Wilder Westen Event 2016

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Wilder Westen Event 2016

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Start: 20.04.2016
Ende: 30.05.2016
Akte: 3
Version 4.20.1, 4.20.2


Weitere Informationen:
The Simpsons: Tapped Out Wild West content update
Turbo Tappin’ the Wild West: Act 1



01. Vorgeschichte
02. Event Guide
03. Gemischtwarenladen
04. Saloon / Stadtplatz
05. Banditen
06. Freundesstätte
07. Story Finale
08. Eventshop
09. Tagespreise
10. Event Kalender
11. Personengruppen zum generieren von Eventwährungen
12. Tipp um mehr Eventwährung zu produzieren.
13. Schürfer-Tipp
14. Gebäude mit Räubernestern
15. Was ändert sich in Akt 2?
16. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?



Event FAQ

01. Vorgeschichte


Grandpa Simpsons macht einen Zaubertrick mit einer alten Goldmünze,
die er aus Old Springfield zur Zeit des Goldrausches hatte.

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Homer kommt so auf die Idee für das neue Event.
Ein Neuaufbau von Old Springfield.

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Der Himelfinger hilft Homer bei seinem "Goldrausch".

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02. Event Guide

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03. Gemischtwarenladen


Nachdem der Spieler den Old Springfield Stadtplatz (mit dem Saloon)
sowie dem Laden errichtet hat, startet das eigentliche Event.

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Man gelangt zu den Event Auswahlmenü durch Klick auf den Laden;
oder durch das Symbol unten rechts.

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Hier kann man gesammelte Eventwährung eintauschen gegen Hinweise.
Für jedes Pack/Tasche oder Stapel bekommt man automatisch Tagespreise.
Z.B. Felsen und Pferd am ersten Tag.

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Für die gesammelten Hinweise erhält man dann weitere Preise.

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04. Saloon / Stadtplatz

Durch Klick auf das Symbol oben rechts; bzw. auf das Gebäude kommt man zum Saloon.

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Hier kann man Figuren Aufgaben zuweisen, damit diese Eventwährung produzieren.

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Zunächst wählt man aus welche Währung dies sein soll.
Anfangs sind dies entwender Apu (Spitzhacken) bzw. Homer (Hüte).

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Der Stadtplatz ist aufrüstbar durch Fangen von Banditen.
Je höher der Platz aufgerüstet ist, desto mehr Figuren erhalten dort
einen Eventjob, bzw. desto mehr Banditen erscheinen in Springfield.

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05. Banditen


img_20160420_111138-jpg.491213


Es gibt Banditennester; erkennbar am Symbol über einem Haus.

Zudem laufen Banditen frei in der Stadt herum. Wartet man einige
Zeit, gehen diese alle zum dem Punkt wo man sich gerade befindet.

img_20160420_111401-jpg.491216


Klickt man diese an, erhält man Eventwährung, bzw. Banditen für Freundesstätte.

Sofern keine Banditen in deiner Stadt vorhanden sind, wird dies angezeigt.

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06. Freundesstätte


Unten links in der eigenen Stadt sieht man, wieviele Schürfer man aussetzen kann.
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Durch Aussetzten von Schürfern in Freundesstätten erhält diese Eventwährung.
(Ob man welche aussetzen kann, wird jeweils oben rechts in den Städten angezeigt.)

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Man erhält zudem in den ersten 10 Freundesstätten Eventwährung
für jeweils 3 angeklickte Banditen.

Nachdem die ausgesetzten Schürfer gefangen wurden, erhält man eine Nachricht.

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07. Story Finale

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Nachdem man den ersten Preis erspielt hat, erscheint ein weiterer Punkt im Eventmenü.

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Man hat begrenzt Zeit das jeweile Akt Finale zu erreichen.

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Ende von Akt 1 nachdem alle benötigten Preise gesammelt wurden.

img_20160427_014827-jpg.493116




08. Eventshop


Durch das normale Shop Symbol unten rechts kommt man zum Eventshop.
Dort kann man Eventgegenstände für Geld oder Donuts kaufen.

img_20160420_111624-jpg.491219



09. Tagespreise

Während des Events sind die normalen Tagespreise eine weitere Möglichkeit
Eventwährungen zu erhalten.


10. Event Kalender

962px-WW_Event_Calendar.png



11. Personengruppen zum generieren von Eventwährungen

Homers Rausch (Hüte) Leute anstacheln
  • Marge
  • Bart
  • Cletus
  • Apu
  • Lurleen
  • Texaner
  • Zahnfleisch Joe
  • Der reiche Texaner
  • Buck McCoy
  • Moe
  • Luke Stetson
Apus Rausch (Spitzhacken) überteuerte Vorräte verkaufen
  • Marge
  • Bart
  • Cletus
  • Homer
  • Lurleen
  • Belle
  • Apu
  • Zahnfleisch Joe
  • Buck McCoy
  • Moe
  • Luke Stetson
Snake (Pistolen)
  • Cletus
  • Apu
  • Homer
  • Zahnfleisch Joe
  • Der reiche Texaner
  • Belle
  • Buck McCoy
  • Moe
  • Luke Stetson
  • Krusty

Krusty und Wiggum kommen das ab Level 8 bzw. 10 des Stadtplatzes hinzu.

12. Tipp um mehr Eventwährung zu produzieren.
Belle und der reiche Texaner sind die Premiumfiguren, die nur bei einigen Variante eingesetzt werden.
Lurleen und Buck und Luke sind die Premiumfiguren, die bei beiden Varianten eingesetzt werden
können. Premiumfiguren erzielen jeweils doppelt so viel Eventwährung.
Bart und Marge können keine Pistolen erzeugen.

Man kann allerdings Belle und den Texaner gleichzeitig einsetzen. Wenn Apu fertig ist stehen
die Aufgaben noch auf "Vorräte kaufen". Dann schickt man Belle in den Saloon, und startet dann
den Homer-Rausch. Dann kann man den Texaner zum Hüte machen schicken.
Umgekehrt: Wenn Homer fertig ist schickt man den Texaner zum Hüte machen, dann startet Apu
den Rausch und alle anderen können Spitzhacken produzieren.


13. Schürfer-Tipp
Von dir und deinen Freunden angetippte Schürfer bringen Dir per Zufall 12 Hüte oder 24 Spitzhaken.
Man sollte Schürfer allerdings zum richtigen Zeitpunkt absetzen, da der Freund nur 4 Stunden Zeit hat
diese zu finden. Der Schürfer verschwindet dann wieder und man selbst bekommt nur noch 8 Hüte
oder 16 Spitzhaken. Wer also abends im Bett liegt, sollte keine Schürfer absetzen, außer der Freund
kommt aus einer anderen Zeitzone und es ist wahrscheinlich, dass dieser in den nächsten 4 Stunden
die Schürfer einsammeln kann.

14. Gebäude mit Räubernestern

In Akt 1 sind es fünf Gebäude; je nachdem wie hoch der Platz (Saloon) gelevelt ist.
  • Simpsons Haus
  • Flanders Haus
  • Kwiki Markt
  • Krusty Burger
  • Westernfilmstudio mit Buck (Premiumgebäude)
In Akt 2 kommt hinzu:
  • Comicladen

15. Was ändert sich in Akt 2?


Marge kritisiert die zunehmende Anzahl an Verbrechern in Springfield
durch den Goldschausch.

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Quimby nimmt die einfache amerikanische Lösung:
Mehr Gefängnisse bauen.

img_20160503_110526-jpg.494543


Es gibt nun einen neuen Job auf dem Stadtplatz.
Snake erzeugt Pistolen als neue Eventwährung.

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Die Sammelwährung im zweiten Akt sind Deputysterne.

Der Stadtplatz lässt sich erneut aufrüsten, damit mehr Banditennester entstehen;
bzw. mehr Leute einen Job auf dem Platz erhalten.

Im Shop gibt es neue Preise zum eintauschen gegen die alten und neue Eventwährungen.
(Spitzhacken, Hüte, Pistolen)

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Zudem erscheint nun jeden Tag ein meistgesuchter Bandit in der Stadt.

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Dieser muss mehrfach angeklickt werden, bevor er gefangen ist.

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Man erhält dadurch zusätzliche Eventwährung.




16. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?

Hooetenanny Barn für
25px-Donut_Tapped_Out.png
100

Ein mittelgroßes Gebäude

Hootenanny_Barn.png


mit einer Figur (Luke Stetson)

Luke_Stetson.png

die zudem einen Premiumjob auf dem Stadtplatz hat.
 

