Wofür gab's den Thread doch gleich? Irgendwie ist hier ja nicht wirklich was los. Post #1 sieht nachwievor noch recht leer aus und die restlichen Kommentare stammen aus dem Hauptthread.
Mal was zum Event. Der ein oder andere Bug scheint da schon drin zu stecken. Hab gestern Abend Teil 4 gestartet und zuerst alle eventbezogenen Figuren mit Jobs versorgt, um Grußkarten zu sammeln. Dann nen Schwung Kinder, Frauen und Männer mit dem eventbezogenen Job versehen. Da es nur je 3 Chars pro Gruppe sein mussten, hab ich das abgebrochen (dauerte echt lang) und hab stattdessen per Arbeitsamt allen restlichen nen 4h-Job zuweisen wollen. In der Hoffnung, dass dennoch alle den eventbezogenen Job bekommen. War in Teil 3 so, als der Job bereits abgeschlossen war. Doch das funktionierte nicht, ich hatte nur 20 Chars, die automatisch Jobs bekamen und die anderen musste ich dann doch nacheinander auf den Eventjob schicken (ging jetzt schneller).
Als ich dann heute morgen "ernten" wollte, waren alle Eventchars frei und auch ein Großteil der restlichen Springfielder. Es wurden also alle zuerst vergebenen Jobs nicht vergeben und alle zuletzt (nach dem AA) vergeben Jobs nicht gespeichert. Schöner Mist, aber das Event dauert ja noch lang genug. Also alle wieder beschäftigt und weitere 4h gewartet. Und was soll ich sagen, als ich TSTO gerade geöffnet hab, waren die 57 Grußkarten, die es eigentlich heute morgen hätte geben sollen, doch gutgeschrieben worden. Und der Rest war auch normal.
Long Story Short: der Bug hat sich quasi selbst korrigiert.
Naja, letztlich auch nicht gerade die große Story. Aber bevor hier überhaupt nichts mehr im Eventthread geschrieben wird, wollte ich zumindest darüber kurz (naja, nicht ganz) berichten.