ICS: mounten von Ordnern der externen SD auf die interne SD

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
998
Meine Frage im ICS 116-Thread ist wohl etwas untergegangen, daher habe ich mal einen neuen eröffnet.

Ich habe ein Problem mit Busybox / Script Manager. Und zwar werden Ordner von der externen SD nicht mehr in die interne SD gemountet. Wie ich es eingerichtet habe ist im Spielesticky unter Punkt 3.1 "Variante 2" zu lesen.

Unter GB 2643 hat dieses Script immer problemlos funktioniert:
Code:
busybox mount -o r /sdcard/removable_sdcard/aura/ /sdcard/aura/

Unter ICS bekomme ich folgende Fehlermeldung:
failed: No such file or directory
: not found/Mount.sh[3]:

Auch eine Änderung in
Code:
busybox mount -o r /mnt/sdcard/removable_sdcard/aura/ /mnt/sdcard/aura/
hat nicht geholfen.

Der Ordner "aura" ist auf der internen SD vorhanden und leer, auf der externen ebenfalls vorhanden und mit Dateien und Ordnern befüllt.
Busybox und Scriptmanager haben Rootrechte. Das Script wird als "script" und mit Rootrechten ausgeführt.

Hat jemand eine Idee? Liegt das an ICS? Haben sich die Mountpunkte im System durch ICS verändert? Spinnt Busybox?
 
Versuche mal über adb dein mount Befehl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Prima, per ADB klappt es!

Wie bekomme ich das jetzt so hin, dass das automatisch beim Systemstart ausgeführt wird?
 
such mal nach der App Directory Bind.

Mediapad @ Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Super! Funktioniert einwandfrei! Hat auch Vorteile ggü. Script Manager.

Vielen Dank!


EDIT: 1000ster Post :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.654
ollborg
ollborg
S
Antworten
6
Aufrufe
2.700
Stonehill
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.568
realgokart
R
Zurück
Oben Unten