App für Verwendung als Smartwatch 1.5

T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Habe die Uhr noch nicht,aber gibt es eine App die Notifications vom Smartphone anzeigt?

Gruß Thomas
 
Hi Tandu,

Du suchst also quasi eine App, die Benachrichtigungen von einem Android Smartphone zum anderen schickt? Mir fällt da nur Google Cloud Messaging (GCM) ein, aber das müsstest Du dann selbst programmieren. Ist aber machbar.

Axel
 
Der Frage schließe ich mich an.

Ich wollte die Uhr auch nie als eigenständiges Smartphone nutzen. Inzwischen habe ich es für mich so gelöst, dass ich die meisten Apps (Messenger mit ICQ, Skype, Facebook und Jabber + Mail usw.) auch auf der Uhr installiert habe, so dass die gleichen Notifications dort auch ausgelöst werden. SMS fehlt natürlich, aber ich bekomme pro Woche vielleicht 1 SMS, da ist das zu verschmerzen - und telefonieren willst Du ja offensichtlich auch mit dem Handy, da muss die Uhr dann nicht klingeln.

Für die Daten habe ich bisher auf WLAN-Tethering gesetzt, was jedoch den Akku meines Handys leersaugt, da ich dort kein BT-Tethering machen kann.

Durch einen Tipp hier im Forum habe ich mich nun bei Netzclub angemeldet und bekomme dort eine SIM mit 100 MB Highspeed-Freivolumen pro Monat, danach dann halt nur noch gedrosselt, aber für Mailbenachrichtigungen und Messenger sollte es noch reichen. Falls nicht zahl ich ggf. auch 6,95 für 500 MB. Mal schauen, wie ich es benötige.

Alles in allem brauch ich dadurch aber eigentlich keine Notifications vom Smartphone mehr... Sollte es sowas dennoch geben, würde ich es mir aber gern mal anschauen. Google Cloud Messaging erscheint mir allerdings recht aufwändig.
 
Hi GrandMaster,

hast Du schon mal an eine MultiSIM gedacht? Ich glaube das ist hier auch schon mal diskutiert worden. Ich habe das bei O2. Da kann man ziemlich detailliert festlegen, was das Handy mit der jeweiligen Karte macht, also z.B. auf welches Handy die SMS geschickt werden sollen und welches bei einem Anruf klingelt, wenn beide eingebucht sind. Ich habe das schon früher mit Handy und Tablet gemacht und jetzt eben mit der Uhr. SMS an beide weiterleiten geht natürlich trotzdem nicht.
Und wie Du habe ich auch die gleichen Apps auf mehreren Geräten und mit gmail und den anderen Google-Apps bekommt man ja auch die Benachrichtigungen (und die mails) auf alle Geräte. Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich das dann sogar auch auf meine Daten ausgeweitet, indem ich meinen Datenbestand bei Dropbox (verschlüsselt) abgelegt habe und dann mit allen Geräten (mit der Uhr, mit dem Handy, dem Tablet und mit den PCs) synchronisiere. So ist immer alles aktuell, egal mit welchem Gerät ich was bearbeite.

Axel
 
Habe ich natürlich... Aber bei meinem Anbieter (SIMYO) gibt es keine Multi-SIM. Allgemein bei PrePaid gibt's keine und ein Vertrag kommt mir für sowas nicht ins Haus ;)

Da ich die Uhr nur für Daten nutze, ist eine zweite SIM schon OK. Sie sollte halt nicht viel kosten. Und da klingt das Netzclub-Angebot bisher sehr gut. Mal schauen, wie weit ich mit den 100 MB komme und wie sehr die Drosselung für meine Zwecke stört... Dafür kostet das ganze ja quasi gar nichts (werbefinanziert).
 
Es gibt auch Apps um SMS einer SIM an zwei Phones zu nutzen. Spontan fällt mir mysms ein, aber da ist die mirror App nicht wirklich billig.

cu
 
Ich glaube Omate wollte so eine App machen bin mir aber nicht sicher.
 
Hat schon jemand die App "Tablet Notifier" getestet. Damit kann man Notification
zur Uhr vom Smartphone senden. Habe die Uhr nicht wäre aber kaufentscheident.
 
@tandu

Sorry, kann die app nicht im play store finden.

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
@tanu

Vielen dank für den link. Habe die app gerade auf mein note installiert. Sobald ich mein handy mit der smartwatch verbinden möchte (wird zwar in der liste angezeigt) kommt immer die nachricht "unable connect device".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok schade aber Danke das du es probiert hast müssen wir auf die Omatsoft warten.
 

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.502
Ingol
Ingol
Blackouts
Antworten
2
Aufrufe
4.223
GrandmasterA
GrandmasterA
S
  • schiefersoft
Antworten
3
Aufrufe
2.238
EPA
EPA
Zurück
Oben Unten