Sognal-Sicherung wiederherstellen - Passphrase verloren

Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
ich hab auf mein Xiaomi ein CustomROM geflasht und mußte die Daten löschen.
Natürlich hab ich vorher alles gesichert. Kontakte, Anrufe, Signal.

Jetzt wollte ich meine Daten in Signal wieder herstellen und kann die Passphrase nicht mehr finden.
Ist es möglich die Nachrichten wieder zu bekommen, auch ohne Passphrase?

Danke 😀
 
Das wird wohl nix. Nicht umsonst gibt es so ein Sicherheitsmechanismus.....Könnte ja jeder kommen....😉
Aber Netter Hinweis mal selber danach zu schauen und "Sicher" zu verstauen.
 
Da hast Du wohl recht.
Na ja, zählt ja nix und... nächstes mal besser machen 😌
 
Hinterher ist man immer schlauer (ich spreche aus eigener Erfahrung!).
Ich habe mir 1mal die Mühe gemacht und ein Passwort-System entwickelt das zu einem eigenen Passwort zu allen Anmeldungen
führt und bei jedem verschieden ist und ohne große Mühe im Kopf gespeichert werden kann.

Man nehme einen Satz den man sich problemlos im Kopf merken kann. Da macht man ein paar Sonderzeichen rein und erhält das
Stamm-Passwort. Natürlich von dem Satz nur die ersten Buchstaben jedes Wortes.
z.B. "Hänschen Klein ging allein in die weite Welt hinein" = "HKgaidwWh". Dazu vlt. "!" = "HKgaidwWh!"
Wenn man sich dann z.B. bei Google anmeldet dort als Passwort "HKgaidwWh!g" hinterlegen.

1. Vorteil: da nirgends aufgeschrieben = sicher.
2. Vorteil: steht bestimmt in keinem Wörterbuch = noch sicherer.
3. Vorteil: da jede Anmeldung sich von allen Anderen unterscheidet = noch mal sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nierewa, thomaspan und pardmi
Danke für den Tipp mit dem System.
Funktioniert bei Signal nicht so richtig da es nur Zahlen sind.
 
Da jeder WWW-Server so seine Eigenheiten mit dem Passwort hat (mindestlänge etc. ...) muss man sich im Einzelfall
schon mal einen "Kopf" machen. Bisher funktioniert mein System bei mir in vielen Login's.
Kurz: Kreativität ist gefordert. 😂
 
@DBan
Signal gibt aber die 30stellige Passphrase vor.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan und Wattsolls
Grade zufällig hier reingeschneit... Sollte das nochmal jemandem passieren, einfach die Sicherung ausschalten (dann werden alle Sicherungen gelöscht) und wieder einschalten. Beim Wiedereinschalten bekommt man eine neue Passphrase und kann dann damit eine neue Sicherung erstellen, die man dann aufs neue Handy überträgt.
 
Das ist klar, da die Passphrase für die Verschlüsselung des Backup ist. Hilft einem nur nicht beim Wiederhersteller eines alten Backups.
 
Da hast du natürlich recht, Dr.No - beim Flashen klappt das natürlich nicht.
Aber wenn man auf ein neues Handy "umzieht" schon. Da war mir das nicht klar und ich hab es auch nirgends gefunden - darum dachte ich, ich schreibs mal rein... Ev. hilft es ja dem einen oder anderen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
11
Aufrufe
2.624
1DROID
1
H
Antworten
1
Aufrufe
19.254
iieksi
iieksi
Z
  • Zersch
Antworten
5
Aufrufe
2.384
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten