App-Icon versehentlich gelöscht

Tumleh7

Tumleh7

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Dieser Seite von Simvalley entnahm ich die folgenden Einträge:

Eine User-Anfrage:

Email Symbol vom Bildschirm gelöscht
Hab mir das Email-Symbol vom Startbildschirm irrtümlich gelöscht, wie kann ich es wiederherstellen?


Antwort von Simvalley:

Hier bleibt nur die Möglichkeit, eine neue Mail App aus dem Google Play Store zu laden.
 
... es steht ja auch "deinstallieren" auf dem Bildschirm.
 
Ich selbst hatte bisher zwei Fälle, bei denen das Icon verschwand. In einem Fall wurde gefragt, ob ich deinstallieren will. Im anderen Fall war das Icon ohne jede Warnung sofort weg. (Es war Superuser, so dass Root-Versuche an meiner 2. AW-414.Go vorerst scheiterten. Mir blieb nur noch die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und dann die Neuinstallation von Framaroot, was dann auch klappte.)
 
Ich hab das Problem jetzt auch. Habe eine App vom Homescreen auf "Entfernen" gezogen. Dann kam die Frage "Deinstallieren oder abbrechen". Ich bin auf abbrechen, aber das Icon war weg. Unter "Alle Apps" ist die App noch da. Dort kann ich im Menü auf "zu Launcher hinzufügen" gehen, was mir auch bestätigt wird. Aber das Icon erscheint nirgends auf dem Homescreen.
Ich habe sie dann deinstalliert und neu installiert. Hinter dem letzten Homescreen erschien dann eine neue Seite allerdings ohne jegliche Icons. Unter "Alle Apps" ist sie auch wieder da.

Wie zum Geier bekomme ich das Icon nun wieder auf meinen Homescreen?
 
Moin.
Hatte ich auch mal. Ein "Neustart" der Smartwatch hatte geholfen. Also runterfahren und neu booten.
 
Ja, das hatte ich auch direkt versucht. Hat allerdings leider nichts gebracht...
Hab auch extra den Haken bei "Schnellstart" entfernt, damit die Uhr richtig herunterfährt. Danach war zunächst der leere Homescreen weg.
Ich habe dann wieder versucht, die App zum Launcher hinzuzufügen. Wieder ohne Erfolg.
Dann wieder App deinstalliert und neu installiert. Wieder leerer Homescreen am Ende, kein Icon zu sehen. Unter "Alle Apps" ist sie wieder da.
Wäre es irgendeine App, wäre es mir ja "egal". Aber es handelt sich um meine Mail-App (vom Provider), die ich ständig brauche und auf die ich auch nicht verzichten möchte. System neu aufsetzen will ich nun aber auch nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.822
renatus928
R
R
  • Rosido
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Internet theExplorer
I
Zurück
Oben Unten