414.GO Thema Laden, USB Port etc.

A

ami23

Stammgast
81
bevor ich jetzt mal meinen eigenen Ladeadapter bastel - meine Ladeklemme ist ja bereits hinüber :lol:
kann das hier jemand bestätigen, oder muss ich selbst weiter basteln - vielleicht hat ja der eine oder andere schon was probiert...
 

Anhänge

  • sim.png
    sim.png
    48,7 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, meine Zeichnung stimmt - wer also was basteln möchte bzgl. USB-Loader etc. kann sozusagen loslegen (natürlich übernehme ich keine Verantwortung auf Richtigkeit).

Die Farben noch falls die USB-Belegung nicht bekannt ist:
Rot (+5V)
Weiß (Data+)
Grün (Data-)
Schwarz (GND)

Vermute mal, dass die AW-414.GO eine Belegung aller 4 voraussetzt - hatte es mal mit +5V/GND probiert, das war nicht von Erfolg gekrönt - keine Reaktion.
Bei 4 Drähten muss man schon etwas einigermaßen Vernünftiges bauen, also werde ich wohl Federkontakte einsetzen und die habe ich mom. nicht da.

Habe mom. auch keine Lademöglichkeit, so dass der Akku mom. vollkommen leer ist - das erschwert auch die Bastelei etwas weil die Uhr nicht
gleich reagiert bei Kontakt, bräuchte erst Saft für das Display... grmpf. Wenn ich nämlich nen Fehler hätte würd ich mir die Uhr bei längerem Kontakt
schnell kaputt machen - glaub kaum, dass die hier dementsprechend gesichert ist. Von daher muss ich wie gesagt erst mal pausieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du kannst doch den Akku herausnehmen und an den Kontakten laden.

Eine extra Ladeschale überlege ich auch noch zu basteln. Denke ich werde sie passgenau mit "Powerknete" machen. Vorstellung derzeit grob: Knete vorbereiten, fächig ausbreiten , Frischhaltefolie oben drauf und die Smartwatch eindrücken. Damit hätte man schon mal eine passende Basis...

Leider sind 3D-Drucker noch zu teuer ... :)
 
Das passende Netzteil-Ladegerät soll von PEARL (voraussichtlich) am 03.12.2013 lieferbar sein.

13zr5sz.jpg
 
rockabilly schrieb:
... Du kannst doch den Akku herausnehmen und an den Kontakten laden.

klar möglich, aber ich finde das schon sehr umständlich den Mist laufend wieder aufzuschrauben :D - da bin ich nicht begeistert davon und die Schrauben werden auch nicht besser mit der Zeit.


Eine extra Ladeschale überlege ich auch noch zu basteln. Denke ich werde sie passgenau mit "Powerknete" machen. Vorstellung derzeit grob: Knete vorbereiten, fächig ausbreiten , Frischhaltefolie oben drauf und die
Leider sind 3D-Drucker noch zu teuer ... :)

auch ne gute Idee. Ich hab eine Leiterplatte auf die Rückseite gelegt - jetzt könnte ich die Uhr mit Stiften fixieren oder Variante 2 - Silikonbegrenzer selbstklebend drauf kleben.
Die 4 Kontakte werden über einen RS232 9-pol. die haben die richtigen Abstände durch die Platte geschoben (nur 4 davon logischerweise) und die Uhr dann dran gehängt. Sollte einwandfrei funktionieren, nur eben kann ich es nicht testen.

Werde das aber überarbeiten mit Federkontakten, dann kann man die Uhr besser rein spannen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

@tumleh
ich weiß - ist auch schon bestellt, aber bis zum 03.12. ist es schon noch ne Zeit hin :D und ob die dann auch wirklich eintreffen steht in den Sternen.
 
so, hab jetzt einen ersten Test meines Ladeprototypen ausprobiert...
was soll ich sagen.

Entweder Akku ist komplett leer gelutscht, hab irgendwas dabei
verbockt... oder ich hab die Uhr zerschossen :D - jedenfalls mom. keinen Bock mehr auf das Gefriemel mit den dämlichen Kontakten. Haben sie wohl von Garmin abgekupfert und hätte es wohl bessere Lösungen gegeben...

Mit der Ladeklammer wird der eine oder andere sicher noch seinen Spaß haben.

Wie gesagt, war bei mir ja im Einsatz und vielleicht ist es ein Grund warum das Teil noch nicht auf dem Markt ist - ist ziemlich anfällig mit den 4 Federkontakten.

Ich muss die Uhr jetzt irgendwo in eine Schublade sperren, sonst klatsch ich das Teil noch an die Wand :D:D:D
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.325
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten