[Tutorial] Root A10/N10 A31

P

PhilZ92

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi!

Ich werde hier demnächst mein wachsendes Wissen, welches ich beim Umgang mit meinem neuen Ampe A10 mit A31-CPU so aufschnappe an euch weitergeben.

Es geht also um den Root. Dies ist praktisch für gewisse Apps, Mods und Hacks die man ohne nicht installieren könnte.
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für Schäden am Gerät, Verlust der Garantie, tieffliegende Hinkelsteine, ...

Was wird benötigt?
- Ampe A10/Sanei N10


Da bereits werkseitig ein Recovery vorhanden ist werden wir dies nutzen.

1. Runterladen der Update.zip
Als erstes folgt ihr folgendem Link:
-Klick-

Dort ladet ihr die .zip-Datei runter. Nicht von dem Umständen stören lassen, dass da Onda steht :tongue:
Wenn ihr die Datei am PC runtergeladen habt spielt diese jetzt per USB-Kabel aufs Tablet.



2. Ins Recovery booten
Einstellungen -> Sichern&Zurücksetzen -> Recovery Mode
Beim Bestätigen bootet das Tab in den Recovery Mode.


Vol + und Minus bewegen das Menü hoch und runter, ein klick auf Power öffnet das nächste Menü.



3. Update.zip installieren
Ihr wählt nun "- apply update from external storage".
Wenn ihr das update über das Tablet runtergeladen habt liegt es jetz im Ordner "download", sonst dort wo ihr es eben hinkopiert habt.
Bewegt den Cursor auf die Datei "Onda_Allwinner..." und bestätigt mit Power.
Nun wird das Tablet gerootet und befindet sich dann wieder am Startscreen des Recovery Mode. Mit einem Klick auf "reboot system now" bootet das Tablet auch gleich neu :tongue:



4. ...

5. Profit???


In Zukunft werde ich garantiert viel mit dem Tab experimentieren und dann auch weitere Tutorials hier posten. Ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen.

glg, PhilZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Snak3
S
B
Antworten
0
Aufrufe
3.467
bk161
B
W
  • Wantoo
Antworten
5
Aufrufe
1.715
Wantoo
W
Zurück
Oben Unten