ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

bilbobeutlin schrieb:
P.S. Inzwischen ist mein WLan nach jedem Tiefschlaf der länger als 30 Min. dauert deaktiviert.

Ich hatte das Gefühl, dass die Abstände kürzer wurden, je länger das Tab lief und sei es im Stand-by.

Was mir half, war den Browser zu schließen und WLAN über das Energiesteuerungs-Widget manuell zu deaktivieren. Dann ließ es sich fast immer nach dem Stand-by ebenso manuell aktivieren.

Mir machte der Browser mehr zu schaffen. Egal ob ich Chrome, Stock oder Dolphin HD ausprobiert hatte, irgendwann kam der Zeitpunkt des Einfrierens und manuellen Abschießens.
 
Ich habe in dem Sammelthread gelesen, dass sich Apps über einem Volumen von 14 MB nicht installieren lassen. Iwo im Forum habe ich aber was von 40 MB gelesen. Was stimmt?
 
Irgendwas dazwischen. Es liegt nicht an einer bestimmten Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Ich komme nicht mehr auf den 2. Downloadlink, bei dem man das Passwort braucht. Ich habe alles mehrmals korrekt eingegeben, bekomme aber immer den Fehler: "503 - login datas incorrect"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Kann das bitte jemand nachprüfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

OKAY, ich habs geschafft. Anscheinend darf man nicht die Kopierfunktion benutzen, dann gehts nicht. Ich habs manuell eingegeben, dann gings.:thumbsup:
 
Falls du die a10710_A404_001_007_0091_US.zip meinst, die gibts inzwischen auf dem normalen Server (Preview 1.2 wird benötigt):

Index of /124795/slates/a1/ICS_OTA


EDIT: hatte keine Probleme damit (Opera). Du muss drauf achten, dass sich vorne oder hinten kein Leerzeichen o.ä. einschleicht.
 
realgokart schrieb:
Ich habe in dem Sammelthread gelesen, dass sich Apps über einem Volumen von 14 MB nicht installieren lassen. Iwo im Forum habe ich aber was von 40 MB gelesen. Was stimmt?

Bei mir waren es 23 MB, deshalb habe ich das Limit im Sammelthread mal auf ca. 14 MB gesetzt. Sollte nur ein Anhaltspunkt sein.

Kann mir bitte jemand den Link zu Anddior's bootable SD posten. Die zur ISO, die mittels DiskImage unter Windows erstellt werden kann. Finde den Beitrag nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenoid schrieb:
Falls du die a10710_A404_001_007_0091_US.zip meinst, die gibts inzwischen auf dem normalen Server (Preview 1.2 wird benötigt):

Index of /124795/slates/a1/ICS_OTA


EDIT: hatte keine Probleme damit (Opera). Du muss drauf achten, dass sich vorne oder hinten kein Leerzeichen o.ä. einschleicht.

Naja, egal, jetzt hab ich sie schon :winki:. Ich freu mich jetzt schon auf mein schönes ICS :razz:
 
Ich hab jetzt alles installiert, aber der Play Store ist nicht da. Kann ich da einfach die gleichen Gapps.zip wie beim cm7 einspielen?

Okay Sorry, jetzt ist er da. Entweder war ich blind, oder er kam grade erst :)
 
Das MTP (Media Transfer Protocol) hat sich bei mir jetzt mehrfach von selbst deaktiviert bzw. war nach einem Neustart nicht mehr vorhanden. Die Folge ist das A1 wird via USB von einem PC unter Win7 nicht mehr erkannt. Kann das jemand bestätigen?
 
Moin,

welcher Kernel ist dabei? Der neue 3.0er?

Gruß
 
Kernel 3.0.8 wird verwendet.

Übrigens steht da in den Einstellungen jetzt auch "Über das Tablet", und nicht mehr "...Telefon". Kleines Detail sicher nur, aber man kümmert sich offensichtlich auch um so etwas.

mfg, Archetim
 
Archetim schrieb:
Übrigens steht da in den Einstellungen jetzt auch "Über das Tablet", und nicht mehr "...Telefon".

Das war allerdings auch schon unter Version 2.3.x / GB so gewesen ;)
 
So, bin jetzt auch unter die ICS-auf-A1-Nutzer gegangen. Vorher hatte ich CM7 sowie ein geflashtes Clockworkmod drauf, und ich muss sagen, das Update auf ICS ist mit dieser Konstellation recht widerspenstig :-/

Nachdem ich die ganzen Klamotten auf die externe SD gepackt hatte, war mein Plan a) alles wipen, b) CWM durch das Stock Recovery ersetzen, c) die Preview 1.2 flashen und d) das OTA-Update von Lenovo drüber. Bis Schritt c) lief auch alles glatt soweit, allerdings weigerte sich das Stock-Recovery nach dem ersten Start von der ICS-Preview, jegliche update.zips zu flashen. Das Ding zeigt immer kurz das Installationssymbol und geht anschließend aus.

Auf eine zweite SD-Karte packte ich anschließend Anddiors BootSD-Image, flashte das Stock-Recovery nochmal, aber Pustekuchen, flasht immer noch keine Updates. Wieder SD wechseln, CWM flashen, läuft, wieder Stock, läuft nicht.

