N10 - WLAN funktioniert nicht, wenn andere Geräte auch mti Router verbunden sind

A

alexen

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich habe ein Sanei N10 (Android 4.0.4) und ein großes Problem mit meiner WLAN-Verbindung.

Kurz zur Hardware vor Ort:
EasyBox 803 im Keller und WiFi-Repeater im Obergeschoss (für den Fernseher, der hier per LAN-Kabel ins Netzwerk gelangt).

Das Sanei kann sich nur verbinden, wenn keine anderen Geräte mit der Fritzbox oder dem Repeater per WLAN verbunden sind. Ansonsten Authentifiert und wartet es immer auf IP-Zuweisung.

DHCP hatte ich testweise in der EasyBox schon deaktiviert - Brachte auch nicht das Ergebnis.

Wenn ich kein anderes Gerät in den Repeater einklinke, dann kann ich stabil mit dem Tablet surfen, aber das Tablet anpingen ist dennoch nicht möglich.
Ich brauche jedoch eine vernünftige Verbindung um EventGhost einzusetzen (schon etliche Ports probiert).

Ich bin schon zeimlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Solltet ihr noch weitere Angaben, LOGs oder derartiges benötigen, dann lasst es mich wissen.

Herzliche Grüße,
Alex
 
Hattest du an deinem DHCP-Server vorher schon mal rumgeschraubt? Der ist im Auslieferzustand des Routers normalerweise aktiviert und hat bei den meisten Routermodellen über 250 Adressen im Adresspool zur Verfügung (eine Adresse pro Gerät, das verbunden werden soll). Diesen Adresspool kann man aber manuell einschränken, sodass im Extremfall nur noch eine Adresse zur Verfügung steht - das scheint bei dir der Fall zu sein.

Bei manchen Routern kann man einen Adressbereich eingeben, bei anderen wird das über die Adressmaske für den Lease-Pool gesteuert. Schau mal nach, was in der Konfiguration des DHCP-Servers deines Routers steht und falls du damit nicht klar kommst, poste die Konfiguration einfach (z.b. einen Screenshot), dann schaue ich mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.465
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.118
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten