Nachrichtentext in Messengern formatieren?

ArneA

ArneA

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits
Ich benutze Signal und vermisse nur die Möglichkeit Worte/Passagen fett oder kursiv zu formatieren. Markdown, wie bei WhatsApp gibts da ja nicht. Also muss man das irgendwie mit Unicode machen. Aber wie bekomme ich das schnell und einfach hin?
Am besten wär ein Editor, der das kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ArneA und orgshooter
Ja, brandneu, die App.
Aber irgendwie peil ichs nicht, wie das gehn soll.
Ich hab mal ‘n Screenshot drangehängt, wie ‘s bei mir aussieht. Der Doppelpfeil führt zur Vorschau und der Mülleimer ist selbsterklärend. Aber wo wähle ich die Formatierung?
Screenshot_20210627-150744_Unicode styling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zeilenumbruch ergänzt. Gruß von hagex
*Fett* ergibt Fett
_Kursiv_ ergibt Kursiv

Du mußt die zu formatierenden Zeichen mit einem * für Fett oder einem _ für Kursiv einschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArneA und holms
@ArneA Eben, genau wie bei WhatsApp schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Doppelpfeil wandelt um und zeigt das Ergebnis. Dort ist ein Button zum Kopieren.

ArneA schrieb:
Ja, brandneu, die App.
Von August letzten Jahres. Soo neu nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArneA
@holms Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Spiel-Laden Beschreibung vom portugiesischen zu übersetzen hab ich mir nicht erst die Mühe gemacht.

Auf jeden Fall hab ich genauso eine App gesucht, schade dass sie keine Kombination der Attribute beherrscht.
_*Fett & kursiv*_ = Fett & kursiv, aber damit kann ich gerade noch leben!
Möge die Kugel meines Dankes auf Eurem Flure auf und nieder rollen! 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: holms
PS: Das mit dem Doppelpost tut mir leid, der erste ist nur so lang geraten, das ihn wahrscheinlich keiner mehr liest.
Und wie ich ihn löschen kann , wusste ich noch nicht.
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Threema gibt's diese drei Optionen:

PSX_20210627_230146.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Signal ähnlich ist ...
 
@martinfd Nein, das war ja der Anlass für diesen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Ist der Sachstand bei Signal unverändert [*fett*./_kursiv_ funktioniert nicht], es geht nur per Editor... ?
 
@c.t Unverändert, soweit ich das sehe.
 
@holms Danke.
Schade [auch wenn es simpel ist; meine Frau würde es nicht in erwägung ziehen].
Signal nutz ich neben Threema + WhatsApp 🤔 allerdings kaum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber - 'Geschichte vom weißen Pferd' - Vorteil: ich kann damit in Clipper+, meiner Zwischenablage/Datenbank Fett&Kursiv hervorheben ... nur nicht bei Android Hilfe, wenn mir die Formatierung Funktionen nicht angeboten werden [warum eigentlich nicht??]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Formatierungs Funktionen werden mir nach Druck auf Zahnrad wieder anangeboten.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

"die Geschichte vom weißen Pferd" - Google Suche

"der alte Mann und das Pferd" - Google Suche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Google-Suche führt zu Treffern, die literarisch unterschiedlich sind ... [und mir unterschiedlich zusagen ...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.851
pueh
pueh
W
Antworten
2
Aufrufe
286
wwiegert
W
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
1.000
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten