Sanei N10 kurzschluss?

J

jobber2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, ich habe ein Sanei N10 hier und habe versehentlich ein falsches Netzteil benutzt!?!
Habe es nur ganz kurz dran gehabt und als ich bemerkt habe das es nicht lädt habe ich es abgenommen...dann an das richtig Netzteil angeschlossen...

Jetzt Lädt es nicht mehr bzw. geht nicht mehr an!
Habe ich evtl. ein Kurzschluss veruhrsacht? wenn ja, wie kann ich mir sicher sein? und wie kann ich das Gerät öffnen ohne das Cover zu beschädigen?
 
Ein paar Infos über das Netzteil wären nicht schlecht.
 
da ich es wieder in einen Haufen von Netzteilen geworfen habe kann ich jetzt nur mutmassen das es dieses hier war:

input: 100-240v 50-60hz 0.5 Max
output: 5v 2.0A
 
Das sind die gleichen Spezifikationen wie das Originalnetzteil. Damit machst du dein Tablet sicher nicht kaputt.
 
leider ist aber irgend etwas geschehen!
ich habe zwei Sanei N10 hier...habe den einen geladen, wollte dann den zweiten laden(mit dem falschen netzteil) als es dann nicht lud, dachte ich mir, teste mal das ladegerät am anderen sanei(der gerade am laden war und gerade hochfährt) dann schließe ich den anderen an und auch der geht nicht mehr an!

auch wenn ich beide mit dem "ersten" ladegerät laden will(das was vorher lief und lud)

was kann ich jetzt machen?
 
kann keiner Helfen?
 
Du wirst wohl ein 12V Netzteil (oder noch schlimmer) angeschlossen und damit das Lademodul im Tablet gebraten haben. Ein gut ausgestatteter Elektroniker sollte das mit etwas Glück reparieren können.
 
gut, dann bin ich wohl auf der Suche nach einem "gut ausgestatteten Elektroniker" im Raum Berlin!:)
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten