Kontakt Name ändern in Signal möglich?

der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
370
Hi Community.
Hab als WA Verweigerer mittlerweile jetzt zumindest mal Signal installiert.
Hab den Zugriff (Berechtigung) auf mein Telefonbuch verweigert.
Kann ich in Signal den Namen eines Kontaktes selber bearbeiten?
Also Er/Sie heisst zB "Ich"
Ich hab das schon richtig in meinem Telefonbuch (LineageOS18.1 ohne Google)
Aber will eigentlich den Zugriff aufs Telefonbuch nicht freigeben; auch wegen beruflichen Nummern und was man halt so sonst gespeichert hat.
Geb.Datum, richtiger Name, Hausanschrift, verschiedene Email-Adressen, andere Nummern (Firmenhandy, Privathandy, Festnetz..... usw)

Danke. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: der_tiroler - Grund: besser beschrieben
@micmen
Der Beitrag von mir ist über 1 Jahr alt ;)
Das Thema hat sich auch erledigt. Ich hab mir zum Jahreswechsel nach fast 5 Jahren ein neues (gebrauchtes) Telefon und eine neue Nummer geholt, die Kontakte im Telefonbuch hab ich fast halbiert, und verzichte mittlerweile wieder komplett auf Messenger.
Der Nervfaktor überwiegt den Nutzen für mich bei weitem.
Muss nicht dauernd online sein (Akku... um die paar MB/GB gings sicher nicht), 70% der Nachrichten war irgendwelcher Blödsinn (Bilder/Videos) den man meist zig-fach von Bekannten/Freunden bekam, vereinzelt völlig deplatzierte Nachfragen warum man nicht antwortet, man hätte die Nachricht ja bereits schon lange bekommen/gelesen, Videotelefonie mit Freunden/Verwanden die man aufgrund der Entfernung selten sieht ist ganz nett aber überbewertet... usw....
Wer mich erreichen will hat meine Nr und kann mich anrufen/SMS schicken oder hat die Emailadresse wenn man mir unbedingt was schicken (etwas wichtiges!) will. Freunde und Verwandschaft wissen auch wo ich wohne.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort ! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: der_tiroler - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: heinzl und tuxer55

Ähnliche Themen

android-micha
  • android-micha
Antworten
9
Aufrufe
1.625
vonharold
vonharold
W
Antworten
2
Aufrufe
300
wwiegert
W
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
159
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten