Sanei N10 Quad und Bluetooth Tastatur: Trotz Verbindung keine Reaktion auf Tastatur

S

Schweini

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Amazon die Anker® Ultra Slim Blutooth Wireless Mini Deutsche Tastatur gekauft und kann sie per Bluetooth auch mit dem Sanei N10 Quad verbinden, allerdings reagiert das Tablet nicht auf eine Tastatureingabe. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch irgendwas einstellen bzw. noch 'ne weitere App installieren?? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
schon die 1.61er Firmware drauf? damit funktioniert auch Bluetooth
 
ja, die 1.61er habe ich drauf! In den Einstellungen unter Pairing-Geräte sagt mir das System ja auch, dass das Keyboard verbunden ist.
 
Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte??????
 
Also, ich verstehe es nicht. Um festzustellen, ob evtl. die Tastatur defekt ist, habe ich sie jetzt mal a) mit meinem IMac und b) mit meinem SGS II verbunden und siehe da, sie funktioniert einwandfrei. Mein SGS II hat - wie mein N10 - Android 4.0.4. Also muss es in jedem Fall am Tablet liegen. Ich habe nur noch ??? im Kopf. Warum verbindet sich das N10 über Bluetooth mit der Tastatur (wird einwandfrei erkannt) nimmt aber sowohl unter Quickoffice als auch unter Kingsoft Office keine Tastatureingaben entgegen? Einstellen musste ich beim SGS II im übrigen rein gar nichts, damit es funktionierte, nur über Bluetooth verbinden.
 
Schweini schrieb:
Also, ich verstehe es nicht. Um festzustellen, ob evtl. die Tastatur defekt ist, habe ich sie jetzt mal a) mit meinem IMac und b) mit meinem SGS II verbunden und siehe da, sie funktioniert einwandfrei. Mein SGS II hat - wie mein N10 - Android 4.0.4. Also muss es in jedem Fall am Tablet liegen. Ich habe nur noch ??? im Kopf. Warum verbindet sich das N10 über Bluetooth mit der Tastatur (wird einwandfrei erkannt) nimmt aber sowohl unter Quickoffice als auch unter Kingsoft Office keine Tastatureingaben entgegen? Einstellen musste ich beim SGS II im übrigen rein gar nichts, damit es funktionierte, nur über Bluetooth verbinden.
------------------------------------------------------------

Scheint eine Treiber App zu fehlen? ging mir mir bluetooth GPS Maus auch so!
Maus wurde erkannt aber ging nicht,mit App kein Problem.

MFG
 
Schweini schrieb:
Also, ich verstehe es nicht. Um festzustellen, ob evtl. die Tastatur defekt ist, habe ich sie jetzt mal a) mit meinem IMac und b) mit meinem SGS II verbunden und siehe da, sie funktioniert einwandfrei. Mein SGS II hat - wie mein N10 - Android 4.0.4. Also muss es in jedem Fall am Tablet liegen. Ich habe nur noch ??? im Kopf. Warum verbindet sich das N10 über Bluetooth mit der Tastatur (wird einwandfrei erkannt) nimmt aber sowohl unter Quickoffice als auch unter Kingsoft Office keine Tastatureingaben entgegen? Einstellen musste ich beim SGS II im übrigen rein gar nichts, damit es funktionierte, nur über Bluetooth verbinden.

Moin,

ich weiβ nicht, ob für Dich noch `ne Antwort interessant ist. Ich nutze an meinem Sanei n10 quad das Periboard 804 von perixx über Bluetooth (schreibe gerade darauf). Um die QWERTZ Tastatur zu nutzen, hatte ich mir noch UpKeyboard aus dem Playstore (suchen unter: Tastatur Android QWERTZ Deutch, keine Schreibfehler meinerseits) für 1,50 € runtergeladen (Neustart !). Es gibt auch noch andere Apps. Entweder schaltest Du auf der Softkey-Leiste unten die Tastatureinsellung auf UpKeyboard um, oder Du gehst über die Einstellungen "Sprache und Eingabe" auf die neue Eingabemethode. Auf der Softkey-Leiste ist das Tastatur-Symbol so schlecht zu erkennen, mehr zu erahnen. Auch, wenn das N10 die Tastatur automatisch erkennt, muβ ich die Eingabemethode noch manuell ändern. So what. Wenn die Tastatur sonst funktioniert, ist`s mir egal.

Gruβ,
Grisu-2

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten