SP 100 - Powerbutton

D

DavidHaller1996

Neues Mitglied
0
Hey Ihr! ;)

ich habe folgendes Problem mit meinem Handy! Simvalley.. Android 4.0
Ich hatte es letzt auf dem Tisch liegen und wollte es wieder sperren. dann ging der knopf nciht mehr (Akku ca. 60-80 %) ich nahm den akku heraus und machte ihn wieder rein.. handy ging nichtmehr an. Jetzt habe ich es voll geladen und siehe da der knopf ging wieder. Das gleiche ist mir jetzt schon drei mal passiert. jedoch ist es nciht immer so das der knopf wieder funktioniert wenn der akku voll ist, sondern es ist eher eine Glückssache...

könnt ihr mir helfen!?

Liebe Grüße David
 
Hallo David,

herzlichen willkommen im Forum.
Magst du uns auch verraten welchen Simvalley genau du hast? Dann kann ich deinen Thread ins richtige Geräteforum verschieben. Das Problem mit deinem Powerbutton ist wohl hardwareseitig. Falls dein Android gerootet ist, kannst du diverse Apps nutzen um dein Powerbutton zu schonen, ganz ersetzen tun sie es jedoch nicht. Um eine Reparatur wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Genaueres können dir sicher die User mit dem selben Gerät sagen, wenn du uns das Modell nennst.

Gruß
perpe
 
ich habe ein Simvalley SP 100 vielen Dank fürs Verschieben.. aber warum geht er manchmal und warum nicht? habe es nicht gerootet.
 
Bitte :) Für das Simvalley SP 100 haben wir kein eigenes Forum, ich habe es daher nach Simvalley Allgemein verschoben.

Es wird höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt/Abnutzungserscheinungen oder ähnliches sein. Die meisten Smartphones gehen auch an, wenn man mal den Netzstecker einsteckt bzw. sie mit dem PC verbindet. Geht das bei dem Simvalley nicht?
 
ich habe das handy erst seit 3 monaten nagelneu nicht gebraucht. es ist mir nie runtergefallen oder ähnliches. da es sich anscheinend komplett herunterfärt eben nicht nur sperrt, kommt wenn ich es anschließe nur das batterieladen symbol. dieses verschwindet wieder. der knopf lässt sich trotzdem nicht bedienen.
 
Wenn es erst 3 Monate alt ist, dann setze die mal mit dem Verkäufer in Kontakt, müsste doch Pearl sein oder?
Du hast noch Gewährleistung darauf. Lass es dir von ihnen reparieren oder das Gerät austauschen.
 

Ähnliche Themen

T
  • trojannus
Antworten
0
Aufrufe
1.574
trojannus
T
T
  • trojannus
Antworten
1
Aufrufe
1.692
matt_jackson
matt_jackson
walhalla
Antworten
13
Aufrufe
5.697
rosemarder
R
Zurück
Oben Unten