Wie kann man sich nur ein Handy Antun von Pearl???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Synthron

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Wie kann man sich nur so ein Handy Antun von Pearl??? Keine Software zum Downloaden. Der Service bei Pearl ist Unterirdisch ohne Ende. Ich hatte auch vor mir so eines zu holen. Nachdem ich 9 Wochen immerwieder verarscht wurde mit dem Liefertermin habe ich den Kauf zum Glück gekancelt!!!! Jetzt habe ich ein Samsung S6802 Galaxy Ace Duos und bin zufrieden damit. Lasst die Finger weg von Pearl Handy`s!!!!!!!!!!!!
 
Andere Meinung kaufe seit Jahren Handy von Pearl,Service war immer gut,Probleme wurden schnell und zufriedenstellend gelöst,und Software gibt es auch zum Download,also nicht beeinflussen lassen von Synthron, es ist nicht so unterirdisch wie er schreibt,ich denke er hat einfach die Komunikation mit Pearl gescheut.
 
Ich habe auch schon mehrfach bei Pearl bestellt, u.a. ein SP-80 Handy und war meist zufrieden mit Bestellabwicklung und Lieferung. Auch der Downloadbereich für das SP-80 ist nicht schlechter als bei Markenhandies.
Seit Juni ärgere ich mich allerdings über den Laden.
Beim bestellten SP-120 wurde ich so lange mit Lieferzusagen vertröstet, bis ich die Geduld verlor und die Bestellung stornierte.
Für das zwischenzeitlich abgerauchte Netzteil des SP-80 wurde mir vor vier Wochen eine Ersatzlieferung zugesagt, die bis heute nicht eingetroffen ist.

Leider gab es im Bereich DualSim Smartphones, geliefert aus Deutschland, lange praktisch keine Alternative zu Pearl. Aber das sieht jetzt z.B. dank Mobistel Cynus T1, das auch bei den großen Elektronikketten und -Versendern zu haben ist, anders aus.
Wenn Pearl nicht langsam aus dem Quark kommt, realistischere Lieferprognosen abgibt und eine bessere Qualitätskontrolle bei den Handies einführt, könnte man bald wirklich fragen, warum man sich noch bei Pearl ein Smartphone kaufen sollte.
 
Ich und die Kommunikation scheuen? Im Leben nicht!!! 2 Monate auf ein Handy warten und immer wieder vertröstet zu werden ist einfach unterirdischer Kundenservice. So wie det-kleve es schreibt so ist der Kundenservice nun mal. Der wiederverkaufswert eines solchen Handys ist einfach schlechter als wie bei anderen Handymarken. Also nochmals: Fingerweg bei Pearl von solchen Schrotthandys!!! Dualsim Handys gab es schon als Alternativen von anderen Herstellern. Nur waren das keine Smartphones. Bei Samsung gab es schon länger Modelle als Dualsim.
 
Hallo Synthron,
du scheinst einen ziemlichen Brast auf Pearl zu haben, was ich z.T. verstehen kann.
Dass Pearl nur Schrotthandies verkauft, sehe ich aber nicht.
Das SP-80 war mir zwar zu schwach auf der Brust, der Käufer meines Geräts ist bisher sehr zufrieden, hat aber auch viel weniger Apps im Einsatz als ich.
Die meisten hier scheinen auch mit ihren SPX-5 zufrieden zu sein, ebenso einige SP-120 Besitzer.
Zum Wiederverkaufswert: Ich versuche gerade, bei ebay günstig Pearl DualSim-Smartphones zu ersteigern und finde die Gebote eher zu hoch, da steig ich immer vorher aus.
 
Oh ja den habe ich! Ich denke die auf solche Handys von Pearl bieten haben nicht den Durchblick bei dem was etwas taugt. Hört sich auch toll an Dual-Sim Handy. Tja Qualität, Service hat seinen Preis. Nun gut Pearl war ja ziemlich der erste mit Smartphone Dualsim Handys. Das hat sich ja zum Glück geändert!
 
Synthron schrieb:
Bei Samsung gab es schon länger Modelle als Dualsim.

Bis das erste UMTS-fähige Smartphone mit DualSIM rauskam hat es auch bei Samsung sehr lange gedauert. In diesen Tagen wurde eine Studie über den Service in Gewährleistungsfällen veröffentlicht. Da haben weder die Discounter (Lidl, Aldi), noch die Elektronikmärkte (Saturn, Media-Markt) gut abgeschnitten.

So gesehen kann man sich fast kein Smartphone mehr kaufen. Die Provider bieten alle 18 Monate ein neues Smartphone an, da muß dann auch nicht mehr auf Updatefähigkeit geachtet werden.
 
Das ist ein Fachforum und KEINE Meckerecke. Wenn überhaupt kannst das im "Smalltalk und Offtopic" Bereich des Forums machen. Am besten wäre aber deinen Unmut dort anzubringen wo er hingehört, bei Pearl.

Deshalb ist jetzt hier geschlossen.

Gruß
Topas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
860
leon_vego98
L
S
Antworten
19
Aufrufe
6.876
toom93
T
B
Antworten
8
Aufrufe
2.162
boyherre
B
Zurück
Oben Unten