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Dann schreibe ich nun auch mal wieder mit :D

Guten Morgen :) Was ich auch klasse finde, ist dass bei den Jobs der Figuren nun angezeigt wird, welche Aufgaben sichtbar sind und welche nicht (kleines, weißes, rennendes Männchen am rechten Rand der Aufgabe) :)
 
Verstehe ich dich richtig? Ein weisses Figürchen heisst: nicht sichtbare Aufgabe?
 
Genau andersrum :) Weißes Figürchen = sichtbare Aufgabe
[doublepost=1461132907,1461132813][/doublepost]
Und man bekommt eine Info wenn man alle Banditen in der Stadt gefunden hat:thumbsup:
 
  • Danke
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Sammeln die Banditen sich eigentlich irgendwo?
 
Ja, am Western-Stadtplatz.
 
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Wer jetzt erst anfängt mit dem Wilden Westen: Erst Leute in den Saloon schicken, wenn die Aufgaben durch sind und man dazu aufgefordert wird. Ich hatte bereits Homer geschickt, der aber noch für eine Aufgabe notwendig war und so muss man dann 4 Stunden warten.
 
Hab das Update fast verschlafen. Wie ich im anderen Thread sehe, kam das gestern Abend schon. Und mein Timing war heute vormittag auch richtig gut. Hatte nämlich gerade alle Chars auf 4h-Aufgaben geschickt. Außer die "Müllmänner". 5min noch, dann ist Lisa wieder "frei" und ich kann loslegen. Naja, aber wenn's so getimed ist, wie die letzten Events, wird ein halber Tag Pause nicht schaden. Zumal am WE noch ca. 1,5 Tage Inaktivität dazukommen werden, weil ich unterwegs sein werde. Naja, wird schon passen.
 
Also EW in der FL gibt es nur bei den ersten 10 Nachbarn. Ein bisschen mau oder? ;) Habe jetzt aber nicht geguckt, wie viel es pro Nachbar gibt. Einmal gab es 8 Spitzhacken und eine Mütze. Das war bei Nachbar 8 oder so.
 
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Ich habe heute die Tagesaufgabe 100 Hüte zu sammeln. Die Aufgabe ist bei -100 gestartet. Da habe ich mir noch gedacht, egal, sammelst Du halt 200 Hüte.
Dann komme ich wieder über 0 und der Zähler springt wieder auf -100.

Hat das sonst noch jemand?
 
so was ähnliches hatte ich heute morgen, bei mir stand der Zähler auf -40 hab den Zähler aber nicht weiter beachtet.
Hab einfach weiter gesammt und irgendwann war die Aufgabe gemeistert.
 
Event FAQ auf der ersten Seite erstellt.
Wilder Westen Event 2016

Feedback und Danke wird gerne gesehen. :winki:

Wie üblich werden die Punkte bei Bedarf erweitert;
daher immer mal wieder auf der ersten Seite nachsehen.
 
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@hhp4
Dankeschön für die FAQ Holger :thumbup:

Einzige Anmerkung:
Die "Banditen", die man in der FL aussetzt sind keine Banditen sondern Schürfer :winki:
Das mag jetzt zwar spitzfindig klingen, könnte aber so für den einen oder anderen
verwirrend sein....
 
  • Danke
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Netter Bug, Zaehler ist negativ.
 
Event FAQ erweitert.
Schürfer geändert in Punkt 06.
Ende des Events eingetragen.

10. Event Kalender

962px-WW_Event_Calendar.png
 
  • Danke
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Update, jetzt ist der untere Landstreifen voll nutzbar.
 
  • Danke
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Elina schrieb:
Also EW in der FL gibt es nur bei den ersten 10 Nachbarn. Ein bisschen mau oder? ;) Habe jetzt aber nicht geguckt, wie viel es pro Nachbar gibt. Einmal gab es 8 Spitzhacken und eine Mütze. Das war bei Nachbar 8 oder so.

Habe jetzt die ersten 10 Nachbarn in der FL-Runde bearbeitet.
Bei mir gabs bei 8 Nachbarn je 2x 8 Spitzhacken + 1 Hinweis und 1x 4 Hüte + 1 Hinweis
Und bei 2 Nachbarn je 3 x 4 Hüte + 1 Hinweis

Das macht

128 Spitzhacken
56 Hüte
30 Hinweise

Ach ja und 30 FP die nicht gezählt werden :rolleyes2:

Da muss es wohl für die Craft-Währung-Belohnungen eine %Chance geben (mal wieder)

Übrigens ist ein Update unterwegs.....wohl ein Hotfix....
Edit: Upps da war der Mogli schneller....:winki:
 
  • Danke
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Ja FP sind weg, hast du noch Glück gehabt, die zu bekommen, lol
 
  • Danke
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:lol: :lol: :lol:

Hey Tom, wie sieht's aus mit der erwähnten %Chance auf Craft-Währung beim Banditen-Tappen in Nachbarstädten?

Und wo wir gerade dabei sind.....Wie oft droppen die Banditen so in einer Stadt, gibt's ein Max und vielleicht eine Bank?
Und wie ist die Halbwertzeit der Schürfer? Lohnt es sich, nachts noch welche abzuschmeißen?

Soooo viele Fragen..... :biggrin::flapper:
 
Banditen
SpawnOverTime_MaxInTown" value="30"
SpawnOverTime_BankMax" value="15"
WildWest_loggedOnSpawnTime" value="600"
wildWest_loggedOffSpawnTime" value="600"

Chance beim Tippen in Nachbarstädten bis 30 Aktionen / eigenen Städten :
<Attribute name="PrizeTrack_Chance" value="1" />
<Attribute name="Pickaxe_Chance" value="1" />
<Attribute name="Hats_Chance" value=".75" />
<Attribute name="Guns_Chance" value=".50" />
<Attribute name="GoldCoins_Chance" value=".25" />
<Attribute name="Hats_ChanceAct1" value=".50" />
<Attribute name="Hats_ChanceAct2" value=".66" />
<Attribute name="Guns_ChanceAct2" value=".33" />
<Attribute name="FriendTimeout_PickaxeCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="FriendTimeout_HatCurrency_Chance" value="0.75" />
<Attribute name="FriendTimeout_GunsCurrency_Chance" value="0.50" />
<Attribute name="FriendTimeout_GoldCoinsCurrency_Chance" value="0.25" />
<Attribute name="FriendTimeout_HatCurrency_ChanceAct2" value="0.66" />
<Attribute name="FriendTimeout_GunsCurrency_ChanceAct2" value="0.33" />
<Attribute name="FriendTimeout_HatCurrency_ChanceAct1" value="0.50" />
<Attribute name="FriendCollected_PickaxeCurrency_Chance" value="1.0" />
<Attribute name="FriendCollected_HatCurrency_Chance" value="0.75" />
<Attribute name="FriendCollected_GunsCurrency_Chance" value="0.5" />
<Attribute name="FriendCollected_GoldCoinsCurrency_Chance" value="0.25" />
<Attribute name="FriendCollected_HatCurrency_ChanceAct2" value="0.66" />
<Attribute name="FriendCollected_GunsCurrency_ChanceAct2" value="0.33" />
<Attribute name="FriendCollected_HatCurrency_ChanceAct1" value="0.50" />
<Attribute name="SocialTappable_PickaxeCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="SocialTappable_HatsCurrency_Chance" value="0.75" />
<Attribute name="SocialTappable_GunsCurrency_Chance" value="0.50" />
<Attribute name="SocialTappable_GoldCoinsCurrency_Chance" value="0.25" />
<Attribute name="SocialTappable_HatsCurrency_ChanceAct2" value="0.66" />
<Attribute name="SocialTappable_GunsCurrency_ChanceAct2" value="0.33" />
<Attribute name="SocialTappable_HatsCurrency_ChanceAct1" value="0.50" />
<Attribute name="Bandit_HatCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="Bandit_PickaxeCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="Bandit_GunsCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="Bandit_GoldCoinsCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="Bandit_SocialCurrency_Chance" value="1" />
<Attribute name="Bandit_Tap_PrizeTrack_Amount" value="1" />

Schürfer = WW_SocialTappable
TimeLimit default="4h" frinkTown="24h"
MaxAllowedInTown default="10" frinkTown="10"
 
  • Danke
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