[ROM] Miui V 5 Deutsch 3.11.21

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Miui V 5 Deutsch 3.11.21 im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flatzki

Gast
Moin User,



Heute stelle ich euch die aktuellste MIUI V5 Version zur Verfügung. Sie ist auf dem Stand 3.11.20 (beta) und wurde mit Sprachpaketen von mir erweitert. Da Miui v5 für das Htc One im beta Status ist kann es zu fehlern kommen. Diese "Bugs" sind von kleiner Natur und stören nicht den Umgang im täglichen gebrauch. Alle Hardwareteile ( GPS etc ) funktionieren. Ich bitte euch die Info genau durch zu lesen damit ich nicht jede Frage beantworten muss :)

Recovery WICHTIG

Aufgrund der Einstellung von MIUI.com lässt sich MIUI nur über das TWRP Recovery installieren. CWM wird nicht unterstützt.

CWM Info:

Du kannst es selbst beheben wenn du trotzdem bei CWM bleiben möchtest. Im Rompaket unter META-INF/com/google/android findest du die Date updater-script die mit folgenden Eintrag beginnt

assert(getprop("ro.product.device") == "m7" ||
getprop("ro.build.product") == "m7");

CWM mag den M7 Eintrag nicht da unser Handy als m7ul bekannt ist. Ändert es einfach um in

assert(getprop("ro.product.device") == "m7ul" ||
getprop("ro.build.product") == "m7ul");

und Clockworkmod wird keine Probleme haben.

Update Tool:

Jeden Freitag meldet sich das Update Tool das eine neue Miui Version vorhanden ist, diese ist somit auch für euch erreichbar. Diese Updates sind aber nur in english und china. Erst nach meiner Bearbeitung ist Deutsch wählbar. Generell sollte bis Samstag Mittag auch meine Version erhältlich sein.
Möchtest du jedoch trotzdem über Miui Updaten wird dies zu einem OTA Fehler führen, der Grund ist einfach, nach meiner Bearbeitung ändert sich die MD5 Summe was der Updater nicht akzeptiert. Mit der Samstags Version kannst du dann aber Fehlerfrei updaten.

Mods etc:

Gerne werden Tools wie Xposed oder spezifisch für MIUI auch WSM (Xposed basierend ) genutzt. Dies ist momentan nicht möglich, Xposed ersetzt die Datei app_process was momentan zu Reboots führt. Also - nicht zu empfehlen. Sollte es da Änderungen geben werden ich es euch melden.

Kernel:

Der Miui Kernel ist Stock. Also basierend auf dem HTC Kernel. Es ist möglich Custom Kernels zu installieren. Mir bekannte Kernel die funktionieren sind Faux und Bulletproof .....

Rom Details


  • Miui V5 3.11.21
  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, China, Englisch
  • meisten bugs sind mit 3.11.21 gefixt
  • changelog ( hidden - beta rules )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flatzki

Gast
*Im Paket ist enthalten: GameCenterSDK, GameCenter, BZ Weather ( for Miui Weather ) (APK's)


Google Gapps

Diese sind nicht enthalten können aber HIER herunter geladen werden. - INFO - Gapps sind bei MIUI nicht enthalten und werden auch nicht benötigt da MIUI einen eigenen Markt zu Verfügung stellt.

Youtube Video


Möchtest du dich erstmal mit einem Video informieren ? Dann klick mal HIER
[/CENTER]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RealDP

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Flatzki

Danke fürs bereitstellen. Warte schon die ganze Zeit auf eine Beta oder ähnliches.

Bist du eigentlich in diesem Beta - Team?

Grüße by Denis
 
F

Flatzki

Gast
Ja daher die möglichkeit es bereit zu stellen
 
R

RealDP

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar. Danke.
 
Firedance

Firedance

Neues Mitglied
Auch ich möchte mich recht herzlich bedanken für die Arbeit und Mühe......momentan ist es noch beim download......wäre glatt einen Spendenaufruf wert....
 
F

Flatzki

Gast
Mit webspace für die updates wäre ich schon zufrieden
 
hdw

hdw

Fortgeschrittenes Mitglied
SUPER!!! DANKE!!!

stell doch dein Rom bei Miui-Germany ein.
 
F

Flatzki

Gast
Erst wenn es voll official ist geht das und miui Germany ist bestimmt dann dabei mit deutsch support. Wird ja official
 
Firedance

Firedance

Neues Mitglied
Also erste install Info;

HTC ONE m7uL
unlocked
Cid 11111111
Hboot 1.54 (Dark Bootloader)
Radio 4A.21.3263.04
os 3.63.707.4


Das System lässt sich nicht mit TWRP 2.6.3.3 installieren, mit oder ohne Skript Änderung.....

CWM 6.0.4.5 mit Skript Änderung alles easy......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

S-Off natürlich auch....
 
F

Flatzki

Gast
Ich nutze das momentan empfohlende recovery für miui 2.3.6.0 .. daher mein hinweis
 
Firedance

Firedance

Neues Mitglied
War auch nur eine Info....für alle anderen....:sleep:

Hab doch noch eine Frage, der Beitrag ist unter Sense basierten Custom Roms......Kernel Sense oder AOSP ????
 
F

Flatzki

Gast
Basierend auf dem stock kernel von HTC
 
F

Flatzki

Gast
update im anmarsch, jede menge fixe drinne. leider kann ich euch die nicht weiter erläutern, das verbietet mir Miui. aber testbar ist es und ich kann sagen beta sollte somit bald zuende sein :cool2:
 

Anhänge

V

vincec

Neues Mitglied
Miui und HTC One: ein Traum :)

Freue mich schon auf den upload der neuen Version. Werde sofort flashen.

Besten Dank
 
F

Flatzki

Gast
Stunde ca. Mein upload is nicht so dolle
 
R

reakwon69

Stammgast
wird auch auf 4.2 aufbauen oder??ß
 
F

Flatzki

Gast
4.2.2 source ist online

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Morgen gibs dann den weekly's release. Also gute nacht

Der ursprüngliche Beitrag 21.11.2013 von 23:54 Uhr wurde 22.11.2013 um 00:36 Uhr ergänzt:

Miui Germany hat sich beschwert. Ich denke die wollen selbst de support bringen. Ich hab keine beta regel gebrochen wurde aber gesperrt. Miui Germany ihr habts echt fausdick hinter den ohren



Hab es soeben direkt mit dem beta team geklärt. Ich poste keine changelogs daher ist alles ok. Viel spass euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dRaCID01

dRaCID01

Stammgast
Bitte wendet euch für weitere Updates für das HTC One bei MIUI Germany.

Versionen von Personen die deutsche ROMs anbieten außerhalb von Xiaomi oder MIUI Germany, sind NICHT offiziell und erhalten nicht den gleichen Support wie die direkten ROM Versionen von MIUI Germany.

Es kann auch passieren, das Personen ihren Xiaomi Account verlieren, wenn sie nicht offizielle Versionen installieren und nutzen, wenn diese Accounts keinen Beta Zugang zu den Entwicklerversionen besitzen. Daher sollten nur Versionen, welche Freitags veröffentlicht werden von Miui.com, genutzt werden.

MIUI Versionen die unter der Woche veröffentlicht werden und dann noch in deutsch, sind 1. nicht erlaubt zu veröffentlichen 2. sehr Fehlerhaft, da viele Weiterentwicklungen dort auf dem Prüfstand noch stehen und 3. euer Gerät zu einem Briefbeschwerer umwandeln können, wenn man keine tieferen Kenntnisse hat von Android selbst !

Es empfiehlt sich daher nur die offiziellen Versionen von MIUI Germany zu nutzen hier in Deutschland, da diese vorher geprüft werden auf ihre Lauffähigkeit.

Keiner sollte das Risiko eingehen seinen Xiaomi Account zu riskieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.

An das Android-Hilfe Team. Die hier angebotenen Versionen sind Entwicklerversionen von Xiaomi und nicht für die Öffentlichkeit. Es wäre sehr schön wenn die Moderatoren da ein Auge drauf haben könnten und bitte eine Unterlassung veranlassen würden, das diese MIUI Versionen hier nicht weiter veröffentlicht werden.. Denn fehlerhafte oder nicht vollständige Versionen können den Eindruck von MIUI stark beeinflussen. Dies ist nicht gewollt.

Ihr findet alle offiziellen Versionen (auch für das HTC One) bei MIUI Germany. Das HTC One erhält an diesem Wochenende wohl eine erste offizielle Version für die Öffentlichkeit. Schaut also mal am Wochenende ruhig bei uns vorbei.

Note : Woher kommen denn die Übersetzungen von der hier angebotenen Version ? Sicherlich wurden diese nicht selbst erstellt und wurden somit von unserem Projekt "geklaut".

Eine MIUI Version hier anzubieten, welche 1. nicht für die Öffentlichkeit ist und 2. zusammen geklaute deutsche Strings besitzt, ist schon ne echte Frechheit !


Grüsse
MIUI Germany !


Hab es soeben direkt mit dem beta team geklärt. Ich poste keine changelogs daher ist alles ok. Viel spass euch
Das ist ja dreist erlogen.. Die Erlaubnis kannst du gar nicht erhalten haben, da MIUI Germany für alle deutschen Versionen verantwortlich ist.
Wer hat Dir denn da etwas erlaubt ? Du hast einen Beta Zugang erhalten, unter der Voraussetzung diese nicht zu veröffentlichen. Das ist eine Grundregel bei Xiaomi, die du mal einfach mit den Füssen trittst ! Du hättest einfach bei uns anfragen können, wenn du ROMs von MIUI in deutsch anbieten möchtest. Aber hier den kleinen Silversurfer zu spielen, ist keine feine Art !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flatzki

Gast
Lol ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:04 Uhr ergänzt:

Oh ich darf wieder schreiben. Einen mom bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

So die übersetzung ist von miuiandroid. Das zum ersten. Geklärt.. beweise findest du auf miu.com

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Die rom wurde mit patchrom und jBART gebildet . Auch dafür sind alle beweise auf miui zu finden

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Für beides hab ich guides auf miui.com gestellt mit mod choice siegel

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

Du erdreist dich mich lügner oder Dieb zu nennen ? Du sprichst im namen von miui germany ;) ich geh davon aus das du der träger der seite bist. Die daten hol ich mir mal bei der denic :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:

Auch dein ganzes auftrehten wirkt echt seriös. Im ganzen wer keine official version nutzt verliert eventuell den account ? Omg bei all den miui port hätte miui keine user mehr. Ach miui germany. Bei der nächsten version mach ich 32 sprachen rein die ich bei euch natürlich gestohlen habe. Aso hab ich auch schon auf miui.com veröffentlicht - oh ohne klagen der bosse. Oh auch deutsch war bei den 32 sprachen dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:



Kleiner beweis meiner angeblichen lügen

Der ursprüngliche Beitrag von 02:22 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

Mom such auch die anderen "lügen" mal raus

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:29 Uhr ergänzt:



Wenn du noch mehr sehen willst miui.com ist deine adresse. Kennst dich da ja aus.

MfG Flatzki

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

Oh den wollt ich dir noch geben



Steht dabei woher die pakete sind. Gute nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.