Displayschutzfolie

K

klooony777

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
da sich unter meiner werkseitigen Schutzfolie zum Teil kleine Blasen gebildet haben, wollte ich mal die Leute hier ansprechen, die ihr Quad Core-Tablet evtl. ohne diese Folie betreiben.
Ist das Display des Tablet´s kratzempfindlich, oder kann es auch ohne Folie benutzt werden ?
Kann ja sein, dass hier jemand die Folie schon entfernt hat und es ohne Schutz betreibt.
 
Hey,
ich hatte es ~ 2 Wochen ohne Folie drauf ... ich denke dass ist je nach Pfleglichkeit (gibts das Wort ?) davon abhängig, ob man schnell oder langsam Kratzer bekommt ... Ich habe 1 - 2 Kratzer drauf, und das nach 2 Wochen mit kaum Nutzung, aber ich bin auch net allzu pflegebewusst was den Umgang damit angeht :D
 
Also ich hab ja nur das normale N10 Single Core...
Und ich benutze ein Klapp-case! Aber ich fand die Preise für Folien in der Bucht für Übertrieben!
Ich habe für wenig Geld Folien für das Galaxy Tag bestellt. kosten so gut wie nix und passen nur bei der Kamera und in der Breite nicht.. hab das Tablet ja aber auch in der Hülle..

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe mitlerweile zwei der originalen folien abgezogen und mit jeder folien entfernung wurden die eingeschlossenen blasen weniger. nun scheint noch eine aufgeklebt zu sein.
ich finde die kratzer empfindlichkeit ist mit folie schon recht gut. meine tochter hatte mein quad gestern während ich im spät dienst war mal durch die wohnung geworfen...
folie die morgens bei meiner nutzung noch minimal belastet war sah abends aus als währe das display gerissen.
nun hat sie tablet verbot und ich kennwortschutz eingerichtet......

grz mario
 
Xorianator schrieb:
Hey,
ich hatte es ~ 2 Wochen ohne Folie drauf ... ich denke dass ist je nach Pfleglichkeit (gibts das Wort ?) davon abhängig, ob man schnell oder langsam Kratzer bekommt ... Ich habe 1 - 2 Kratzer drauf, und das nach 2 Wochen mit kaum Nutzung, aber ich bin auch net allzu pflegebewusst was den Umgang damit angeht :D

Also ist das Display doch sehr empfindlich und sollte mit einer Folie betrieben werden. Es sei denn, deine Kratzer sind mit "Gewalt" entstanden.
Bei meinem Galaxy Ace 2 (ohne Folie) habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer drauf und benutze es schon eine ganze Weile. Ist wohl doch eine andere Qualität.

Danke erst mal für alle Antworten.
Wo bekomme ich eine passende Folie aus DE her?
 
Zurück
Oben Unten