Callisto 300 einige Fragen?

S

spass

Fortgeschrittenes Mitglied
12
@Hallo,

ich habe seit Gestern ein Callisto 300 und bin soweit zufrieden.
Ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir Jemand helfen.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Klingelsignals wenn ich Jemanden anrufe und die Lautstärke des Gespräches einzustellen?
Ist doch etwas laut und übersteuert.

Gruß ;) spass

Nachtrag;

Still ruht der See hier.

Ich habe ein Problem mit dem empfohlenen Scout zur Navigation.
Hier bekomme ich kein GPS Signal.

Funktioniert das bei Jemanden von Euch.

Bei einem GPS Test bekomme ich ein paar Satelliten.

Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die callisto 100 und bekam auch keinen GPS Empfang. Ich hab die Uhr zurück geschickt und neu bestellt, sollte morgen kommen.
 
Wow, 300 Euro für ein weiteres OMATE Derivat ...
 
Wer sagt was von 300 EUR?

Und das ist auch keine Antwort auf meine Fragen. :confused:
 
Wenn das GPS in Ordnung ist und erstmal einen Fix hatte funktioniert Scout super auf der Smartwatch (die 300 ist 100% technisch baugleich zur Omate TS) .Man kann den MTK-CHIPS etwas unter die Arme greifen für einen schnelleren GPS fix. Google hilft...
Die Lautstärkeregelung kann man per App verbessern. "Advanced Volume Control" und "Volume in Notification" sind bei mir Pflicht auf den Uhren :)
 
Hab heute meine callisto 100 bekommen, bei einer Datenverbindung ist Termin GPS - Fix ziemlich schnell da, rein GPS dauert ewig.
 
Update GPS geht überhaupt nicht, bei Datenverbindung wird der ungefähre Standort schnell gefunden, allerdings findet die Uhr kein GPS. Somit keine Navigation, Geocaching, usw möglich.
 
eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit könnte natürlich ein defektes GPS sein. Das Antennenkabel ist sehr labil verbaut...
 
Hab jetzt 2 Uhren gehabt und bei beiden das selbe :(
 
Danke dir! Ich hab schon eine andere App versucht die auf meinem HTC M8 gut läuft, leider ohne Erfolg.
 
Ich habe immernoch das Problem mit dem empfohlenen Scout zur Navigation.
Hier bekomme ich anfangs ein GPS Signal, wenn ich z.B. vorher GPS Test an hatte und die Satelliten da waren.

Kurz nach dem ich die Navigation starte verliert scout das GPS Signal.

Ich habe mittlerweile etliches zur GPS Verbesserung ausprobiert und habe auch aktuelle EPO Daten.

Wäre hier eine andere Offlinenavigation eher zu empfehlen?
Aber so wie es aussieht scheint es ja bei Einigen auch mit Scout zu funktionieren.
 
Bei einigen scheint GPS problemlos zu gehen, bei anderen überhaupt nicht. Wobei man nicht den Unterschied zwischen einer ungefähren Standortbestimmung über WLAN und Netzwerk mit der über GPS verwechseln sollte.. . Erstere geht meistens.
 
Ich rede nur vom reinen GPS, also Offline Navigation.
 
Ok, wie gesagt, ich hatte mit 2 Callisto 100 gar kein GPS.
 
Hi,

so ich habe eben gerade meine Callisto 300 verpackt. Geht an Amazone zurück wegen GPS sieht so gut wie keine Satelliten mehr. Ging als Sie neu geliefert wurde recht gut das Satelliten finden. Nach 1 Woche Betrieb ist das GPS jedoch scheinbar gestorben. Neue 300er ist schon bestellt und mal sehen wie lange die hält.

Schöne Grüße Jürgen
 
Neuerdings habe ich manchmal den Hinweis Roaming Verbindung unterbrochen.
Obwohl kein Roaming eingeschalten ist und auch keines erscheinen dürfte.

Hat noch Jemand solche Probleme oder gehabt?
 
Hi,

so die nächste Iconbit 300 hat kein GPS mehr. Vorher schwach aber doch bekam man einen Fix. Seit Gestern gar keine Sat mehr in use nur manch mal welche in view. Geht heute an Amazone zurück. Kaufe jetzt eine iMacwear M7 3G Smart Watch. Ist ja das Gleich in anderem Gehäuse. Ist dort die Verbindung zur Gps Antenne besser gelöst oder kann auch wieder mit Ausfall des Gps innerhalb von 3 Monaten rechnen?

Wenn die auch nicht besser ist lasse ich es wieder sein mit der Handy Uhr. Ich habe 4 Iconbit zurück geschickt incl. der Letzten jetzt. Eine war Gps super und genau die geht nach 2 Monaten von jetzt auf sofort einfach aus und nie wieder an.

Schöne Grüße Jürgen der das Konzept Handy Uhr klasse findet eben nur kein Gerät bekommt das was taugt...
 
Dito. Ich hab 2 Stück zurück geschickt. GPS Empfang nicht möglich...
 
Hi

hab die iMacwear M7 3G Smart Watch bekommen. Macht mechanisch einen sehr guten Eindruck. Wirklich solide gegen die Iconbit. GPS fix mit A Gps Unterstützung innerhalb von 8 Sekunden. Sieht die Sats jetzt fast wie mein Sony z1. Also jetzt weiß ich wie die Uhr Gps finden muss. Mal sehen ob die Verbindung zur Gps Antenne dauerhaft hält bei der M7.

Erster Eindruck sehr gut über die Zeit muss Sie sich beweisen.

Schöne Grüße Jürgen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
955
rockabilly
R
A
  • Agradon
Antworten
0
Aufrufe
827
Agradon
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.376
razzorp
R
Zurück
Oben Unten