Sharp Aquos S2: Allgemeine Diskussion

Habe meins jetzt storniert. Es hieß 5-7 Werktage bis die es versenden und vorgestern haben die noch gesagt das es vor den chinesischen Feiertagen verschickt wird, leider nur Vertröstung gewesen weil die mir heute morgen den 12.10. nannten. Bin jetzt schlauer was Geekbuying angeht.
 
Es ist gerade auf dem Weg von England nach Deutschland. Eigentlich hatte ich heute damit gerechnet aber bei dpd hat sich noch nichts geändert..
 
Heute kommt es
 
  • Danke
Reaktionen: uljanik
Was willst du wissen?
Ich halte es gerade neben mein mi mix 2. Der Formfaktor gefällt mir sehr gut. Ist für ein 5,5" Gerät echt schön handlich. Die Diagonalen oben links und rechts habe ich mit Cornerfly wegbekommen. Sieht besser aus.
Die Kamera liefert kräftige Farben, der Bokeh-Effekt ist gut aber ohne Bildstabilisierung verwackeln die Bilder doch schnell - muss aber weiter getestet werden.
Gegenüber den Bildern des mix2 sind die Farben kräftiger aber wenn man ranzoomt sind die Bilder sehr viel pixeliger.

Ich sehe aktuell nur ostasiatische Sprachen und Englisch
 

Anhänge

  • IMG_1251.JPG
    IMG_1251.JPG
    912,7 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: iieksi und uljanik
Wie fühlt sich die Kunststoff-Rückseite des Smartphones im Vergleich zur Ceremic-Rückseite des Mi Mix 2 an, da ich auch einen Mi Mix 2 habe?

Ich versuche mich zu entscheiden, ob ich diese 4GB / 64GB-Version mit Plastik zurückkaufen soll oder die teurere 6GB / 128GB Version mit 3D Glas zurück.


Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
 
Wirkt schon deutlich billiger... Ich habe nichts gegen Plastikrückseiten, weil sie leichter und weniger leicht brüchig sind als Glas aber das Gefühl ist natürlich ein anderes... Das Mix wirkt auch durch das Gewicht deutlich wertiger.

Wenn du die andere Version bekommen kannst, würde ich zu der raten.
Ich denke mal, dass ich das Sharp verkaufen werde..

Was mir gefällt ist das fast-stock-Android.
 
uljanik schrieb:
manu23 schrieb:
nee, habe meine Bestellung wieder storniert, da das Datum immer weiter nach hinten ging...

Ich habe heute bei ebay von einem Händler aus Frankreich gekauft - mit 30 Tage Umtauschrecht. Einfach mal dort suchen - ist der einzige Anbieter...

Sharp AQUOS S2 4GB/64GB 4G Dual Sim ohne SIM-Lock(English) - Schwarz | eBay

Der Preis ist mit 329,- sogar besser. Lieferung soll zwischen dem 5.10 und 10.10 erfolgen.
Ist dein S2 schon angekommen?

Das Mix2 hat sich durchgesetzt. Bist du noch am Sharp interessiert? Würde es dir zu 329,- plus 5,- Versand überlassen.
 
@manu23
Hallo, habe jetzt auch das Aquos S2
Bin insgesamt recht zufrieden.
Folgende Fragen habe ich:
1. Wie kann ich die Systemsprache auf Deutsch umstellen?
2. Wie kann ich die oberen Diagonalen anhand von Cornerfly wegbekommen?
Vielen Dank für die Hilfe
 
@Sharp
1. Habe ich nicht geschafft. Es wird zwar bei allen Shops gesagt, dass es alle europäischen Sprachen unterstützt aber die tatsächliche Sprachauswahl ist sehr eingeschränkt. Ich weiß nicht, ob es ggf. schon eine andere Rom zum flashen gibt..?
3. Cornerfly aus dem playstore herunterladen und die Erlaubnis geben, die Notifications zu steuern. Dann in der App die oberen Ecken auf maximal setzen. So muss man schon genau hinsehen, um die Diagonale noch ausfindig zu machen.
Habe leider kein Bilder mehr davon da. Die unteren Ecken solltest du ohne Rundungen lassen, weil die teilweise sonst über der Nav-Bar erscheinen.
 
Hallo Leute

ich habe mich gestern auch mal etwas mit dem Sharp Aquos S2 beschäftigt!
Ich mach mal nachher ein neuen Tread auf.
Das Gerät ansich ist echt witzig also irgendwie finde ich es richtig gut, es kommt sicherlich von der Fotoqualität und der gesamten Performance nicht an meine anderen Pendanten heran (Huawei P10 und LG G6) aber es ist ein richtig tolles kompaktes Gerät!

Was die Sprache angeht, ich habe mal so ein bisschen rechergiert und eine "Multilanguage Version" des Aquos S2 gibt es nicht!
Auch die 128 GB Version unterstützt nur Chinesisch/Englisch!
Nun denkt man sich das es nicht so schlimm ist wenn man das Gerät in englischer Sprache betreibt aber ich glaube da macht man sich etwas vor.....es nervt!

Ich habe auf dem Aquos S2 nun MoreLocal2 laufen, und somit laufen "alle" Apps auf deutsch bzw. in der gewünschten Sprache und auch das Gerätemenü ist zu einem grossen (nicht überwiegend) Teil eingedeutscht!

Ich hoffe den ein oder anderen interessiert ein kurzes Review dann mache ich nachher mal einen kleinen Tread auf.....das Gerät lohnt sich gerade jetzt da man es momentan für unter 300 Euro bekommt, für mich ein klares Schnäppchen!
 
hat jemand ne Ahnung ob das s2 oreo bekommt oder wie ich es drauf bekomme?
danke :)
 
Hi!! Mein Sharp Aquos S2 ist Komplet auf Deutsch heute bekommen!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hätte mal ein paar Fragen an die Sharp Connaisseurs hier im Forum...
Wie lange kriegt man bei Sharp Sicherheitsupdates?
Wird das S2 vermutlich noch ne neuere Android-Version kriegen?
Gibt es TWRP/root/Xposed für das Aquos?
Ist es für 130€ zu empfehlen wenn das Xiaomi Redmi Note 5 auf unter 200€ fällt?
[doublepost=1524003019,1524002991][/doublepost]@lomot
Wie das denn? :)
Ofiiziell in der Software?
 
Hat jemand bereits TWRP erfolgreich auf das Gerät installiert und kann mir sagen, wie er genau vorgegangen ist?
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
837
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
953
kingoftf
kingoftf
Cyber-shot
Antworten
28
Aufrufe
3.015
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten