Winter 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt Stampfi gehört auch zu der Gruppe.
Aber er hat nur einen sichtbaren Job zusammen mit Bart.
Da ich Camp Bart habe (Premium) lasse ich Bart immer 12h Marshmalows rösten.
Da bleibt für Stampfi nur der nicht sichtbare 24h Job im Simpsons Haus.
 
Stimmt Stampfi gehört auch zu der Gruppe.
Aber er hat nur einen sichtbaren Job zusammen mit Bart.
Da ich Camp Bart habe (Premium) lasse ich Bart immer 12h Marshmalows rösten.
Da bleibt für Stampfi nur der nicht sichtbare 24h Job im Simpsons Haus.
 
Gab gerade einen ingame-Update.
Hab aber nichts gesehen... Fehlerfix?
 
Übrigens funktioniert der Trick mit den doppelten Donuts immer noch. Ich bin eben durch eintauschen von Schnitzereien und Katzenminze bis auf 5035 Geweihe hoch und hab dann Heiden getippt. Dann schnell in die Freundesliste und voilà, zweimal das Donut Fenster :thumbsup:
 
Hier die beiden Updates vom 14.12 und das von gestern:

December 14 Update ("4_24_XMAS2016_PatchX_PostLaunch")
  • Placing the not 2015 Lisa Snowman now yields
    30px-XP.png
    20 instead of
    30px-XP.png
    1,000 and has a 0.5% Bonus $ and XP.
  • Placing the not 2015 Marge Snowman and Grampa Snowman now yields
    30px-XP.png
    20 instead of
    30px-XP.png
    2,000 and has a 0.5% Bonus $ and XP.
  • Placing the not 2015 Maggie Snowman now yields
    30px-XP.png
    20 instead of
    30px-XP.png
    3,000 and has a 0.5% Bonus $ and XP.
  • Placing Ice Sculpture Couch Gag Scene now yields
    30px-XP.png
    20 and has a 0.5% Bonus $ and XP.
  • Satyr Willie, Ravencrow Neversmiles, New God Mr. Burns, Star Snowsuit Maggie, The Parson and The Wiccans were added to the Characters inventory group.
  • Gnome Box can now be stored after the event ends.
  • The Pagan Fence was removed from the store, and the Pagan Fence Bundle (comprised of 8 Pagan Fences) is now available, for the same price.
  • Placing a Pagan Fence now yields
    30px-XP.png
    2 instead of
    30px-XP.png
    10 and has a 0.05% Bonus $ and XP instead of 0.25%.
  • For every Pagan Fence bought before the update (after the 6 unlocked from Pagan Simpsons Bundle), 7 more were added in the inventory due to their change in pricing.
  • Gnome In Your Home not working glitch was solved.
  • The job Attend the Pagan Carnival is now located at either Town Hall or Brown House instead of just Town Hall.
  • Event currency payout from Pagans was increased from 10 to 15, and now they also drop 1 Guilt Dust.
  • The cost for Act 2 Prizes was changed:
    • Goblet of Runestones was lowered from 13.900 to 12.150.
    • Ba'al Pit was lowered from 25.250 to 23.500.
    • Ravencrow Neversmiles was lowered from 40.950 to 38.850.
    • Chest of Runestones was lowered from 49.650 to 47.050.
    • Wickerman was lowered from 60.100 to 57.500.
    • Sacrifice Your Sheep to Odin w/Star Snowsuit Maggie was lowered from 78.450 to 74.950.
  • Flander's Frozen Car was changed to Flanders' Frozen Car.
  • In A Rail of One City Pt. 1 Homer's phrase "Good idea, sweetie. Is there room right next to Flander's house?" was changed to "Good idea, sweetie. Is there room right next to Flanders' house?".
  • In the unreleased quest Cut-Glass Cathedral, three dialogues were changed:
    • Rev. Lovejoy's "The Ministries filed for bankruptcy again, and we bought it for peanuts." was changed to "The Ministry filed for bankruptcy again, and we bought it for peanuts."
    • Ned's "How're our numbers, Ned? Is the congregation back in the black?" was changed to "How're our numbers, Reverend? Is the congregation back in the black?"
    • Homer's "The what? Oh no, I was just picturing myself sliding up the glass roof of this place naked. Somehow it feels like déjà vu." was changed to "The what? Oh no, I was just picturing myself sliding up the glass roof of this place naked. Somehow it feels like Déjà vu."
December 16 Update ("4_24_XMAS2016_Patch3")
  • Ice God now has
    25px-Donut_Tapped_Out.png
    20 rebate.
  • Duff Beer Tree now costs
    25px-Donut_Tapped_Out.png
    10 instead of
    25px-Donut_Tapped_Out.png
    30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Obsolet, da Beiträge verschoben.
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und Simpsonsüchtig
Kann ich bestätigen! Geht auch wenn man noch nicht mit den Levels am Ende ist...


