BT Headset Problem

S

Sveniboy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit mitte Januar die AW 420, glaube eine der ersten die verschickt wurden, hab auch ewig gewartet und fast jede Woche eine Mail an Pearl geschrieben wann die Uhr endlich kommt. Bestellt hatte ich Anfang November und der Liefertermin hat sich immer weiter nach hinten verschoben.
Im Grunde bin ich ja mit der Uhr sehr zufrieden, bis auf zwei Punkte:

1.Bedienen kann ich die Uhr nur mit dem Finger, der Stift funktioniert absolut nicht, aber damit kann ich leben.

Problem 2. Ich kann mit der Uhr einfach nicht telefonieren kein Mensch versteht mich, auch wenn ich die Lautstärke aufs leiseste mit der Audio App (Lautstärke Manager) habe. Ist mir auch egal, da ich sowieso fast immer das Headset dabei habe wenn ich unterwegs bin, und jetzt kommt das Problem. die Telefonie per Headset funktioniert wenn ich das Headset im linken Or habe also nahe der Uhr. Aber im Standby ist die Verbindung nach wenigen Minuten weg und sie kommt auch nicht wieder, nur wenn man manuell in den EInstellungen das Headset auswählt und verbindet. Das Problem habe ich mit mehreren Headsets die an einem normalen Händy problemlos funktionieren. Ich muss jetzt die Anrufe ablehnen, headset verbinden und auf meine Kosten zurück rufen, selbst das habe ich die letzten Wochen so hingenommen, aber als ich dann letzte Woche beim Autofahren deswegen beinahe einen Unfall gebaut habe, man ist einfach zu sehr abgelenkt (verbinden und zurückrufen) hab ich beschlossen etwas zu ändern.
Das trennen der Verbindung geschieht immer, also auch wenn Uhr und Headset komplett geladen sind und beides direkt negebeinander auf dem Tisch liegt. Ich hab dann letzte Woche eine zweite AW 420 bestellt, bei dieser ging bluetooth überhaupt nicht.

Bei Pearl hab ich heute angerufen, das Problem ist unbekannt ich soll die Uhr einschicken.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Alternativen zur AW 420 mit der man telefonieren kann?

Vielen Dank
 
@Sveniboy, das hört sich ja gar nicht gut an! Lass bloß die Uhr beim Autofahren zu Hause!
Mit der AW-414.Go habe ich all diese Probleme nicht. Warum musste es denn die AW420 sein?
 
Okay, also geht die 414, ja der Kaufgrund war Wasserdicht und soonst nix, am meisten Ärgert mich, das die 420 jetzt "nur" noch 269 kostet, ich hab 299€ bezahlt und Wasserdicht ist sie ja nun auch nicht mehr.

Also mit der 414 funktioniert es, die Bluetooth Verbindung bleibt? Mit welcherm Headset?

Danke für die schnelle Antwort.
 
Danke,
dachte ich mir fast, eben ein Pearl Gerät...

mmh, ich werde mir mal das hier: http://www.pearl.de/a-HZ2037-1260.shtml

zum testen bestellen und wenn es auch nicht geht schicke ich eben Headset mit Uhr zurück.

Meine Headsets die nicht richtig gehen sind Jabra Wave und BSpeech Stereo keine Ahnhnung wie genau das Ding heißt.
 
ich habe die baugleiche Callisto (kostet 165,- euro) und habe noch nie ein Headset benutzt, da ich mit der Uhr genau wie mit einem normalem Handy telefoniere.

dazu stellt man die "incoming call" Lautstärke auf "minimum" um zu verhindern dass der Anrufer ein Echo seiner Stimme hört.

bei einem Anruf (Uhr ist am linken Armgelenk) drehe ich das Teil nach unten und hebe den Arm zum Ohr. dadurch sitzt der Minispeaker am Ohr und das seitliche Mikrofon zeigt Richtung Mund.
der optische Unterschied zu einem Handytelefonat ist dadurch minimal, und man erspart sich die doofen Kommentare seiner Mitmenschen.
den meisten fällt es überhaupt nicht auf wenn ich auf diese Art telefoniere.

im Auto benutze ich eine Freisprecheinrichtung...
 
Ist die Callisto auch wasserdicht, also geschützt?
Incoming Lautstärke habe ich bereits auf dem geringsten, dennoch behaupten die meisten mich nicht zu verstehen, kurioserweise verstehen sie mich aber denn auf meine Fragen antworten sie :)
Ich denke es klingt nur etwas anders.
Egal gerade beim Autofahren muss ich unbedingt ein Headset benutzen und das muss funktionieren.
Hab gestern Abend noch mal 2 Headsets als letzte Hoffnung bestellt.
 
Nein, die Callisto ist baugleich mit der AW414- also nicht wasserdicht. Die Call Qualität auf der Gegenseite ist gut. Ich hab das schon selber mal ausprobiert.
Bei mir selbst klingen die Anrufer aus dem kleinen Uhrenlautsprecher etwas blechern. So ein bisschen wie übersteuert, obwohl die incoming Call Lautstärke auf Minimum ist.
Ich habe mich aber daran gewöhnt und kann damit leben.
 
Okay, Danke für die Infos

die zweite Frage hat noch keiner beantwortet, kennt jemand Alternativen zur AW 420 ?

Bevor die AW 420 raus kam hatte ich ein kleines Handy (Xperia active) mit Armband versehen, damit war ich eigentlich zufrieden, aber die Blicke der Leute waren eben etwas abwertend. Damit konnte ich leben aber das Active ist nun doch etwas langsam und es gibt einfach keine kleinen Handys mehr die Dinger werden immer größer, bald binden wir uns alle ganze Computer auf den Buckel....
 
...wenn Du keine Vorurteile gegen einr Bestellung aus China hast dann schau mal auf aliexpress.com. Es gibt sogar alternativen mit 2"
Das BT und wlan bei der AW420 schlechter sind als bei der AW414 kann ich bestätigen. Aufgrund des großen Preisunterschiedes würfe ich auch nicht nochmal die 420 wählen...
 
Nein, ich bestelle oft in China. Danke für den Hinweis insbesondere BT 420 / 414.
 
Nun nach einigen Wochen meine weiteren Erfahrungen mit der AW 420:

Nach meinem letzten Tread hatte ich diverse Headsets zum testen bestellt und bis auf das Sony SBH 20 hat keines funktioniert, nicht mal die Callstel von Pearl. Nun in Verbindung mit dem SBH 20 war ich zufrieden, ich konnte per Headset telefonieren und alles andere wollte ich hinnehmen bis ich eine bessere Alternative finde. Dan kam eine Woche Segelurlaub. Nach 3 Tagen salziger Luft waren alle Schrauben an der AW420 extrem verrostet. Okay dachte ich mir, da gibt es sicher VA Alternativen. Doch dann passierte es, beim befestigen des Beibootes kam die Uhr für eine geschätze Sekunde ca. 1cm unter Wasser. Ich dachte mir nichts dabei, hab ja im Januar extra 100€ Aufpreis für das wasserdichte Modell bezahlt. Wenige Stunden später begann das Display in der oberen rechten Ecke anzulaufen bis das gesamte Display ausfiel und die gesamte Uhr inklusive Kameralinse angelaufen war. Nun habe ich die Uhr eingepackt und an Pearl mit einem satten Brief zurück gesandt. Ich verlange meine Geld zurück, mal sehen was kommt.

Unterdessen habe ich jetzt seit 3 Tagen die Callisto und bin zufrieden, man kann damit direkt telefonieren, die Headsetverbindung klappte auf Anhieb perfekt und die W-Lan Reichweite ist auch deutlich größer. Das einzige was auch bei dieser Uhr nicht funktioniert ist der Stift. Tja nun muss ich die Uhr stets und ständig abbinden weil ich zu oft mit Wasser zu tun habe. Es wird also nur eine Zwischenlösung sein bis es endlich eine funktionierende wasserdichte Uhr gibt.
 
Hallo, also ich habe die rx 421 und das Telefonieren funktioniert einwandfrei. Nach einigen Versuchen bin ich bei der Telefonlautstärke 0/6 gelandet. Das funktioniert auch bei Skype und sogar mir Televideo. Dass man dabei immer vom "Bildschirm" zur Kamera wechseln muss, ist klar, aber absolut akzeptabel bis es eine neue Version mit 2 Kameras gibt. Sprache und Hören ebenfa,ls einwandfrei.
Gruß
Renatus928
:thumbsup:
 
Bei mir ist der Sound von Musik über Bluetooth sehr schlecht.
Verbindungsstörungen hatte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich habe seit April die AW 421 RX und da funktioniert die Telefoniererei nach mehreren Versuchen einwandfrei.
Ich habe auch den Audio Manager und da steht bei "Telefon" die Lautstärke auf 0/6.
Das funktioniert bei Telefon, bei Skype und bei Videotelefonier über Skyp bestens.
Ausserdem verwende ich zwischendurch auch noch einen ganz simplen chinesischen Ohrhörer über Bluetouth und auch da gibt es beim Telefon keine Probleme.
Versuche einmal die Lautstärke auf 4/6 und dann auf 3/6 zu stellen bevor Du die endgültige Einstellung von 0/6 wählst.
Ich habe allerdings gelesen, dass einige Probleme mit Bluetouth haben sollen, da anscheinend die Antenne in der Uhr am Boden eingebaut ist und so der Arm die Verbindung stört, Aber wie gesagt, dieses Problem habe ich zum Glück nicht.
Viel Erfolg also!
Gruss
Renatus928
 
Die Bluetooth Antenne ist definitiv im Armband untergebracht...
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreck
Antworten
4
Aufrufe
1.392
Schreck
S
S
  • salinok
Antworten
1
Aufrufe
872
Bibifrine
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Miro
M
Zurück
Oben Unten