Andere/zusätzliche/schöne Uhren-Lockscreens möglich?

GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
68
Hier sind ja sicherlich einige, die sich mit Android 4.2 allgemein auskennen. Sind die Uhren, die man zur Auswahl hat, eigentlich das gleiche wie Android-Lockscreens?
Falls ja, gehören die zum Launcher oder sind die woanders abgelegt?
Kann man ggf. sogar eigene Lockscreens erstellen? Google sagt grundsätzlich "ja", aber falls die zum Launcher gehören, bringt's ggf. auch wieder nix, wenn man den nicht ändern will. Wie ist das bei den Smartphones? Sind dort die Lockscreens Apps, Launcher oder Widgets?

Ich träume von einer eigenen Uhrenanzeige, die eigentlich nur aus einem Hintergrundbild besteht, und die Uhrzeit digital an einer bestimmten Stelle des Bildes anzeigt. Aber bevor ich mich mit dem Thema Lockscreen-Erstellung beschäftige, stellt sich mir natürlich erstmal die Frage, ob ich die bei der Uhr überhaupt anwenden kann.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man irgendwo Uhren für die Simvally findet ?

Mein Gedanke wäre eine schöne Digital Uhr,
wo auch so wie die Analog 2 mit Statusanzeige wäre Geil.

MFG :thumbsup: :thumbsup:
 
Die Omate hat voll coole "virtuelle Zifferblätter". Wenn sie endlich irgendwann mal greifbar ist, konnte man sicherlich auf die AW-414.Go portieren. Ich kann mir vorstellen, dass im Omate-Shop auch welche zum Download angeboten werden.
 
ja, so schauts auf der AW-414 aus...
Im ostore gibts auch noch andere Uhren für die omate - bin aber vom launcher wenig angetan ehrlich gesagt.
 

Anhänge

  • omate.png
    omate.png
    137,2 KB · Aufrufe: 619
Auf der Uhr sind doch schon 7 analog und 3 digital Uhren installiert zur Auswahl.
 
andysmobil meinte wahrscheinlich ...

Auf der Uhr sind nur 7 durchschnittliche analog und 3 mickrige digital Uhren installiert zur Auswahl. :) :) :)

Mir reicht das allerdings aus. Einige von Omate gefallen mir zwar ziemlich gut. Man kann aber nicht alles haben. Außerdem ist die Uhrzeitanzeige als solche fast schon eine Nebenfunktion bei diesem Gerät, oder ? :)
 
Ingol schrieb:
Außerdem ist die Uhrzeitanzeige als solche fast schon eine Nebenfunktion bei diesem Gerät, oder ? :)

sehe ich auch so - wenn man das Display an lässt dürfte der Akku wohl auch recht flott gegen Null gehen nehme ich mal an :D
Die "Wecker App" verdunkelt den Screen extrem - das wäre ne Alternative wenn man das Display z. B. dauernd an lassen möchte.
 
Ich hatte am Freitag schon einen ähnlichen Thread mit nahezu gleichem Thema erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...choene-uhren-lockscreens-moeglich.509626.html

ami23 schrieb:
sehe ich auch so - wenn man das Display an lässt dürfte der Akku wohl auch recht flott gegen Null gehen nehme ich mal an
Wer spricht davon, die Uhr dauerhaft eingeblendet zu lassen? Aber um kurz draufzuschauen, wie spät es ist, aktiviere ich schon regelmäßig die Anzeige und deaktiviere sie wieder, wenn ich weiss, wie spät es ist - dennoch hätte ich für die Anzeige ggf. auch gern eine andere (bzw. sogar eigene).

Außerdem haben nicht alle verfügbaren Uhren auch die Statusanzeigen für verpasste Anrufe oder neue SMS (so wie die "Analog 2"). Das schränkt die Auswahl zusätzlich ein. Das meinte sicherlich auch andysmobil.
 
Ich vermute eher, dass Andy noch nicht entdeckt hatte, wo man die Uhren umstellen kann. Leider kann ich es ihm jetzt auch nicht sagen, da ich ja seit einer Woche auf meine Ersatzuhr warte.
 
Doch, da er von der "Analog 2" spricht, wird er das wohl gefunden haben. Dass die so heisst, erfährt man ja nur bei der Uhrenauswahl. Außerdem hat er festgestellt, dass die Digitaluhren keine Statusanzeigen haben. Und nun hätte er gern eine schöne digitale aber halt mit Statusanzeigen (so wie bei "Analog 2")...

Aber eigentlich steht das auch alles da ;)

Ich selbst schließe mich dem Wunsch an... Außerdem fände ich es cool, wenn man sich selbst Uhren erstellen könnte, daher meine Frage im Nachbarthread...
 
Einstellungen - Gerät - Display - Sperrbildschirm.

Dort die Art der Uhr wählen.
 
Es geht um ZUSÄTZLICHE, nicht um die paar Uhren, die bereits dabei sind. Die sind zu 90% hässlich oder haben begrenzten Funktionsumfang (keine Statusanzeigen)...

Letztlich sind das doch Lockscreens, oder? Für Android gibt's zig Lockscreens. Die Frage ist, ob die auch auf der Uhr laufen und ob die Lockscreens zum Launcher gehören oder seperate Apps oder gar Widgets sind...
 
GrandmasterA schrieb:
Ich hatte am Freitag schon einen ähnlichen Thread mit nahezu gleichem Thema erstellt (...)
& deswegen wurden die Threads jetzt zusammengeführt.

GrandmasterA schrieb:
Für Android gibt's zig Lockscreens. Die Frage ist, ob die auch auf der Uhr laufen und ob die Lockscreens zum Launcher gehören oder seperate Apps oder gar Widgets sind...

Dann ist dieser Forenbereich in diesem Zusammenhang sicherlich interessant:
Lockscreens auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.465
renatus928
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2.224
razzorp
R
H
Antworten
0
Aufrufe
995
Handy Uhr Fan
H
Zurück
Oben Unten