Moonli schrieb:
Übrigens funktioniert der Trick mit den doppelten Donuts immer noch. Ich bin eben durch eintauschen von Schnitzereien und Katzenminze bis auf 5035 Geweihe hoch und hab dann Heiden getippt. Dann schnell in die Freundesliste und voilà, zweimal das Donut Fenster :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich der alte Baumgeist? 3% für 100 Kringel scheint mir etwas zu happig
 
Stimmt, ist kein günstiges Kosten-Nutzen-Objekt.
Sieht halt schön aus; also nur kaufen wenn es einem wirklich gut gefällt.

Die Diskussion über die Möglichkeit möglichst viel Prozente zu erhalten,
habe ich in den Hauptthread verschoben. Dadurch wurden einige Beiträge
hier obsolet; welche ich entsprechend korrigiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Hat jemand sich die 3 Hexen geholt? Erzeugen diese 3x Premiumjobs Geld?
Oder zählen sie nur wie eine Figur und bringen nur 1x Geld?


Event FAQ erweitert/geändert.


10. Tipp für zusätzliche Prozente

In den Craftables sind die Windmühle und das Doppelplumpsklo drin, diese geben
keine Prozente. Nur die Mühlen und Klo's die man früher gekauft hat bringen Prozente.
Falls man von diesen Preisen noch welche im Inventar hat, sollte man diese aufstellen.


12. Was ändert sich im 2. Akt?

img_20161218_095054-jpg.541567


Die alten Eventwährungen die man im 1. Akt in Wilies Hütten
und Cletus Farm herstellen konnte, sind nicht mehr gültig.
Man kann nun Schattenbücher in der Bibliothek und Hähn-
chensticks in Moe's Bar herstellen.

img_20161218_095156-jpg.541568


Es gibt nun neue Heiden in der Stadt.


13. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?

img_20161218_095330-jpg.541569


König Winter mit Gebäude für netto 100 Donuts.
  • sichtbare 12h und 24h Premium Aufgabe
  • erzeugt Eventwährung für Winter 2016
  • 3,5 % mehr XP und Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und olih
Guten Morgen!

Ich habe mir die Hexen geholt, sie zählen als eine Figur bringen aber 3× Geld und XP.

Eventwährung können sie auch sammeln.

Lg
Siikay
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Tja, hätte ich gewusst, dass es im 2. Akt eine komplett andere EW gibt, hätte ich meine gesparte ausgegeben, um möglichst viele Donuts zu erhalten. So hat es nur für eine Runde gereicht (ich stand kurz vor der zweiten). Außerdem war mir entgangen, dass schon heute der 2. Akt startet. Dadurch sind einige jetzt benötigte Chars noch mit anderen Jobs beschäftigt. Blöd, aber kein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Hexen, Buch der Schatten: Erinnert mich an Charmed, eine alte Fernsehserie [emoji5]️
 
Ich hab mich gestern noch gefreut, dass es heute bei den täglichen Opfergaben eine grössere Überraschung gibt aber die war ja heute weg... Schade... Wenn Akt 2 die Überraschung war, dann war das etwas lachhaft :biggrin:
 
Welche Aufgaben (Anzahl Stunden) der drei Hexen sind denn sichtbar?
3x Premium Geld wären bei einer 12h Aufgaben z.B. 1800 Geld.
Dann wäre das auch etwas was sich lohnt; und damit etwas für
#13 in den Event FAQ.
[doublepost=1482059881,1482059730][/doublepost]
ttom99 schrieb:
3 Hexen, Buch der Schatten: Erinnert mich an Charmed, eine alte Fernsehserie [emoji5]️

Da in den Simpsons öfters andere TV Serien zitiert werden, würde es mich
nicht wundern, wenn die Autoren auf diese Serie angespielt haben.
Aber 1998 bis 2006 "Charmed - Zauberhafte Hexen" ist jetzt nicht so alt.
 
Bin schon der Meinung, das man den vollen Wechsel der Eventwährung hätte besser kommunizieren müssen (oder überhaupt ;))
Ich hab an 3000 Katzenminze und Schnitzereien gespart für einen Headstart, und was ist: Die Leute sind im Job in Willy's und Cletus' Hütte und machen nur Geld, und der ganze Kram ist verschwunden.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell eben ein paar Bonuts ertauscht.
Interessant auch: Marge ist jetzt nicht mehr bei der Gruppe, dafür ist Wiggum dazugekommen. Hä?
Ich mein, stört mich nicht, so kann Marge zusätzlich zu Maggie ums Feuer tanzen, man hat also effektiv eine Person mehr die EW erzeugt.
Komisch isses trotzdem, denn die Geschichte gibt irgendwie keinen Hinweis darauf warum dem so ist.

Also, @EA: An der Dokumentation müsst ihr derbst nachbessern.

Zu den Hexen: Im Sternchen steht, das sie als ein Charakter zählen, aber 350% Geld und XP erzeugen.
Und sie können in beiden "Fabriken" EW erzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und hhp4
Wie wird das denn mit den 350 % bei den Hexen gewertet ? Ich habe mir die jetzt geholt und die 8h Aufgabe bringt 420$. Das ist doch gerade mal soviel wie ein einzelner Premiumcharakter verdienen würde. :confused2: Werden die Prozente dann bei abschluss der Aufgabe noch dazu gewertet ? Dann wären das für die 8h Aufgabe 1890 $ ?
 
Ich hatte ja beim Abschluss der Preise von Akt 1 schon angekündigt, meine EW von da an zu sparen. Tja, damit bin ich genauso reingefallen wie manch anderer hier. Das hätte EA tatsächlich mal deutlich rausstellen sollen. Egal, jetzt kann man's nicht mehr ändern.

Was aber ebenfalls nervt: Bei den Tauschgeschäften wurde ein Preis für Tag 13 ausgelobt. Ich hab mich schon gefragt, wie die das machen wollen, wenn der Akt genau an diesem Tag endet. Und siehe da: Gibt keinen Preis. Und für Akt 2 ist nun das gleiche Spiel. 12 Tage hat man Zeit und für den 13. Tag wird wieder der selbe Preis ausgelobt. Was soll das?!

Es scheint zwar so, dass es nach den 2 Akten im Januar womöglich ein (direktes) Anschlussevent gibt. Aber zumindest für Akt 1 war das mit dem Preis am 13. Tag ne schöne Verar... :thumbdn:

Ich find die Idee mit den Heiden ja nachwievor nett. Aber irgendwie war bei diesem Event recht schnell die Luft raus. Gibt wenig zu tun und zu entdecken. Vor allem nervt der Gnom in der Box. Ich kann verstehen, warum Maggie ihn zum Erzfeind hat. :winki:
[doublepost=1482067357,1482067199][/doublepost]Achja, erwähnenswert für die Freundschaftsrunde:
Bei den ersten 30 Taps (10 Freunden) bringen die neuen Heiden jeweils 5 Broschen und 4 Runensteine. Wenn man einen der Heiden aus Akt 1 tappt, gibt es auch 5 Broschen aber nur 2 Runensteine. Also lieber nach den neuen Heiden Ausschau halten. Bei den darauffolgenden 20 Taps (6,6 Freunden) ist es egal, wen man tappt, da alle jeweils nur 1 Brosche bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4, katersalatohr und eine weitere Person
aixbrick schrieb:
Dadurch sind einige jetzt benötigte Chars noch mit anderen Jobs beschäftigt.
Gut, dass man 24h-Jobs abkürzen kann, wenn weniger als 2 Stunden übrig sind. Jetzt sind endlich die noch fehlenden Chars frei.

@TT296: Finde ich auch komisch. 13 Tage werden angezeigt, aber in 12 Tagen endet das Event. Das ist wohl EA-Logik.

Achja: Auch bei diesem Akt finde ich die Preise (vielleicht mit Ausnahme der beiden Kostüme) mehr als dürftig.
 
aixbrick schrieb:
Gut, dass man 24h-Jobs abkürzen kann, wenn weniger als 2 Stunden übrig sind.

Sobald 10% Restzeit unterschritten wird, kann man abkürzen. Bei 24h-Jobs als ab 2h 23m 59s.
 
@wag: Kann ich nicht bestätigen. Verkürzen ging erst ab 1h 59m 59s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
24 25 26
Antworten
518
Aufrufe
61.032
katersalatohr
K
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
18 19 20
Antworten
390
Aufrufe
78.201
olih
olih
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
21 22 23
Antworten
442
Aufrufe
65.397
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten