Kein Verbindung zum Dienst möglich.

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe Signal installiert und bekomme beim Versuch der Einrichtung den Fehler "Keine Verbindung zum Dienst. Bitte prüfe deine Netzverbindung und versuche es erneut."
Was könnte die Ursache sein.
Zusatzinfo's
1. Ich habe es via WLAN als auch LTE versucht. Browser und Mailprogramm haben eine Verbindung.
(Laut Android wurden durch Signal insg. 7,89kB an Daten genutzt.)
2. Es ist ein Samsung A5 mit LineageOS 17.1
3. Auf einem zweiten A5 auch mit LineageOS habe ich Signal zum Laufen bekommen - sogar ohne SIM, mit Festnetznummer.
4. Auf keinen Handy laufen die GAPPS.
5. Auf der ROM läuft Magisk, falls das wichtig ist.
-> Kann ich aktuell nicht deinstallieren. Gibt es hier vielleicht eine Einstellung, die die Verbindung von Signal blockiert?

Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledig. Mit der aktuellen Signal 5.0.2 hat es funktioniert. Man sollte die aktuelle App-Version für ein aktuelles System nehmen.
Frohes Fest noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
428
maxe
maxe
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
350
jandroid
jandroid
pueh
Antworten
2
Aufrufe
364
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten