AW 414 Go und TWRP

S

sawa999

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann mir jemand erklären, wie ich TWRP auf meiner AW 414 Go installieren kann? Ich bringe das nicht hin. Meine Go ist gerootet.

Danke!
 
Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt ein Beitrag mit wieder einem Link und der geht dann ins Leere...
Gibts da noch woanders eine Anleitung?
Und ich hätte gleich noch eine Frage:
Hat jemand ein Backup der Original-Firmware der AW414 Go zum downloaden (falls ich mal was kaputt mache).
Danke schon mal an alle Helfer!
 
Vielen Dank, dann kämpfe ich mich mal durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:13 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Hallo rockabilly,

welche Methode hat denn bei dir geklappt?
Die App Install Method geht bei mir nicht.
Die MTK Flash Tool Methode scheitert daran, dass ich kein factory Rom habe.
Bleibt noch die mit "dd". Da habe ich aber Angst, was falsch zu machen...

Ciao und danke.
 
Ich habe das mit dem FlashTool gemacht. Das benötigte scatterfile findet sich im stock-rom Download für die Callisto100. Da ja alle Punkte abgewählt werden außer RECOVERY wird auch nur die Recovery-Datei ausgetauscht auf der Uhr. :smile:

Oder eben das eigene rom-Backup nach "Tipp0" erstellen.

Noch etwas, manchmal muss man doch die Batterie in der Uhr kurz entfernen um den flashvorgang zu starten bzw. neu zu booten nach dem Flashvorgang. Es sollte Dir also möglch sein den Uhrendeckel abnehmen zu können, sonst lieber "Finger weg davon"
Dem Download der Callist liegt auch das FlashTool in Version 3.x bei, aktuell ist 5.x ... dennoch besser mit der 3.x arbeiten.
 
so, jetzt bin ich dank den Tipps von rockabilly schon weiter gekommen. Das Windows 8.1 wollte die Treiber nicht so ganz benutzen. Aber mit meinem alten WinXp Rechner gings dann.

Nur sagt jetzt das Flash Tool beim einlesen der twrp.img, dass es "too large and causes region overlap!" ist.
Ist das so ok?

Ich habe jetzt mal nicht weiter gemacht. Das TWRP-Image von mir ist von der angegeben Download-Seite (twrp-2.8.6.0-omatesmartwatch2.img 6.1M). Passt das??

Danke schon mal!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

bin selber draufgekommen. Was ein bisschen nachdenken alles bewirken kann...

Ich habe gesehen, dass rockabilly die Version 2.7.0.1 drauf hat. Die ist etwas kleiner und passt dann noch. Mit der habe ich mich dann getraut, da dann die Meldung im Flash-Tool nicht kam und siehe da..... es klappt. Es scheint so, dass die Version 2.7.0.1 die letzte ist, mit der es noch klappt. Ausser es kommt mal eine, die wieder kleiner ist.

Vielen Dank, vor allem an rockabilly!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

ich schon wieder. Leider hielt meine Freude nur kurz an. Ich kann TWRP zwar starten, aber nicht viel damit anfangen. Wenn ich auf BACKUP klicke, dann kommt nur "boot" als auswahl. Mehr kann ich nicht auswählen. Wollte eigentlich mein ganzes System sichern.

Kann mir da einer helfen?? Was mach ich denn nun schon wieder falsch??
 
Es sollte so aussehen
1bce9a35ee43cf8b561368e99e54a0a2.jpg


cee0a250a535de4d747f90e9888d7208.jpg

...mit dem Schieberegler rechts scrollen ob alles markiert ist

Auswahl oben wohin das Backup geschrieben werden soll

45dd71a7529fe79b311bd908b3af2c1f.jpg


"Swipe" zum starten
3ddccbb0f74bad35bd2d9d86f43e78dc.jpg


Wenn etwas nicht funktioniert evtl. die TWRP nochmals installieren.
 
Hallo,
genau das ist das Problem. Es steht nichts mit "SYSTEM" oder "ANDROID SECURE" etc. da. Nur "BOOT" und sonst nichts.
Eine nochmalige Installation von TWRP hat auch nichts gebracht.
 
...auf der Simvalley habe ich TWRP v2.8.3.0 drauf. Allerdings mit einem Custom Kitkat 4.4 ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2998434 )
Heute auch mal das zurückspielen eines erstellten Backup getestet, hat einwandfrei funktioniert.
08d5c0f41e133fbd2743ce94904f55db.jpg
f20a868d162ddce1d967456f9c080679.jpg


Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Meldung mit der zu großen Recovery hatte ich auch bei der 2.8.3.0
Aber 100%ig kann ich das nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das KitKatRom werde ich auch mal ausprobieren. Und dann schaue ich auch noch mal wegen dem TWRP.

Ich habe auch noch Probleme bei Link2SD. Der lässt mich nur auf die "interne" SD verschieben und bietet mir nicht die "externe" SD (die reale SD) an und so bringt mir das gar nix. Weiss da zufällig jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.148
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.516
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.587
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten