Anfänger / Fragen zur Sicherheit Signal

H

Haegen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mich soweit es geht in Signal reingelesen, habe vor installation aber dennoch kleinere Fragen, die auf der Signal Seite nicht eindeutig beantwortet wurden. Ich hoffe, dass es hier vielleicht user gibt, die da Hilfe geben können :) Verschwindende Nachrichten: wenn zwei Leute kommunizieren und einer (also nur einer von beiden) stellt "verschwindende Nachrichten" ein - gilt dieses Verschwinden dann für ALLE Nachrichten, die in dem Chatverlauf getauscht werden? Oder verschwinden nur die Nachrichten desjenigen, der das eingestellt hat? Also wird aus einem Frage / Antwort Verlauf auf einmal ein Lückentext, bei dem alles was ich geschrieben habe im Verlauf stehen bleibt, während die Beiträge des anderen verschwinden? Oder gilt diese Einstellung, egal wer sie vornimmt für beide Teilnehmer, d.h. alle Beiträge verschwinden nach der eingestellten Zeit? Frage 2: ich habe gesehen, dass man eine Backup Funktion aktivieren kann. Wie verhält sich denn das im Zusammenspiel mit verschwindenden Nachrichten? Kann es passieren, dass ich z.B. denke meine Nachrichten werden wie erwartet gelöscht, da sie optisch im Chat für mich "verschwinden", aber mein Gesprächspartner hat leider Backup eingeschaltet und der gesamte Chat wird dann eben DOCH auf seinem Telefon komplett gespeichert? Ich denke, das wäre absolut widersinnig für einen "sicheren" Messenger, aber auch diese Frage habe ich nirgendwo beantwortet gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte, vielen Dank!
Gruß, Haegen
 

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
154
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
286
wwiegert
W
R
Antworten
23
Aufrufe
770
Kibra
Kibra
Zurück
Oben Unten