SCOUT GPS Navigation and Maps

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SCOUT GPS Navigation and Maps im Scout (ehem. Skobbler) im Bereich Karten und Navigation.
V

varicoco

Neues Mitglied
Hallo, zusammen,
da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin.
Da ich oft im Ausland bin, war ich auf der Suche nach einer Navi App, die man auch offline benutzen kann.
Bin dann auf Scout gekommen.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich die Karten nicht auf meine SD Karte bekomme.

Ich benutze ein Smartphone, Samsung S7 Edge.
Ich habe Scout downgeloadet und auf SD Karte verschoben, das hat funktioniert.
Wenn ich Kartenmateriel downgeloadet habe, erscheint SCOUT wieder im Gerätespeicher.
Jetzt verschiebe ich das wieder in den SD Speicher.
Wenn ich jetzt meinen Speicher aufrufe, wird zwar angezeigt, dass alles auf SD Karte ist, aber von der Speicherbelegung ist es im Gerätespeicher geblieben.
Was kann man tun, damit alles auf SD Karte ist, und nicht nur so angezeigt wird?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
G

gummo

Neues Mitglied
Ich kann dir in Bezug auf deine konkrete Problemstellung mit der Scout-App leider nicht wirklich helfen, möchte aber empfehlen, auf eine andere Navi-Lösung umzusteigen. Denn die App ist tot, auch wenn von deren "Support" im Play Store Gegenteiliges behauptet wird. Seit fast 2 Jahren gibt es keine Aktualisierung der App oder der Karten, die letzte unterstützte Android-Version dürfte Lollipop 5.1.1 sein, was zahlreiche Probleme wie deines erklärt. Und lass die Finger von den In-App Käufen, das ist verbranntes Geld. Mein Tipp - wenn es um eine kostenlose Navi-Software geht - ist Here WeGo oder Magic Earth, die sind aktuell, werden regelmäßig gepflegt und du findest hier im Forum viele Informationen dazu.
 
V

varicoco

Neues Mitglied
Hallo gummo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde die beiden von dir vorgeschlagenen Programme ausprobieren und SCOUT löschen.
Danke
Viele Grüße
varicoco
 
G

gummo

Neues Mitglied
Sehr gerne. Ich hoffe, du findest die für dich passende Navi-App. Es gibt ja noch einige mehr wie Mapfactor, Osmand oder natürlich kostenpflichtige. Ich persönlich nutze Here WeGo (ehemals Here Maps) und bin bis auf für mich zweitrangige Kleinigkeiten sehr zufrieden. Aber alle genannten sind imho Scout GPS Navigation oder wie das Ding nun konkret heißt klar vorzuziehen.