Headset zu SPX-24HD

E

Edwin49

Neues Mitglied
0
Ich möchte zu meinem SPX-24HD einen In-Ear Headset anschaffen und habe zu diesem Zweck eine Anfrage im Simvalley-Supportforum gestellt. Ich wollte von 3 Kopfhörern, 1 Philips und 2 von Pearl, wissen ob die kompatibel sind. Die erste Antwort war, das das Handy einen handelsüblichen Anschluss habe.

Meine Antwort darauf war, dass ich die Kompetenz des Mitarbeiters doch sehr in Zweifel ziehen müsse, denn es gibt 2 Standards (OMTP und CITA) und ausserdem hätte ich festgestellt, dass beim SPX-24HD die Kanäle vertauscht sind! Wenn ich einen normalen Kopfhörer anschliesse ist Links-Rechts vertauscht und das gleiche ist festzustellen, wenn ich den mitgelieferten Hörer am PC oder sonst einem Audiogerät anschliesse! Das Headset und das Smartphone sind also unter sich kompatibel, aber beides nicht mit dem Rest der Welt! OMTP und CITA unterscheiden sich nur in den Anschlüssen von Masse und Mic.

Meine kritische - aber sachlich und anständig formulierte - Antwort wurde allerdings nicht publiziert und die Nachfrage, ob denn die auvision Headsets von Pearl kompatibel seien blieb unbeantwortet.

Etwas irritiert hat mich übrigens auch der Umstand, dass ich Musik mit der Taste am Headset lediglich stoppen, aber nicht starten konnte, von Skip vor- oder rückwärts gar nicht zu reden. Erst die Installation der Headset-App von Philips hat hier Abhilft gebracht!

Mich würde deshalb interessieren was andere punkto Headsets und Simvalley-Phones für Erfahrungen gemacht haben.

Edwin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.315
dbox-fan
D
D
  • drjab
Antworten
1
Aufrufe
3.883
Hari5Pilton
H
K
  • Kecki62
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Kecki62
K
Zurück
Oben Unten