Prüfung auf Updates deaktivieren

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe ein neues Smartphone und habe dort auch wieder Signal installiert. Die Installation erfolgt direkt mit der apk-Datei von der Signal-Seite.
Jetzt bekomme ich ständig - fast täglich - den Hinweis, dass Updates verfügbar sind. Scheinbar scheint das Update auch schon heruntergeladen wurden zu sein, da ich es nur noch installieren muss.
Kann man die Prüfung auf Updates irgendwo deaktivieren?
Grundsätzlich mache ich schon Updates, nur möchte ich bitte gern selbst entscheiden, wann das geschieht - insbes. der Download.
Komischerweise hatte ich das Problem auf meinem alten und auf einem anderen Handy nicht. Bin mir auch nicht bewußt, es dort explizit deaktiviert zu haben.
 
Kann man doch im Play Store deaktivieren
 
Playstore habe ich nicht installiert. Ich nutze Aurora. Dort wird Signal neben anderen Programmen als zum Update gelistet, nur warum bekomme ich nur für Signal eine Meldung in der Statuszeile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
@ms.fox Weil Signal das in der App selber prüft, ob ein Update möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Und in der App kann man es nirgends deaktivieren?
Es ist ja schon störend, dass überhaupt auf Updates geprüft wird, machen andere Apps i.d.R. nicht. Schlimmer ist, dass auch der Download schon stattfand und man dann noch installiert. Ich würde gern selbst wissen, wann welche App ein hohes Datenaufkommen verursacht.
Nichts gegen Signal. Aber das ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ms.fox schrieb:
Die Installation erfolgt direkt mit der apk-Datei von der Signal-Seite.
ms.fox schrieb:
Ich nutze Aurora.
Warum installierst du dann Signal nicht aus aurora? Dann nervt es dich auch nicht mit Update-Meldungen. Ich hab sowas jedenfalls nicht (Signal via aurora) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.188
PieDieÄj
P
D
Antworten
4
Aufrufe
997
der_tiroler
der_tiroler
D
Antworten
10
Aufrufe
1.253
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten