Große Bilder unscharf

K

kohldampf

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, mir fällt auf, dass große Bilder, z.B. lange Screenshots mit Text, unscharf versendet werden, obwohl das Ausgangsmaterial scharf ist.

Ich finde keine Einstellung, wo man die Bildqualität einstllen kann. Hat jemand eine Idee? Übersehe ich etwas? Es ist natürlich die neueste Version installiert.

Danke!
 
Das ist ein Problem bei fast allen Messenger, daß Bilder und Videos nicht in original Qualität versendet werden.

Darum nutze ich, unter anderem, bei Google Fotos die Teilen Funktion, damit der/die Empfänger die Medien in guter Qualität erhalten. Alternativ geht auch Email.
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Bei threema gibt es die Möglichkeit, die Mediengröße explizit bis zu einer maximalen Größe einzustellen - auch unkomprimiert zu senden. Bei Signal fehlt es. Irgendwie hatte ich aber in Erinnerung, dass das aber auch in Signal möglich gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 @kohldampf

Man kann in Signal aber auch wie etwa auch in WhatsApp "Dateien" versenden wählen für Bilder.

Ansonsten gibt natürlich vielen Clouds, aus denen man unkomprimiert und mit allen Metadaten Fotos freigeben kann. Natürlich mittelbequem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kohldampf
Habe eben das Beta Update bekommen und mal den changelog kopiert.

★ A picture may be worth 1k words, but now you can send them in 4k. Use the the new quality selector to optionally send higher-resolution photos. ★ We've given our settings screens a fresh coat of paint. We hope you enjoy where the settings have settled, and that you find the preferences more preferable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

golf-cnc
  • golf-cnc
Antworten
2
Aufrufe
464
golf-cnc
golf-cnc
Str8f8th
Antworten
1
Aufrufe
487
martinfd
martinfd
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
15
Aufrufe
2.018
holms
holms
Zurück
Oben Unten