Datenverbindung für Apps aktivieren?

GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
68
Ich habe den Eindruck, dass diverse Apps keine Datenverbindung erhalten (z.B. aktualisieren sich Mails (Yahoo!-App) und Kalender nicht. Auch nicht, wenn man es manuell auslöst). Datenverbindung (netzclub O2 SIM) ist aber offenbar aktiv und es wurden seit gestern auch schon 20 MB verbraucht (das meiste durch den Messenger IMO.im, obwohl ich selbst dort scheinbar keine Verbindung habe - zumindest kann ich mich heute nicht anmelden). Muss man da noch irgendwo etwas einstellen und wenn ja, wo?

Interessanterweise funken Apps, die ich gar nicht haben will, munter nach außen. Google Play Movies hat seit gestern 8 MB verballert, ohne dass ich diese App je aufgerufen hätte. Hier kann ich auch nirgends in den Einstellungen etwas dazu finden, wie man das deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Die Frage hat sich erledigt. Meine SIM-Karte war noch gar nicht aktiv. Daher bestand offenbar noch keinerlei Datenverbindung, auch wenn sie angezeigt wurde.

Umso interessanter, dass der Datenzähler seit gestern trotzdem angeblich 32 MB Datenverbrauch gemessen hat. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Knase
Antworten
12
Aufrufe
1.792
SaschaWaas
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.465
renatus928
R
M
Antworten
7
Aufrufe
2.201
canzi
C
Zurück
Oben Unten