new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip

@maxe74: bei mir war flugmodus aus und mobile daten ein. habe zumindest mal mobile daten ausgeschaltet... bringt das denn was? ich hatte zudem das gefühl, dass der flugmodus das wlan beim aufwecken durcheinandergebracht hat...

hat jemand ne empfehlung zu den einstellungen?
 
@marwin : Ich denke, wenn keine mobile Daten übertragen werden, kann man es auch ausschalten. Mit dem Flugmodus weiß ich auch nicht so richtig, ich habe ihn die ganze Zeit eingeschaltet aber vielleicht hat jemanden von den Experten hier im Forum eine Idee.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
"bhf" hat irgendwo berichtet wie es so ist mit Flugmodus und ICS.
 
Ich habe berichtet, dass der Flugmodus nutzlos ist. Wo stellt man denn mobile Daten aus?
 
bhf schrieb:
Ich habe berichtet, dass der Flugmodus nutzlos ist. Wo stellt man denn mobile Daten aus?

Einstellungen - Datenverbrauch - Mobile Daten

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
mist, schon wieder zu langsam :)
 
marwin schrieb:
mist, schon wieder zu langsam :)

Ganz andere Frage. Manchmal friert das A1 einfach ein. Hast du das auch?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
@maxe74: nee, seit ich juice defender installiert habe, ist nix mehr eingefroren...
 
maxe74 schrieb:
Gilt die Begrenzung auch für den Home screen?
Ich kann die App-Symbole nicht weiter nach oben oder unten verschieben!


Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

@anddior : Nochmals auf meine Frage zurück zu kommen. Kannst du die Apps- Symbole bis zum Rand verschieben?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
also ich kann die symbole nicht ganz nach oben oder unten verschieben (bzw. nach links und rechts im querformat). hat mich am anfang auch sehr gewundert...
 
maxe74 schrieb:
@anddior : Nochmals auf meine Frage zurück zu kommen. Kannst du die Apps- Symbole bis zum Rand verschieben?
Ja, ich habe Apex Launcher und in Einstellungen kann ich die Horizontale sowie Vertikale Begrenzung ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74
marwin schrieb:
also ich kann die symbole nicht ganz nach oben oder unten verschieben (bzw. nach links und rechts im querformat). hat mich am anfang auch sehr gewundert...

@marwin : Kannst du dir mal mein Screenshot in Post #156 anschauen. Bis zum Rand der Uhr, dann geht nichts mehr.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
@maxe74: jo, so ungefähr sieht das bei mir auch aus. habe 6x5 (breite x höhe) icons da liegen. habe mich anfangs auch sehr darüber gewundert, da ich aber sehr oft mit dem querformat "arbeite", finde ich ok. so sind in jedem format alle icons ordentlich zu erkennen...
 
anddior schrieb:
Ja, ich habe Apex Launcher und in Einstellungen kann ich die Horizontale sowie Vertikale Begrenzung ausschalten.

Bei mir momentan ohne Launcher. Die Vermutung ging in Richtung niedrige Display Auflösung als vorher. Ob da eventuell ein Zusammenhang besteht.!?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
maxe74 schrieb:
Einstellungen - Datenverbrauch - Mobile Daten

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
Und was soll diese Einstellung bewirken? Da unser A1 gar keinen SIM-Slot hat, gibt es auch keine mobilen Daten.
 
bhf schrieb:
Und was soll diese Einstellung bewirken? Da unser A1 gar keinen SIM-Slot hat, gibt es auch keine mobilen Daten.
So gesehen gibt es unter GB auch keinen Grund für den Flugmodus.
 
lenoid schrieb:
So gesehen gibt es unter GB auch keinen Grund für den Flugmodus.

aber da android ja primär für smartphones entwickelt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es trotzdem auswirkungen hat. dass keine sim-karte verbaut ist, muss ja nicht heißen, dass auch für telefonie zuständige prozesse definitiv aus sind. oder was meint ihr?
 
marwin schrieb:
aber da android ja primär für smartphones entwickelt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es trotzdem auswirkungen hat. dass keine sim-karte verbaut ist, muss ja nicht heißen, dass auch für telefonie zuständige prozesse definitiv aus sind. oder was meint ihr?

eben, man weiß ja nie.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Deswegen meine Frage, was diese spezielle Einstellung bewirken soll. Bei mir stand dieser Wert auf 'Aus' und trotzdem hat sich WLAN weggehängt. Oder vielleicht auch deswegen.
 
marwin schrieb:
aber da android ja primär für smartphones entwickelt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn es trotzdem auswirkungen hat. dass keine sim-karte verbaut ist, muss ja nicht heißen, dass auch für telefonie zuständige prozesse definitiv aus sind. oder was meint ihr?
Genau das meine ich nämlich auch. Ich würde die mobilen Daten deaktivieren. Schaden wird es wohl kaum.
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
4
Aufrufe
2.251
dawkon13
dawkon13
T
Antworten
3
Aufrufe
2.188
ollborg
ollborg
L
  • LenovoA1_Android
2
Antworten
22
Aufrufe
4.370
juandell90
J
Zurück
Oben Unten