Nach seeehr viel Geraffel und geschätzten 50 Speicherkartenwechseln (hat dem Slot aber offensichtlich nicht geschadet, der klemmt die Karte beim rausziehen weiterhin lustig fest, Fingernägel sind gefragt) kam mir die Idee, einfach mal das originale GB-ROM von Lenovo zu ziehen und zu probieren. Das CM7-ROM ließ sich nämlich auch nicht mehr installieren. Gesagt, getan, und AHA, die Installation (über CWM) läuft durch und das Ding lässt sich anschließend sogar wieder starten.

Lange Rede, gar kein Sinn: Wenn ihr von CM7 auf ICS wechseln wollt, vorher einmal durchwipen und das Stock-ROM installieren. Erspart viel Fummelei! ^^

Danach wars nurnoch Dienst nach Vorschrift, sprich Preview in update.zip umbenennen, Karte raus, Stock Recovery starten und wipen, Karte rein, Preview flashen, wenn das Ding ausgeht Karte wieder raus und am PC nun das die OTA.zip mit update betiteln, Karte wieder ins Tab und Recovery starten, Installation abwarten und anschließend wieder normal einschalten. Yaaay!

Das anschließende Rooten hat über das Stock-Recovery übrigens nicht funktioniert. Habe wieder CWM draufgeflasht, dann gings.

Mein erster Eindruck vom aktuellen Entiwcklungsstand: Alltagstauglich, aber noch nicht perfekt. Es läuft alles doch noch recht ruckelig, ein unübertaktetes CM7 mit LauncherPro geht gefühlt wesentlich besser. Als ich das Ding eine halbe Stunde nach der Installation aus dem Sleep-Modus geholt habe, hat der Lautsprecher herzhaft auf maximaler Lautstärke gerauscht. Lautstärkewippe hat nix gebracht, habs dann einfach runter- und wieder hochgefahren, seitdem war bisher Ruhe.

Positiv anzumerken sind natürlich in erster Linie die tabletspezifischen Anpassungen von Android 4 und in diesem Zuge die wesentlich bessere Nutzung des großen Bildschirmes. Man kann jetzt Proxys für einzelne WiFi-Netze einstellen (zumindest für die Browser-Nutzung) und Abstürze hatte ich bis dato noch keine. Die neue Musikapp sieht echt verdammt geil aus und bietet einen Equalizer ab Werk. Beim gleichzeitigen Lesen eines PDFs gab es teilweise Störgeräusche im Kopfhörer, bei Display aus war aber Ruhe. Die WiFi-Standbyrichtlinie funktioniert (ich habs auf "nur, wenn angeschlossen") und wenn jetzt noch kein Battery Drain im Standby vorhanden ist, bin ich echt zufrieden.

Allgemein 'ne echt klasse Leistung von Lenovo, für dieses vergleichsweise günstige Gerät ohne Ankündigung oder ähnliches ein 4.0-Update zu veröffentlichen, und das auch noch in einem so kurzen Entwicklungszeitraum (4.0.4 gibts schließlich erst seit Februar). Der Laden ist in meiner Gunst echt gestiegen. Habe noch ein Optimus Speed, da hat schon das Update auf Gingerbread fast ein Jahr gedauert und war anfänglich total verbuggt, über ICS kann man sich mit etwas Glück gegen Ende des Jahres freuen. Dann gibts garantiert schon Android 5. Peinlich, sowas. Naja, es gibt ja CM9 :D

Viele Grüße!
Optikus
 
Hallo,

nachdem Ansturm der ersten Tage und massenhaften Posts ist es im Moment ziemlich ruhig geworden um ICS. Meine Frage: Sind alle zufrieden mit dem jetzigen Stand und leben mit den Bugs oder sind alle wieder zurück auf 2.3.4 Stock-Rom?

Harry
 
Moin Harry

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Mit den kleinen Unzulänglichkeiten kann ich ganz gut leben.

Ich für meinen Teil bleibe erst einmal beim 91 US Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Moin Harry

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Mit den kleinen Unzulänglichkeiten kann ich ganz gut leben.

Ich für meinen Teil bleibe erst einmal beim 91 US Rom.

Ganz genau deiner Meinung.

MFG

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Mein A1 hat mit grad nen Update per OTA angezeigt. Bin im Moment dabei es zu laden. Mal schauen was es wird... :scared:

MFG
Rumper
 
Für mich ist ICS noch nicht praxistauglich, da bestimmte Anwendungen (noch) nicht installiert werden können (SD-Fehler). Da ich aber auf diese zwingend angewiesen bin, gab es eine sehr schnelle Rückkehr zur 2.3.4.

Davon mal abgesehen: Mein (subjekiver) Eindruck ist, dass 2.3.4 - entsprechend optimiert - wesentlich geschmeidiger läuft als ICS.
 
rumper schrieb:

Mein A1 hat mit grad nen Update per OTA angezeigt. Bin im Moment dabei es zu laden. Mal schauen was es wird... :scared:

Eigenartig...das Update ist durch aber verändert hat sich nichts...Build-Nummer noch immer gleich und wenn ich nun auf Systemaktualisierung gehe meldet er wieder das eine neuere Version verfügbar ist.

Kann das jemand bestätigen?
 
Yidu1 hat mich soeben darüber informiert das es heute ein Update per OTA geben wird. :)
 
Habe es soeben wie schon gesagt durchgeführt, jedoch ohne sichtbare Veränderung und es wird nach wie vor per OTA angezeigt.

Ich finds etwas merkwürdig...naja...warten wir mal ab...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.322
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.205
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten