AW-421RX - Headset via Bluetooth nicht sichtbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AW-421RX - Headset via Bluetooth nicht sichtbar im Simvalley Smartwatch AW-414.Go / AW-420.RX / AW-421.RX Forum im Bereich Simvalley Forum.
C

CAS1

Neues Mitglied
Hallo ihr Wissenden

Ich habe nun schon die zweite Uhr diesen Typs und schaffe es auch mit dieser nicht ein Headset via Bluetooth zu verbinden. Das Problem ist, daß bei aktiviertem Bluetooth und laufender Suche keines meiner Headsets aufgelistet wird. Beide Headsets funktionieren mit Smartphones einwandfrei (beide BT 3.0). Auch die Entfernung scheint keine Rolle zu spielen.
Andersherum kann die Uhr andere Geräte 'sehen' und listet diese auf, nur eben keines meiner Headsets.
Hätte jemand einen Rat was ich hier falsch mache ?
Weiterhin: Gibt es eine Anleitung die über die beiliegende Schnellstartanleitung hinausgeht ?
Getestet wurden folgende Headsets:
Callstel HZ-3468-905
Samsung HM1300

Vielen Dank
 
C

canzi

Neues Mitglied
Vielen Dank Schokobrownie, hat bei mir auch damit geklappt!
War schon ganz verzweifelt, aber jetzt kann ich endlich auch Musik in guter Qualität und in Stereo hören! :thumbsup:

PS: Wie Dankt man hier eigentlich so, dass man das auch öffentlich unter dem Post sieht? Ich habe keinen entsprechenden Button dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MIIB

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Headset und hierbei habe ich das Problem, dass ich dieses mit der Uhr nur als "Kopfhörer" verbinden kann.
Das bedeutet, Musik hören etc. geht, aber telefonieren nicht, geht nur über die Uhr direkt.
Ich habe unter Einstellungen bei Bluetooth alle Varianten ausprobiert, leider hat nichts geklappt.

Mit meinem Handy (Windows Phone) klappt alles prima.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es behebt?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

canzi schrieb:
PS: Wie Dankt man hier eigentlich so, dass man das auch öffentlich unter dem Post sieht? Ich habe keinen entsprechenden Button dafür gefunden.
Geht erst ab 10 Beiträgen
 
C

canzi

Neues Mitglied
MIIB schrieb:
... ich habe dieses Headset und hierbei habe ich das Problem, dass ich dieses mit der Uhr nur als "Kopfhörer" verbinden kann.
Das bedeutet, Musik hören etc. geht, aber telefonieren nicht, geht nur über die Uhr direkt. ...
Bei mir war es genau anders herum: ich konnte nur telefonieren, aber nicht Musik hören. Bei mir hat das von Schokobrownie verlinkte Programm geholfen

MIIB schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Geht erst ab 10 Beiträgen
Ah, danke für die Info.
 
M

MIIB

Neues Mitglied
Bei mir findet das Programm leider nur die gleichen Geräte wie bei der normalen Suche auch.