Bilder mit Google Photos sichern.

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Gibt es eine Möglichkeit den Bilder Ordner zu ändern bzw. Den Ordner für Photos freizugeben?
Denn meine Bilder würde ich gerne nach wie vor automatisch zentral speichern und das ist etwas blöd, wenn man dies nicht festlegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@bl3d2death hab' ich da auch schon lange nach gesucht und bislang keine Lösung gefunden 😒
(in Threema geht das problemlos ...)
 
Hatte gehofft dass man jetzt von whats App wegkommt, wenn andere das auch Mal machen. Aber das sind ja richtig bittere Aussichten.
Man kann ja die Bilder zum exportieren nicht Mal filtern nach den empfangenen. Man hat also immer auch die eigenen Bilder drin.
Muss man also immer wöchentlich sich dran setzen und händisch die Bilder aussortieren die man exportieren möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich fürchte, das ist so ...

... und wie gesagt: Threema (als weitere WA-Alternative) kann das 😉
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Joa... Nur weiter sich niemand weiteres threema kaufen befürchte ich. Also entweder doch bei whats App bleiben oder noch härter aussieben und nur noch threema nutzen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
... steter Tropfen höhlt den Stein 😂
 
Nochmal die Frage aus aktuellem Anlass. Hat das Update da eine Funktion in diese Richtung eingefügt?
 
Bei mir wird nix automatisch gespeichert ... 😒
 
Also klappt das mit der Anleitung nicht, ja? Ist das Spitze... also spar ich mir das.
 
Also, das was da steht, kann man einstellen ... aber so wie ich es verstehe, geht's dabei nur um den automatischen Download und nicht darum, dass die Bilder automatisch irgendwo außerhalb von Signal (z.B. in der Galerie) gespeichert werden. Das muss man nach wie vor händisch tun!
(wie gesagt: eine von vielen Nachteilen von Signal gegenüber Threema ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ich zitiere mal.
hr wollt mit Signal wie in WhatsApp Bilder und Videos automatisch in der Smartphone-Galerie speichern lassen? Wir zeigen, wo ihr die Funktion aktivieren könnt.

Danach sollte es ja gehen. Aber hatte mir nach dem Lesen schon gedacht, dass das Clickbait sein wird. Oder was ist bei dir die Smartphonegallerie? Das ist für mich die unverschlüsselte Gallerie außerhalb von Signal ^^
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
bl3d2death schrieb:
Das ist für mich die unverschlüsselte Gallerie außerhalb von Signal ^^
Ja, klar! Wie gesagt: man kann die Bilder aus Signal dort speichern, muss das allerdings für jedes Bild händisch tun ... 😒
 
Dachte ich mir auch wie gesagt schon. Aber dann muss ich ab sofort Netzwelt wohl auch mal aus meinem Newsfeed entfernen, bei solchen Blödsinn.
Danke dir jedenfalls fürs Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
bl3d2death schrieb:
Aber hatte mir nach dem Lesen schon gedacht, dass das Clickbait sein wird.
Der Titel ist ja völlig korrekt.

Ohne die Wörter "automatisch in der Smartphone-Galerie speichern" im ersten Absatz ist der Artikel korrekt 😁 Aber auch nix Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
725
holms
holms
D
Antworten
10
Aufrufe
1.269
vonharold
vonharold
golf-cnc
  • golf-cnc
Antworten
2
Aufrufe
472
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten