Sanei N10 Quadcore 1.62b firmware rooten

C

carpenoctem

Neues Mitglied
0
Also habe auf meinem N10 die Firmware Version 1.62b(original so ausgeliefert)drauf und probiere das Ding nun schon ewig mit den Hier beschriebenen Methoden zu rooten......geht nur leider nicht:D das tab zeigt keinerlei Reaktionen drauf..liegt das vielleicht an der Firmware die drauf is???
 
Schließe mich der Frage an. Habe auch die 1.62b drauf und keine der bisherigen Root Methoden funktioniert!
 
Jo sauber, damit geht's! Vielen Dank ((=
 
Hab es auch drauf gemacht.
geht bei euch alles?
Bei mir geht youtube nicht..
 
Es ging so einiges nicht damit bei mir. Mach unbedingt ein fix permissions danach! Hast du denn dein Google Konto angemeldet bevor du YT getestet hast? Flash installiert? Für mich kommt'a ROM alleine wegen dem total verkackten Wifi Signal garnicht in Frage.
 
Nee.. hab mich nicht angemeldet...
Wifi war aber super bei mir..
Hatte die vorgänger version drauf.. war alles wunderbar.
Bin jetzt aber auch auf die originale umgestiegen
Warte noch ein paar tage.. kommt bestimmt ein fix..
 
Weißt du wo ich die Originale 1.62b von Sanei bekomme, nicht die von Ampe?
 
Sanei ist da etwas langsam mit.. die haben immer nich die 1.58b auf ihrer seite..bin mal gespannt ob sich daran nocht etwas ändern...
 
Hat es keiner gerootet bekommen?
 
biguli schrieb:

Jo Danke, hab ich letzte Nacht schon vom Sanei Server gezogen. Die FW läuft bei mir deutlich besser als die Ampe 1.62b! Rooten war kein Problem, Store und Mobile fix zack läuft das Ding wie geschmiert.
Habe aber noch Probleme mit der CWM Recovery. Die Touch Version läuft zwar, aber hat heftige Probleme mit light-flickering und macht nicht ganz das, was sie soll. Liegt aber vielleicht auch an CWM 6! Ich packe gerade ein Recovery Image mit CWM 5, mal schauen ob es damit besser läuft.
 
Womit hast du gerootet
 
Schau einen Beitrag über deinem Link zur Firmware ((=
 
jo alles klar..
geht ja wie am schnürchen
 
Ich hab immer noch das originale e3 Recovery, weil das ROM auch damit geflasht wird ...
Wie bekommt ihr CWM drauf ?
 
CWM läuft noch nicht so richtig, ich bin gerade dabei einen funktionierenden Build zu basteln. TWRP läuft schon ganz gut.

Aber falls du rumprobieren möchtest. Hier kannst du einen CWM Build erstellen lassen: Recovery Builder
Falls du das Image selber bearbeiten möchtest: [ADVANCED] How To Mod: BOOT & RECOVERY

Hier meine Builds:
CWM5 Touch: https://dl.dropbox.com/u/10551386/Sanei_CWM/recovery_cwm5_touch.img
CWM6 Touch https://dl.dropbox.com/u/10551386/Sanei_CWM/recovery_cwm6_touch.img
TWRP Touch: https://dl.dropbox.com/u/10551386/Sanei_CWM/recovery_twrp_experimental.img

Um das ganze zu flashen muss dein Gerät gerootet sein und auf deinem PC adb soweit eingerichtet. Das gewünschte Recovery Image liegt schon auf /sdcard/ .
1. Überprüfen welche Partition die Recovery ist, nur um sicher zu gehen!
Code:
adb shell
su
cat /cache/recovery/last_log
/recovery | /dev/block/mmcblk0p2 < In meinem Fall also weiter, ein backup der Partition anlegen und ein anderes Image drüber bügeln:
Code:
cat /dev/block/mmcblk0p2 > /sdcard/mmcblk0p2.img
cat /sdcard/cwm_recovery.img > /dev/block/mmcblk0p2
Und dann einfach in Recovery booten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorianator
Wenn ich cwm drauf hab, wie bekomme ich e3 zurück ?!
€: Habs jetzt raufgepackt; flackert öfter mal, ka wie das zusammenhängt ...
Du kannst ja auch mal die N0Touch versio nehmen, ich hab kein Problem das mit Hardkeys zu bedienen, bins vom gNote eh gewohnt

€2: Irgendwie ist der CWM grad zu nichts zu gebrauchten, man kann nichts damit machen ....
€3: CWM5.8(CWM6) braucht ewig zum starten und ist ebenso unbrauchbar wie CWM5 ...
€4: Also derzeit unbrauchbar und man kann nichts flashen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.460
Snak3
S
C
Antworten
0
Aufrufe
5.110
crower
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten