Annahme von Anrufen erst nach Änderung der Schriftgröße auf "klein" möglich

U

upschippi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

auch ich bin seit dem 23.11 Besitzer einer AW-414.Go und habe dem Forum als Andriod Newbie schon etliche Tips entnehmen können. Dafür schon mal vielen Dank!

Zum Problem: Ich habe bisher vergeblich versucht Anrufe am Display der AW-414.Go entgegenzunehmen. Die Smartwatch regiert nicht auf das Tippen(Klicken) oder Wischen des Displays :cursing:. Alle Versuche und Tests schlugen fehl, bis ich ich die Schriftgröße in den Systemeinstellungen auf "klein" eingestellt habe. Jetzt kann ich auf einmal Anrufe durch Antippen der verwurschtelen Schriftzuges "Antworte Ab..len" ganz links auf dem "A" annehmen. Kann das jemand nachvollziehen, hat jemand das Problem schon gelöst oder gibt es alternative Telefon - Apps für Android, die sich besser bedienen lassen?

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit der Telefon-App. Beim wählen verhält es sich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wenn ich angerufen werde bekomme ich keine grüne Schaltfläche zu Annahme angezeigt. Der Screen ist überwiegend schwarz mit Infos zum Anrufer. Egal wo ich dann tippe oder wische, kann ich den Anruf nicht erfolgreich annehmen.
Habe ich etwas verstellt?
 
Die Verbindung kommt zustande, wenn du auf ANTWORTEN klickst. Rechts daneben befindet sich die Schaltfläche für die Ablehnung des Anrufs.
 
Oh, ich habe wohl eine zu große Schrift eingestellt. Bei mir wurde immer A...lehnen ohne eine Abgrenzung angezeigt.:thumbsup:
 
upschippi schrieb:
Kann das jemand nachvollziehen, hat jemand das Problem schon gelöst oder gibt es alternative Telefon - Apps für Android, die sich besser bedienen lassen?

Eine alternative Telefon-App wie z.B. DW Kontakte + Telefon bringt nur dann etwas, wenn die Standard-Telefon-App dadurch ersetzt werden würde. Doch das ist, wie meine Versuche gezeigt haben, nicht der Fall. Wenn es "klingelt", dann sehen wir immer die Standard-Telefon-App, die ich aber auch nicht deinstallieren oder deaktivieren möchte.
Weiß hier jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchu.....es klappt, ich hab schon gedacht, dass man noch eine Sonderschulung "Gespräch annehmen" braucht, bzw dass die Uhr einen Knacks wech hat. Ich hab heute auch auf dem Display mit Hingabe gewischt, getippst, geklopft, gehämmert nix ging. Zum Glück hier nachgelesen und die Lösung gefunden. Bei mir hat allerdings schon die Einstellung Schrift normal funktioniert. Einstellung Schrift klein grenzt bei der Uhr ja schon fast an Körperverletzung...
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach mehreren Versuchen habe ich die Schrift auch auf klein gestellt und es funktionierte. Allerdings ist dann die Schrift "lupenreif". Danach habe ich die Schrift auf "Gross" gestellt und dann sofort auf "normal" und jetzt kann ich die Anrufe ganz normal annehmen, auch wenn kein "grünes" Zeichen erscheint, ie es anscheinend sein sollte.
Gruss
Renatus928
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.221
razzorp
R
Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
B
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten