Sanai N10 Allwinner A31 reagiert verzögert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kfi

Neues Mitglied
0
Kennt jemand folgendes Problem:

Das Gerät reagiert bei Apps manchmal vorübergehend nicht und scheint ein paar Sekunden eingefroren zu sein!?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Leistungsproblem bei einem Quad-Tablet ist, denn Videos laufen auch absolut perfekt. Nur bei irgendwelchen Mini-Apps scheit sich das N10 zu "verstricken"!?

Hab das auch schon beobachten müssen. Vor allem im Browser tritt es bei mir öfter auf. Es ist meiner meinung nach ein Software-Problem, ich hoffe Ampe bringt nochmal ne neue software raus...

Btw, ich nutze das A31BlackEdition-ROM

Das passiert gerne, wenn der Arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Schau mal wie es reagiert, nachdem du den Speicher "bereinigt" hast.

Dieses Gerät hat 2 GB an Arbeitsspeicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der bereinigt werden muss.

Ich denk auch nicht, dass der Arbeitsspeicher so schnell voll sein könnte. Ich denke eher an ein schlechtes Speichermanagement. Ich bin seit heute auf die neueste Stock ROM umgestiegen, hab alle meine Apps wiederhergestellt und seither läufts hervorragend, ich muss das mal länger testen.

Also ich verwende jetzt seit 2 Tagen die neueste Stock-Firmware von Ampe(1.35) und das Tablet läuft ohne Probleme, ich konnte keine Probleme wie bei den Vorgängern feststellen.
PS: Wenn man das Tablet rootet kann man die dummen Themes löschen und hat ein Tablet mit annähernd Stock Android am Start. Kann ich nur sehr empfehlen

So, nach ausreichend Zeit zum testen ksnn ich sagen: Es kommt einzig in Browsern zu solchen Problemen, sprich das Tab tut für mehrere Sekunden nichts. Ich habe bereits etwas mit den CPU Einstellungen gespielt, leider ohne Erfolg. Hat irgendwer Tipps für mich?

Dieses Aussetzen habe ich auch . Aber auch nur beim Surfen . Habe die Black Edition von Dorkfiles drauf .

In einem anderen Zusammenhang war ich plötzlich darauf angewiesen, das gesamte Tablet auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Ergebnis: nach der kompletten Neuinstallation aller Apps ist das Problem weg. Gut - ab und zu hakt mal was, aber bei Weitem nicht mehr in dem Umfang wie früher.

Wer also das Problem hat: der Aufwand lohnt sich!:thumbsup:

(Da es jetzt nur noch passiert, wenn größere Datenmengen über das WLAN aktualisiert werden gibt es 2 "Tuning"-Varianten.
A) WLAN kurz ausschalten
B) Vor der Nutzung das Tablet 2 Minuten in Ruhe laden lassen
Mir fehlt leider die Erfahrung um zu sagen, ob das auch bei anderen Modellen vor kommt.)

Doch, das Gleiche passiert bei meinem A 88 mini und nervt ziemlich. Bzw:
Falls das hier jemand weiss, welche flash Software benutzt ihr und woher ist die?

Zurück
Oben Unten