Kein Benachrichtigungspunkt unter Android 8.1

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo out there,

ich beginne gerade mit der Nutzung von Signal auf meinem Nokia 5 (Android 8.1.0). Von meinen anderen Messaging-Apps (Telegram, [noch] WhatsApp und Messages) kenne ich, dass bei eingehenden Nachrichten neben der Benachrichtigung in der Statusleiste das App-Symbol auf dem Startbildschirm mit einem grünen Benachrichtigungspunkt versehen wird. Dies geschieht bei Signal nicht. In den Benachrichtigungseinstellungen ist der Benachrichtigungspunkt erlaubt und die Benachrichtigungen mit höchster Priorität versehen. Gibt es einen Weg, diese Punkte zu aktivieren?

Ciao
Nokius
 
Die Möglichkeit, diesen Benachrichtigungspunkt anzuzeigen, scheint vorhanden zu sein. Gestern hatte ich mal einen am Symbol. Der einzige Unterschied zu vorher war, dass gestern mehrere ungelesene Nachrichten bei Signal aufgelaufen waren und nicht nur eine. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Hallo zusammen,

auf dem Note 9 (ich hatte vorher ein Note 4) zeigt Signal bei neuen Nachrichten nicht diesen kleinen Kreis mit der Anzahl neuer Nachrichten an, obwohl die Anzeige der Anzahl angeschaltet ist. Bei Whatsapp etc. funktioniert das auch, nur nicht bei Signal.
In der Statusleiste oben erscheint schon eine Benachrichtigung, nur das Icon bleibt wie es ist, ohne den roten Punkt mit Zahlangabe.

Ist das nur bei mir so oder ist das generelles Problem?

Vielen Dank
 
Das muss mit dem Launher zu tun haben. Als ich obiges Problem beschrieb hatte ich auf meinem Nokia 5 den Stock-Launcher (launcher3) drauf. Inzwischen habe ich Nova Launcher Prime und da funktionieren die Benachrichtigungspunkte problemlos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
277
Gerald_s
G
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
350
jandroid
jandroid
pueh
Antworten
2
Aufrufe
364
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten