Wo lege ich die XML-Datei ab, damit Signal sich diese importiert?

S

senanduin

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab mein Handy gewechselt. Hab eine XML-Datei (also meine Sicherung) erstellt und nun bin ich ratlos. Signal bietet unter Datensicherung - Klartextsicherung importieren an. Ich vermisse wenn ich darauf gehe ehrlich gesagt den Fakt, dass ich den Speicherort der Datensicherung angebe, so dass der Import stattfinden kann. Wisst ihr was ich meine?
Wenn ich also importieren anklicke wird nichts gefunden, obwohl die xml lokal auf dem Handy liegt (in Downloads)

Nun ist es grad als Datenträger am Laptop und ich hatte in einem anderen Thread was von einem Ordner gelesen, der /data/data/org.thoughtcrime.securesms heißen soll und wenn man die xml dort ablegt kann man die Daten wiederherstellen.
Über die Explorersuche meines Handys hab ich zu diesem Dateipfad jedoch nichts gefunden.

Wie schaffe ich es also die bereits auf dem Handy liegende xml mit der bereits installierten Signalapp auf genau demselben Handy zu verknüpfen?

Ich danke euch im voraus
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
158
EddyMX
EddyMX
Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
572
Miaz602
Miaz602
W
Antworten
2
Aufrufe
296
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten