Winter 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon Meinungen von euch, ob und ja welche der Premiumfiguren lohnenswert sind?
 
Welche "ganzen Sachen" meint ihr? Ich finde, dass sich die Gebäude diesmal in Grenzen halten. Finde ich aber auch nicht schlecht. Schließlich wurde die "Themenwelt" (also die Fläche mit Deko und Gebäuden aus dem entsprechenden Event) in letzter Zeit mit jedem Event größer. Am meisten Platz hat das Zukunftsspringfield verschlungen. Aber auch Wilder Westen und Halloween waren nicht gerade klein.

Hätte aber auch nichts gegen ne Reihe neues Land, denn dann wird auch der Rest der ungekauften Parzellen günstiger.

Aber ich fürchte ein Problem kriegen die scheinbar nie gelöst. Die Städte werden immer größer und umfangreicher (ständig die Warnung dass man zu viele Objekte in der Stadt hat), aber in den Updates wird da nichts dagegen unternommen. Dass man bspw. Objekte zusammenfassen kann oder fertige zusammenhängende Objekte vorgegeben werden (bspw. Gruselwald). Ich frage mich auch, warum vor ein paar Monaten die Meldung beim Einlagern geändert wurde. Da wird man ja gefragt, ob man die XX Elemente einlagern will und das 0 zusammenhängende Objekte eingelagert werden. Da sollte man doch meinen, dass diese Option, Elemente zu kombinieren bzw. zusammenhängend einzulagern, irgendwann kommt.

Zurück zum Event. Geht's nur mir so, oder sind die Heiden in Nachbarstädten teilweise echt schwer zu finden und arg verstreut?
 
Ich könnte noch Land kaufen aber meine Stadt ist auch nur stellenweise schön ;-) Das altbekannte Problem
 
TT296 schrieb:
Da wird man ja gefragt, ob man die XX Elemente einlagern will und das 0 zusammenhängende Objekte eingelagert werden.
Ich meine, dass dort steht "... und X damit zusammenhängende Figuren".
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und mtk85d
ok, hast ja Recht :winki:

Hab mal mehrere Objekte und ein Haus (mit Figur) zum Einlagern markiert und dann stand da dementsprechen auch "... 23 Objekte und 1 zusammenhängende Figur"
 
Event FAQ erweitert.
Danke für die Infos.

Wichtig ist der Hinweis, dass man nicht den Levelbutton bei
der Sägemühle benutzen soll, sondern lieber Preise kauft.


Es gibt übrigens wieder eine Meldung, falls keine Heiden
in der Stadt sind.

07. Sägemühle

img_20161207_012212-jpg.539488


Nachdem der Spieler die Sägemühle erspielt hat,
kann man zusätzliche Preise kaufen.

img_20161207_012300-jpg.539489


Je höher die Sägemühle gelevelt wird, desto mehr Preise können gekauft werden.
Achtung: NICHT über den grünen Button oben rechts leveln!
Wenn man Preise kauft geht der obere Levelbalken automatisch hoch.


08. Zusätzliche Einnahmequelle

König Winter erzeugt EW außerhalb der 4 Eventjobgebäude.
Dieser Eventjob muss manuell bei der Figur ausgewählt werden.


09. Event Kalender

tsto_winter_2016_event_calendar-png.539462



10. Tipp für zusätzliche Prozente

In den Craftables sind die Windmühle und das Doppelplumpsklo drin, beide geben Prozente.
Daher sollte man besonders diese Gegenstände häufig herstellen.
Falls man von diesen Preisen früher bereits welche gekauft hat, sollte man diese aus dem
Inventar aufstellen.

Maddm schrieb:
Gibts schon Meinungen von euch, ob und ja welche der Premiumfiguren lohnenswert sind?

Bisher habe ich noch kein günstiges Angebot entdeckt.
Sobald ich eins finde, wird es in den Event FAQ eingetragen.

TT296 schrieb:
Zurück zum Event. Geht's nur mir so, oder sind die Heiden in Nachbarstädten
teilweise echt schwer zu finden und arg verstreut?

Stimmt, die sind teilweise schwer zu finden.
Das war aber eigentlich schon immer so wenn man Figuren
statt Häuser bei Nachbarschaftsbesuchen anklicken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270, Avenue1972 und 3 andere
Einfach die Heiden zu finden wird es wenn eine Aufgabe kommt mit dem hinweis den nächsten Preis freizuschalten. Das hatte ich vorhin, dann kann man dort immer wieder auf Auf geht´s klicken und wird zum nächsten Heiden befördert
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Gibt es schon Erkenntnisse bei wie oft man bei Nachbarinos EW abstauben kann?
 
Normalerweise konnte man immer in der Freundesstadt auf das "?" klicken,
und bekam eine Anzeige, wie viele Freundesaktionen noch EW erzeugen.
Das geht bei diesem Event nicht.

So weit ich das gesehen habe gilt noch die 30er Freundestädte Regel.
Man erhält jeweils 3x Geweihe und Runen sowie Geld.
Danach gibt es nur noch Geld und wenig Geweihe.
 
Das Event läuft noch keine 2 Tage und leider muss ich bereits jetzt Kritik üben. Bislang gab es im Dezember ein Event, das den Fokus auf Weihnachten hatte (auch wenn es teilweise als "Winter-Event" bezeichnet wurde). Dementsprechend gab es auch passende Chars, Gebäude und Deko. Dieses Jahr hingegen lässt EA Weihnachten offenbar (fast) komplett ausfallen. Sie kippen einen Eimer Schnee über Springfield und präsentieren eine Art Mittelalter-Event 2.0, dessen Preise mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Ich finde das extrem schade, denn das Dezember-Event war für mich immer mit Weihnachten verknüpft. Für EA offenbar nicht (mehr), auch wenn sie versuchen über die Story einen Bezug zu Weihnachten herzustellen (klappt aber aus meiner Sicht nicht so wirklich). :sad:

Ich hoffe, da kommt noch mehr (Weihnachten).

Was mich auch nervt ist die NB-Runde. Das Suchen der Heiden steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Besser wäre es, wenn die Heiden sich wenigstens rund um SF-Henge aufhalten würden.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270, Chris1978 und 2 andere
Das ist das 5te Weihnachtsevent in TSTO. Wobei ... eigentlich auch nicht. Während die ersten Jahre das Event als Christmas 2012, 2013, 2014 geführt wurde, hieß es im vergangenen Jahr schon Winter 2015. Und auch dieses Jahr heißt es Winter (2016). Will man 5 Jahre (und mehr) immer nur kitschige Weihnachtsdeko? Also ich finde es gut, dass es nicht das typische Weihnachtsevent ist. Aber da hat natürlich jeder so seine Vorlieben.

Die Freundschaftsrunde bringt bei den ersten Nachbarinos jeweils 5 Geweihe (sowie Geld und XP). Ich hab nicht genau mitgezählt, aber mehr als 10 Nachbarinos waren es wohl nicht. Dann gibt es noch ein Weilchen jeweils 1 Geweih und dann nur noch Geld und XP. Ganz exakte Zahlen hab ich derzeit nicht.

Übrigens findet man die Heiden auch wieder über's Craft-Menü. Also wieder auf dem Button für die nächste Stufe. Aber aufpassen, dass man den nicht klickt, wenn man genug Runensteine für's nächste Level hat. Denn dann bezahlt man einfach für's Level, anstatt die Runensteine lieber ins Craften zu stecken und dadurch zu leveln. Also eigentlich ein bekanntes Procedere.
[doublepost=1481190357,1481190268][/doublepost]Achja. Man kann übrigens eine Opfergabe pro Tag skippen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270, hhp4 und eine weitere Person
Wieso, ist doch Jahresendfest?
Das christliche Dingens ist doch ein geklautes Wintersonnenwendefest der sogenannten Heiden, noch viel ursprünglicher "weihnachtlich" geht es kaum.
Mag auch ein Effekt der Politischen Korrektheit sein, TSTO ist ein weltweites Produkt, und es gibt genug Spieler, die kein Weihnachten kennen/feiern.

Immer nur kitschige Deko erschöpft sich auch irgendwann, da bin ich froh das es mal was anderes gibt, wenn die Auswahl auch (noch?) gering und die Attraktivität eher so naja ist...
Mir gefallen die lustigen Dialoge, und das es endlich mal was anderes gibt, dazu der "bösartige" Zwerg, das geht.
Schade nur, das die wichtigsten Leute die nächsten Wochen ewig auf der Farm und in Willys Hütte verbringen werden, da hätte ich mir Außenjobs gewünscht.
Und das wird mit den zwei anderen Gebäuden noch schlimmer, da sind noch mehr Leute ständig unsichtbar.

Die FL ist zwiespältig, einerseits habe ich den Eindruck, das das Laden viel schneller geht, andererseits sucht man sich Blasen nach den Heiden, um dann festzustellen, das es kaum was für sie gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270, mtk85d und 3 andere
TT296 schrieb:
Welche "ganzen Sachen" meint ihr? Ich finde, dass sich die Gebäude diesmal in Grenzen halten. Finde ich aber auch nicht schlecht. Schließlich wurde die "Themenwelt" (also die Fläche mit Deko und Gebäuden aus dem entsprechenden Event) in letzter Zeit mit jedem Event größer. Am meisten Platz hat das Zukunftsspringfield verschlungen. Aber auch Wilder Westen und Halloween waren nicht gerade klein.

Hätte aber auch nichts gegen ne Reihe neues Land, denn dann wird auch der Rest der ungekauften Parzellen günstiger.

Aber ich fürchte ein Problem kriegen die scheinbar nie gelöst. Die Städte werden immer größer und umfangreicher (ständig die Warnung dass man zu viele Objekte in der Stadt hat), aber in den Updates wird da nichts dagegen unternommen. Dass man bspw. Objekte zusammenfassen kann oder fertige zusammenhängende Objekte vorgegeben werden (bspw. Gruselwald). Ich frage mich auch, warum vor ein paar Monaten die Meldung beim Einlagern geändert wurde. Da wird man ja gefragt, ob man die XX Elemente einlagern will und das 0 zusammenhängende Objekte eingelagert werden. Da sollte man doch meinen, dass diese Option, Elemente zu kombinieren bzw. zusammenhängend einzulagern, irgendwann kommt.

Zurück zum Event. Geht's nur mir so, oder sind die Heiden in Nachbarstädten teilweise echt schwer zu finden und arg verstreut?

Es sind zwar insgesamt nicht so viele Gebäude und große Dekosachen wie im vorherigen Event aber auch hier werde ich doch etwas Platz benötigen. Alleine Das grosse Zelt und die kleinen Zelte in verbindung mit dem Kessel schreien geradezu nach einem Zeltlager das wohl nicht ganz so klein wird. Den Altar/Springfieldhenge kann man auch nicht einfach so zwischen die Häuser stellen, der sollte schon etwas frei stehen mit Bäumen, Pilzen und ähnlichem drumherum. In meinen bisherigen Waldstücken ist dafür aber kein Platz mehr.
Ich habe jetzt vor meiner Burg aus dem Clash of Clones Event etwas Platz schaffen können und hoffe das der ausreicht.

Ich habe über mein Springfield verstreut noch hier und da ein paar Stellen wo ich vereinzelt Gebäude unterbringen kann aber da die Events ja Themen bezogen sind, kann man die Sachen nicht verstreut überall platzieren. Man braucht im grunde fast für jedes Event eine neue Fläche und die wird im laufe der Zeit immer schwieriger freizubekommen da neues Land im verhältnis zu den neuen Gebäuden/Dekosachen meiner Meinung nach immer weniger wird. Dazu kommt das die letzten Events sehr viel Platz brauchten so das das dort erhältliche Land gleich wieder aufgebraucht wurde. Und ich habe wie gesagt keine Lust alles so gequetscht zu platzieren, das Auge spielt schliesslich mit. Ich habe ja noch nicht mal so extrem viele Premiumsachen, sehe das aber hin und wieder in anderen Städten, wo viele Gebäude kaum noch zu sehen sind weil sie von anderen verdeckt werden weil einfach der Platz nicht ausreicht und alles total gequetscht nebeneinander steht. Also so will ich mein Springfield nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy
Hab ja auch nicht gesagt, dass man mit 2-3 Parzellen auskommt. :laugh:
 
Vielleicht kann ja die Moderation den Thread-Titel von Weihnachten 2016 auf Winter 2016 umbenennen denn so wird das Event eigentlich überall genannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und olih
Wie gewünscht erledigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, mtk85d, Avenue1972 und eine weitere Person
Danke @olih :thumbup: Du bist der Beste :love::biggrin:

Habt ihr eigentlich mitbekommen, was in den Winter 2016-Gamefiles hinterlegt wurde?

Einige Inhalte zu Shelbyville. Wer weiss was da noch kommt im neuen Jahr :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270, mtk85d und 3 andere
Und ne gewisse Größe der verschiedenen "Stadtviertel" ist ja auch nicht verkehrt. Sonst hätte man ja nur nen wirren Mix. Schwierig wird's nur, wenn man alte Viertel erweitern will, weil die neue/n Deko/Gebäude dazu passen. Das Problem hatte ich schon mit Halloween. Ging aber gerade so, da es ne neue Landreihe nach oben gab. (Oder war's eine, die ich noch nicht genutzt hatte? Egal.) War dennoch ganz schön viel umzubauen.

Aber wenn dieses Jahr Weihnachtskitsch mit Elfen und so angesagt gewesen wäre, hätte ich das nicht mehr dort unterbringen können, wo aktuell meine Weihnachtswelt steht. Mag den Kitsch sowieso nicht sonderlich. Daher bin ich ganz froh drüber, ein neues Viertel bauen zu können. Liegt jetzt neben der Westernstadt (und der Springfield Schlucht) sowie meinem Jahrmarkt. An dieser Ecke meines Heiden-Viertels werden dann wohl auch die Heiden-Verkaufsstände platziert. So dürfte das ganz gut in die Nachbarschaft passen. Aber klein wird das Areal sicher auch nicht. :laugh:

Übrigens die Pflastersteinstraßen passen ganz gut da rein. Und auch die ein oder andere Steinmauer. Und ein paar Fässer aus dem Wilden Westen. Aktuell sieht's bei mir so aus. Noch viel Platz. Aber ist ja auch erst der 2te Tag. :winki:

Screenshot_20161208-111652.png
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, mtk85d und Simpsonsüchtig
Stimmt die Fässer passen da sehr gut, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Davon habe ich sogar noch so einige im Inventar liegen. danke für den Tipp. :thumbup:
 
Ich will gar nicht wissen was in diesen Fässern gelagert wird wenn die neben dem Klohäuschen stehen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
24 25 26
Antworten
518
Aufrufe
60.817
katersalatohr
K
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
18 19 20
Antworten
390
Aufrufe
78.123
olih
olih
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
21 22 23
Antworten
442
Aufrufe
65.243
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten