1. sYx, 11.08.2014 #1
    sYx

    sYx Threadstarter Stammgast

    Gibt es hier Nutzer vom SPT900? Im Netz gibt es leider nichts.....
     
  2. Walton, 26.09.2014 #2
    Walton

    Walton Neues Mitglied

    Habe meines gestern bekommen.
    Verarbeitung und funktionalietät sind gegeben.
    Akku Standzeiten ect kann ich noch nichts zu sagen, logischer Weise.
    Darstellung und Farben des Display würde ich mal als gut bezeichnen- vielleicht nicht gerade Full HD Spielfilm tauglich aber für meine bedürfnisse völlig in ordnung.
    Sound technisch kann ich nur sagen das es sich um Welten besser anhört wie mein 6 Jahre altes HTC mit Win ce 6.
    Gps findet das SPT 900 relativ schnell zumindest im vergleich zu meinem alten Phone.

    Ansonsten wird sich der Rest im alltag zeigen.
     
  3. ragill, 11.10.2014 #3
    ragill

    ragill Neues Mitglied

    Das "SPT-900" hatte ich bereits als Benefon P331 bzw Oinom LMV9 länger in Gebrauch und nun als SPT-900 nun auch nochmal von Pearl gekauft.

    Es ist ein technisch hervorragend ausgestattes Telefon mit sinnvollen Outdoorfeatures, die so manch andere "Outdoor"-Telefone vermissen lassen. Exzellente Arbeitsgeschwindigkeit, adäquate Speicheraustattung, wirklich stoßdämpfend gummierte Gehäusekanten, guter Akkku (erweiterbar - 4500mAh-Akkus sind etwa vom baugleichen Evelo Strongphone Q4 für knapp 25 EUR erhältlich) und vor allem auch alle wünschenswerten Sensoren (u.a. Kompassensor und Barometer).

    Die Kamera liefert technisch verblüffend gute Fotos auch unter für die Geräteklasse (Smartphone!) nicht ganz optimalen Lichtbedingungen.

    Das Telefon ist nicht nur das wohl "günstigste" vollwertige OD-Smartphone am Markt, sondern - nachdem ich nach Displaybruch meines Vorgängers wirklich intensiv gesucht und auch höherpreisig nicht annähernd gleichwertiges gefunden habe - derzeit DAS überzeugenste und beste echte OD-Smartphone am Markt!

    Einzig verbesserungswürdig sind (derzeit aber auch von der Konkurrenz offenbar für kein Geld der Welt in der Kombination mit einem OD-Smartphone erhältlich):

    - druckfesteres, stärkes Displayglas, was in dieser Geräteklasse eigentlich selbstverständlich sein sollte,
    - Glonass-GPS-Unterstützung (soweit ersichtlich nur bei einigen Samsung und Iphone enthalten, die aber eben keine ernsthaften OD-Telefone liefern)

    Das "Pearl SPT-900" alias "Oinom LMV9" aka "Evelo Strongohone Q4" aka .... ist ein echter Kauftipp! :thumbup:
     
  4. sYx, 06.01.2015 #4
    sYx

    sYx Threadstarter Stammgast

    Danke. Hab mein Thread nach so langer Wartezeit aus den Augen verloren. Klingt gut!
     
  5. heikowb, 12.02.2015 #5
    heikowb

    heikowb Neues Mitglied

    Hallo,

    habe seid neustem ein Evolveo Strongphone Q4, das ist, soweit ich es überblicken kann das gleiche Smartphone.
     
  6. Toast07, 08.04.2016 #6
    Toast07

    Toast07 Neues Mitglied

    Servus zusammen,
    Ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich jetzt seit einem halben Jahr mit dem SPT-900 V.2 (!) unterwegs bin. Ich nutze es wie jeder andere auch für standard Sachen (SMS, Telefon, usw.), bin aber als geocacher auch draußen damit unterwegs.
    Bis jetzt kann ich folgendes sagen:
    Pro:
    - Akku hält lange ( hab aber auch keine mobilen Daten, wenn dann WLAN)
    - GPS geht einigermaßen gut, wenn unterstützt wird (wlan und Mobilfunk)
    - robuste Außenhülle, ist mir schon ein paar Mal runter gefallen, bekommt aber nur macken.

    cons:
    - das Software Problem zwischen Android 4.2 und der Geräteeigenen Hardware.
    daraus resultiert:
    - whatsapp nur eingeschränkt nutzbar, nur Text, keine Mediadaten.
    - offline Karten waren sehr schwer zu installieren, geht jetzt einigermaßen über locus.
    ansonsten spinnt wie bei fast allen Smartphones die Akkuanzeige manchmal.
    und dass es zwar beim Hersteller ein update geben soll, dieses aber nicht einfach runter geladen werden kann, sondern das Handy eingeschickt werden muss, ist eine frechheit.

    ich bin sehr froh, dass ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben habe (gebraucht), aber ich werde wahrscheinlich doch auf ein anderes Telefon umsteigen.

    ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.

    PS: der eine Nutzer, der das Gerät in den Himmel gelobt hat, muss ein gekaufter sein. Bei Amazon gibt es einen sehr sehr ähnlichen Beitrag, dort werden auch die anderen Namen usw. genannt. Also aufpassen!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. simvalley spt-900 v2 whatsapp Probleme

    ,
  2. simvalley spt 900 forum

Du betrachtest das Thema "SPT-900 Erfahrungen? Tests?" im Forum "Simvalley Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.