Stützakku tot ?

O

ottodroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein N10 hat eine Weile gelegen. Jetzt startet es auf chinasisch, alle Apps und Konten sind weg.
Kann ich wieder auf Deutsch umstellen, Kontoeintragen - geht wieder; aber Apps brechen beim Download ab. Mach ich das Teil aus (richtig runterfahren) und wieder an, sind die Einstallungen noch da. Liegt es einen Tag ausgeschaltet, startet es wieder chinesisch im Urzustand.

Aufmachen ? Ist da ein kleiner Stützakku zu finden ? Welcher ? Kann ich den selber tauschen (Bastlerniveau: Netzteil reparieren mit ein bissel Löten geht) ?

Danke für Hinweise oder das Angebot, das Teil auf Vordermann zu bringen (softwareseitig ist es auch bedürftig, war hier im Forum auch schon mal Thema, das Teil hatte sich aber erfolgreich gewehrt :sad:

mfg Thomas
 
Am Akku wird das nicht liegen, das wird alles im Flash-Speicher abgelegt (der braucht keinen Strom, auch keinen Stützakku - ist wie eine SD-Karte, bzw. beim N10Quad ist es sogar eine SD-Karte). Aber eine mögliche Ursache fällt mir leider spontan nicht ein.
 
Danke Chris,
Zum Zeitunglesen abends im Hotel reicht es noch. Wenn das zu doof wird, kriegts meine Enkeltochter, die hat 2 Stunden Chinesisch die Woche :)

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben Unten