Hilfe!!! Nandroid Problem

E

einlehrer

Neues Mitglied
0
Grüße aus Indonesien,

ich hab Sanei N10 Quadcore gekauft. Es ist ja gebrauch. Die Problem ist, wenn ich Datein in Interne SD hingefügen habe, wird es weg nachdem reboot. Gleichzeitig, wenn ich Datein da gelöschen habe, bleibt die Datein wieder.

Im Properties sah ich dass die Interne SD nur lesen erlaubt. Ich versuche reset und instaliere neue ROM durch recovery. Aber es ist noch gleich.

Manche Tools wie ROM Toolbox, Pimpmyrom usw, um die Schreiberlauben zu herstellen, benütze ich, leider funktioniert es nicht.

Noch versuche ich durch PC. aber komm dann neues Problem. Der Treiber funktioniert auch nicht.

Bitte Ihnen um Hilfe...


einlehrer
 
kann ich die InterneSD-Karte formatten?
Soll es CWMrecovery instalieren?

Wie kann man es machen?
 
Hallo einlehrer,
erstmal hat das N10 Quad kein NAND-Flash Speicher, also kann es kein NANDROID Problem sein. Ich vermute da ist irgendwas mit dem lesen / schreiben das Problem, wenn du jedoch Apps installieren & nutzen kannst, kann das eigentlich nicht sein.
Formatieren geht so ohne weiteres nicht, du brauchst ein reines Image und ziehst dieses dann drauf, das wäre ein Lösung, wenn selbst das installieren eines neuen ROMs nicht geht.
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, und wüsste nicht wie es zu reproduzieren ist...
 
Xorianator schrieb:
Hallo einlehrer,
erstmal hat das N10 Quad kein NAND-Flash Speicher, also kann es kein NANDROID Problem sein. Ich vermute da ist irgendwas mit dem lesen / schreiben das Problem, wenn du jedoch Apps installieren & nutzen kannst, kann das eigentlich nicht sein.
Formatieren geht so ohne weiteres nicht, du brauchst ein reines Image und ziehst dieses dann drauf, das wäre ein Lösung, wenn selbst das installieren eines neuen ROMs nicht geht.
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, und wüsste nicht wie es zu reproduzieren ist...

also was soll ich tun? ich hab einige ROMs. soll ich eines ekstraktieren?

die Planung ist, zuerst offne ich das Tablet, nimm die SD-Karte. im PC formatiere ich sie. Und dann versetze das Image-ekstrakt zu der SD-Karte.

ist das so, Xorianator? danke
 
Hallo einlehrer,
nein, du kannst die SD Karte nicht formatieren. Du musst sie mit einem image neu partitionieren bzw durch das Image die Partitionen mit den nötigen Daten anlegen lassen.
Wenn du eine extrahierte ROM flashen willst machst du dass durch den Recovery Modus, nicht durch das ausbauen & am PC rumwerkeln.
 
Hi Xorianator,
danke fuer die Infos. leider geht es auch nicht. weiss du wie man fastboot in diesem Gerat finden. mit Volume - und Power kann man in Recovery-Mode stehen. aber in fastboot mode weiss ich nicht.

ich denke, es funktioert will, wenn es durch fastboot installiert.
 
Xorianator schrieb:
Hallo einlehrer,
nein, du kannst die SD Karte nicht formatieren. Du musst sie mit einem image neu partitionieren bzw durch das Image die Partitionen mit den nötigen Daten anlegen lassen.
Wenn du eine extrahierte ROM flashen willst machst du dass durch den Recovery Modus, nicht durch das ausbauen & am PC rumwerkeln.

Naa, ich weiss endlich. Das Problem ist einige Block kaputt. Ich habe nocht nicht formatiert. Schau mal am Bild. Und rate mir was muss ich tun.
 

Anhänge

  • disk error.JPG
    disk error.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 297
Eventuell eine neue SD Karte kaufen, wenn es jedoch an den partitionen liegt, solltest du dir ein Backup holen & dieses aufspielen ;)
 
Xorianator schrieb:
Eventuell eine neue SD Karte kaufen, wenn es jedoch an den partitionen liegt, solltest du dir ein Backup holen & dieses aufspielen ;)

Super!! ich hab eine SD-Karte. Aber nur 8GB. noch ROM-image. wie kann ich das Image hinzufuegen? Das brauche doch Bootloader und es schreibte in der alte Karte.
 

Ähnliche Themen

S
  • skymaker
Antworten
0
Aufrufe
1.542
skymaker
S
W
  • Wantoo
Antworten
5
Aufrufe
1.714
Wantoo
W
M
  • Meletz
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Meletz
M
Zurück
Oben Unten