Sicherung wiederherstellen - Passphrase verloren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherung wiederherstellen - Passphrase verloren im Signal im Bereich Kommunikation.
Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hab auf mein Xiaomi ein CustomROM geflasht und mußte die Daten löschen.
Natürlich hab ich vorher alles gesichert. Kontakte, Anrufe, Signal.

Jetzt wollte ich meine Daten in Signal wieder herstellen und kann die Passphrase nicht mehr finden.
Ist es möglich die Nachrichten wieder zu bekommen, auch ohne Passphrase?

Danke 😀
 
kielius

kielius

Ambitioniertes Mitglied
Das wird wohl nix. Nicht umsonst gibt es so ein Sicherheitsmechanismus.....Könnte ja jeder kommen....😉
Aber Netter Hinweis mal selber danach zu schauen und "Sicher" zu verstauen.
 
Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast Du wohl recht.
Na ja, zählt ja nix und... nächstes mal besser machen 😌
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Hinterher ist man immer schlauer (ich spreche aus eigener Erfahrung!).
Ich habe mir 1mal die Mühe gemacht und ein Passwort-System entwickelt das zu einem eigenen Passwort zu allen Anmeldungen
führt und bei jedem verschieden ist und ohne große Mühe im Kopf gespeichert werden kann.

Man nehme einen Satz den man sich problemlos im Kopf merken kann. Da macht man ein paar Sonderzeichen rein und erhält das
Stamm-Passwort. Natürlich von dem Satz nur die ersten Buchstaben jedes Wortes.
z.B. "Hänschen Klein ging allein in die weite Welt hinein" = "HKgaidwWh". Dazu vlt. "!" = "HKgaidwWh!"
Wenn man sich dann z.B. bei Google anmeldet dort als Passwort "HKgaidwWh!g" hinterlegen.

1. Vorteil: da nirgends aufgeschrieben = sicher.
2. Vorteil: steht bestimmt in keinem Wörterbuch = noch sicherer.
3. Vorteil: da jede Anmeldung sich von allen Anderen unterscheidet = noch mal sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nierewa

Nierewa

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp mit dem System.
Funktioniert bei Signal nicht so richtig da es nur Zahlen sind.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Da jeder WWW-Server so seine Eigenheiten mit dem Passwort hat (mindestlänge etc. ...) muss man sich im Einzelfall
schon mal einen "Kopf" machen. Bisher funktioniert mein System bei mir in vielen Login's.
Kurz: Kreativität ist gefordert. 😂
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@DBan
Signal gibt aber die 30stellige Passphrase vor.