[ROM][26.Jul] Orio One 6.2 - OTA themed beautifully | SVN [r26] | 2.24.401.1

H

harry11

Dauergast
45
Habe die Rom installiert, und bin nach dem rebooten im Bootlogo hängengeglieben.
Im Thread [ROM][26.Jul] ► Orio One 6.2 - OTA ◄ themed beautifully | SVN [r26] | 2.24.401.1 - xda-developers lese ich was von:

Q 1:: After I flash your ROM and reboot my device, my device keeps rebooting/bootloop?
A: Make sure you flash the correct boot.img from fastboot
You can find some help How To here SDK and Fast Boot Commands Tutorial

Kann mir das jemand erklären kurz, und auch sagen, wo ich diese boot.img herbekomme?

Der ursprüngliche Beitrag 26.07.2013 von 22:29 Uhr wurde 27.07.2013 um 00:14 Uhr ergänzt:

Liegt es daran: 2.24.401.1?

Hatte vorher die Androidversion 4.2.2 drauf, und habe dann die Viper Rom installiert. Wollte aber gerne die Orio One Rom drauf haben.
 
Gewipt?
Ansonsten findest du die Boot. Img im svn repository
 
Hatte im Aroma beim installieren von Orio One Full Wipe ausgewählt gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Auch mit der boot.img aus dem SVN komme ich nur beim booten zu der Stelle, wo das HTC Logo zu sehen ist, mit dem roten Dev Text!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Hängt bestimmt mit dem HBoot 1.54.0000 zusammen?
 
harry11 schrieb:
Kann mir das jemand erklären kurz, und auch sagen, wo ich diese boot.img herbekomme?

Der ursprüngliche Beitrag 26.07.2013 von 22:29 Uhr wurde 27.07.2013 um 00:14 Uhr ergänzt:

Liegt es daran: 2.24.401.1?

Hatte vorher die Androidversion 4.2.2 drauf, und habe dann die Viper Rom installiert. Wollte aber gerne die Orio One Rom drauf haben.

boot.img findest du in der zip vom rom.. diese einfach entpacken, in fastboot booten und mit

Code:
fastboot flash boot boot.img
flashen
---
ODER

bevor das versuchst... teste dies hier

Code:
fastboot erase cache
 
Danke für die Info. Aber ich bleibe beim dem HTC Logo auf weissen Hintergrund mit dem roten Text unten immer hängen. Hatte gestern noch mal die Viper installiert, das hat auch wieder alles geklappt. Nun habe ich danach wieder die Orio One installiert, was er im Aroma auch zu 100% fertig macht, aber nach einen Reboot, bleibe ich "hängen".
 
ja, aber in fastboot kannste ja auch so booten.
 
Im Fastboot auf dem HTC kann ich rebooten, ja aber nur bis zu dem beschriebenen Logo mit Text.
 
fastboot erase cache ausgeführt?
 
Einmal davor und danach. Es ist das Bild, als würde es in den Recovery booten, denke ich mal.
 
bin grad am laden und werds mal flashen..

bei den ersten versionen von orion hatte ich auch mal das problem, das es nicht bootete..

kommst in recovery rein? evt mal nen custom kernel flashen
 
Ja ins Recovery komme ich. Habe ClockworkMod v6.0.3.4! Könnte auch wieder Viper draufflashen, aber die Orio One sagt mir mehr zu.
 
sodele..

gerade mal die Orio 6.2 geflasht.. keine probleme mit dem booten.
an der recovery kanns glaub nicht liegen.

hast du dich evt vertippt wo man die verschiedene One Typen auswählen kann!?
International, T-Mobile,....???
 
Habe International ausgewählt. Und habe auch verschiedene CustomRecovery versucht. Mich würden die Einstellungen interessieren, die Du in Aroma beim installieren von Orio gemacht hast. Dann würde ich genau die gleichen Einstellungen mal vornehmen.
 
puh... bin schon wieder auf Viper :D

hab mal die "Aroma-config" angehängt. die ersetzt die dann in der ROM.zip
(..\META-INF\com\google\android\)

Themes musst halt noch selbst festlegen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/77782927/aroma-config.1
das .1 musst entfernen / ohne wird das nur ein Text dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen HBoot hast Du eigentlich drauf?
 
1.54
 
Hallöle zusammen,

habe als erstes Trickdroid gehabt, jetzt bin ich grade auf Viper, zwischendurch hatte ich mal tageweise noch RGUI, Android Revolution, aber diese ROM interessiert mich, sehr sogar (wie man bemerkt bin ich SENSE-Anhänger). Hatte sie vor ein paar Tagen mal geflasht, und ich bin der Meinung, das von der Akkuleistung eine der besten ROMs ist die mein One je gesehen hat. Sie läuft absolut Smooth, stabil, einfach Wahnsinn. Bin schon fast der Meinung das das One und diese ROM aus einem Hause sein könnten.

Was mir nur fehlt ist APM, ist dieses hier möglich?

Und wie funktioniert das genau mit dem Widget´s im Lockscreen?

Wenn diese Möglichkeiten funktionieren, besonders APM, werde ich wohl von Viper hier hin wechseln, auf der ich momentan wieder befinde.

Nicht zu viel zum einstellen, alles passend. Soll aber jetzt nicht heißen das ich nicht mit Viper klar komme, soll auch nicht heißen das die Viper schlecht ist, keineswegs.

Aber mit so einer Überraschung, und so einem "AHA-Effekt" hätte ich bei meiner ganzen Flasherei nicht für möglich gehalten...
 
Yes there is a reason, cause there is no apm for this base out there. And I don't have any time to rebase it

Sollte deine Frage beantworten.
 
Auf gewisse Art und Weise schon...

Wenn aber mit Base die 2.24.401.1 gemeint ist, gibt es doch auch APM in anderen ROM´s mit dieser Base

Sehe ich jetzt vor lauter Bäume den Wald nicht ?
 
Kurze frage...

Bin auch seit heute auf der orio Rom... Habe beim ersten installieren die navbar usw. transparent eingestellt... Jetzt gefällt mir das aber nicht mehr...

Nochmal flashen mit anderen Einstellungen bringt nichts...

Habt ihr nen Tipp ohne fullwipe das ganze rückgängig zu machen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.895
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.267
Peri25
Peri25
sgniesi
Antworten
28
Aufrufe
4.089
sgniesi
sgniesi
Zurück
Oben Unten