[HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen

  • 205 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied


Features:


  • Based on JB 4.2.2 [ 2.24.401.1 ]
  • No Aroma
  • Unsecured boot.img by me
  • Init.d Support
  • busybox Support
  • Rooted
  • Removed Bloatware
  • Updated app to latest version
  • Tweaks for Smoothness
  • Tweaks for Battery life ( Excellent battery Life, all testers reported same )
  • Tweaked Ondemand Governor
  • Less RAM usage through zipalign
  • Faster disk access through remount
  • Tweaks for less lag
  • Sqlite optimization
  • Added sysro/sysrw ( type "sysrw" to remount as read/write, or "sysro" to remount back to read-only )
  • All Mods, Themes etc are in RGUI Kitchen apk



Installation:


  1. Factory Reset in der Recocery ausführen
  2. RGUI.zip via Recovery flashen
  3. neu starten




Download:

RGUI ROM_V3


V3 changelog

Code:
==============================================
FOR INTERNATIONAL/AT&T/T-Mobile HTC ONE


- Based on JB 4.2.2 [ 2.24.401.1 ]
- Updated RGUI THEME to V2
- Updated kitchen with new mods, theme,kernel ( Check detail kitchen changelog
Code:
[B]V[/B]
==============================================
FOR INTERNATIONAL/AT&T/T-Mobile HTC ONE

***** Check V2 Changelog in 3rd post *****

- Based on JB 4.2.2 [ 2.17.401.1 ]
- No Aroma
- Unsecured boot.img by me
- Init.d Support
- busybox Support
- Rooted
- Removed Bloatware
- Updated app to latest version
- Tweaks for Smoothness
- Tweaks for Battery life ( Excellent battery Life, all testers reported same )
- Tweaked Ondemand Governor
- Less RAM usage through zipalign
- Faster disk access through remount
- Tweaks for less lag
- Sqlite optimization
- Added sysro/sysrw ( type "sysrw" to remount as read/write, or "sysro" to remount back to read-only )
- All Mods, Themes etc are in RGUI Kitchen apk


RGUI Kitchen Features :

- RGUI themed apks
- Get Notification on Latest RGUI ROM update ( OTA Support )
- Customized kernel
- theme
- Mods
- Apps
- Bootanimations
- Fonts
RGUI Vorschau



Spezieller Dank an snowwhite007
www.BeginnersTech.co.uk


mehr Infos auch unter :
www.rgui.net

Habt ihr schon Erfahrungen mit unserem Rom gemacht?
Bei fragen rund ums Rom stehe ich euch gern zur Verfügung.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
Da ich alter S3 User bin und auch ehemals RGUI genutzt habe, wirds gleich direkt mal geladen und geflasht, bin mal drauf gespannt wie sie läuft =)
 
ScOrPdRoId

ScOrPdRoId

Ambitioniertes Mitglied
TOP ! Genau so was habe ich gesucht, kein Aroma und das weiß gefällt mir super.

Ist der Dev bekannt, kann man darauf zählen, dass der support gut ist ?
 
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
Ja der Dev ist vom S3 und seinem MIUI bekannt. Top Dev und Super Support!
 
ScOrPdRoId

ScOrPdRoId

Ambitioniertes Mitglied
Tastatur nur in Englisch oder Chinesisch und insofern leider unbrauchbar für mich.
 
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
Also wegen der tastatur in welchem sinne für dich unbrauchbar. Habe bisher keine probleme mit dem schreiben
 
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich bin der Webmaster vom Team RGUI.Also die Tastatur sollte natürlich auch in Deutsch verfügbar sein, das stimmt schon.Das wird natürlich noch gefixt.Aber immerhin ist es eine Qwertz ;-)
Zum Developer und seiner Zuverlässigkeit kann ich nur sagen das ich jetzt seit ca 1 Jahr mit ihm im täglichen Kontakt stehe und damit sicherstellen kann das Bugs und Updates zeitnah durchgeführt werden.

Ps. Ich möchte auch bitten die Files NICHT direkt auf den Download Server, sondern wie angegeben auf unsere Seite zu Verlinken.
Der Download Link wurde gefixed, war ein Schreibfehler... :-(

UPDATE:

Die deutsche Tastatur wird heute Abend per Kitchen verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
Also hab gerade das DarkSense theme geflasht nu hängt mein handy im bootloop?!

Anscheinend doch nich kompatibel??...
 
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied
Doch, ich habe es im verlauf selber mehrere male und aktuell auch in Verwendung.Hast du vieleicht mehrere Mods zusammen ohne reboot geflasht ?
Am besten das Rom nochmal ohne wipe drüber flashen und nach einem reeboot nochmal das Dark theme.
 
Airmax25

Airmax25

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das 3-Dot Menü bei dem ROM entfernt? Geht Logo 2 Menu?
 
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
onkel_neme schrieb:
Doch, ich habe es im verlauf selber mehrere male und aktuell auch in Verwendung.Hast du vieleicht mehrere Mods zusammen ohne reboot geflasht ?
Am besten das Rom nochmal ohne wipe drüber flashen und nach einem reeboot nochmal das Dark theme.
Hatte nur das theme geflasht. Aber werds nachher nochmal probiern ^^.


Das 3dot menü kann man per zip entfernen gibts im kitchen. Logo2menu is kernel sache wobei es in der rom so getegelt ist das du per längerem home halten das menü bekommst
 
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied
Nein das Original Rom ist mit three dot menue.Aber in der Kitchen unter Mods kann die disable_3Dot_menu geladen und geflasht werden.
Logo to Menue geht meines Wissens derzeit unter 4.2.2 nur mit dem Kernel von Team Seven.Auch dieser kann optional über die Kitchen geladen und installiert werden.Dort stehen dir dann viele verschiedene Belegungen/Funktion der Home/Logo tasten zur Verfügung.
 
Airmax25

Airmax25

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann werde ich mal testen :) Läufts denn gut soweit?
 
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin sehr zufrieden ;-)
 
B

burncool

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin bisher auch super zufrieden. Smooth ohne ende :) akkuverbrauch wird sich die nächstn tage zeigen :)
 
onkel_neme

onkel_neme

Ambitioniertes Mitglied
International Keyboard Update.Now available in RGUI Kitchen
 
Airmax25

Airmax25

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist der Sound über Lautsprecher ??