Displayschutzfolie für AW-414 und baugleiche Modelle

X

xgeier

Neues Mitglied
0
Nachdem das Teil ja am Armgelenk getragen doch öfters mal irgendwo aneckt als ein Handy, habe ich mich auf die Suche nach Displayschutzfolien begeben.
Das einzige Produkt was ich finden konnte war bei einem Händler auf Amazon gelistet.
Die Folie gibt es nur in Matt zu bestellen und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt dass eine Matte Folie auf dem kleinen Display nicht brauchbar ist. Nach dem auftragen konnte man die kleine Schrift nicht mehr lesen und alles hatte einen Schleier bzw. die weissen Flächen hatten nen Regenbogeneffekt.

Daraufhin habe ich bei Schutzfolien24 angefragt ob sie nicht bereit wären eine Folie für die AW-414 ins Programm zu nehmen, und falls ja sollte diese Kristallklar sein da entspiegelt einfach zu viele Nachteile bringt bei einem 1.5 Zoll Display.
Es hat nur 2 Tage gedauert und ich habe Rückmeldung bekommen dass jetzt eine solche Folie im Programm ist. Super Service muss ich sagen.

Jetzt habe ich mir diese mal bestellt und werde meine Erfahrungen schildern sobald ich sie geliefert bekomme.
 
... dann teste ich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir auch gleich bestellt. Ich hab auch die matte Folie von Amazon drauf und muss dir voll zustimmen. Außerdem ist sie umlaufend ca 1 Milimeter zu klein. Gut das es endlich eine Alternatieve gibt.
 
Habe eine für den Ipod Nano drauf, ist zwar bisschen kleiner aber ansonsten ok

Gesendet von meinem NT-1501C mit der Android-Hilfe.de App
 
Folie ist heute angekommen und ich habe sie aufgebracht auf meine AW420. Empfehlen kann ich sie nicht zu 100% für diesen Preis.
Positiv:
-Bedienung ist nicht beeinträchtigt
-bei Bildschirm an fällt sie nicht auf.

Negativ:
-die Passform ĺässt kein Spiel zum aufbringen (glücklicherweise hat es bei mir mit dem ersten Versuch passend geklappt)
-die Folie ist bei dunklem Bildschirm nicht "unsichtbar", bei mir sogar 2 graue Streifen in der Folie

Da die AW420 ja Saphirglas haben soll wäre ja auch eigentlich keine Folie nötig, aber kann man der Angabe "Saphirglas" trauen? Darum doch besser Folie...
 
Ich habe mir vom Optiker eine optische Folie mit plus 3 Dioptrien geholt. Ist adhäsiv (lässt sich mit Wasser aufbringen) und hat den Vorteil, dass ich nicht ständig die Brille suchen muss, wenn ich auf die Uhr schaue. Kosten 20.-€ .

Grüße

Markus
 
Ich habe die Folie auch gestern bekommen und aufgeklebt. Die Folie passt wirklich zu 100%, da ist kein zehntel Millimeter Spielraum. Der Vorteil ist, dass (wenn man es schafft sie gleich richtig zu platzieren) die Folie mit dem Display eine Einheit bildet und optisch nicht davon zu unterscheiden ist.
Die Streifen die du erwähnst habe ich auch, die sind passiert als ich sie nochmal ein kleines Stück hochgezogen hatte. Die werden aber nach 2-3 Tagen komplett verschwinden. Die Klebekraft ist ziemlich enorm, also keine dieser normalen Adhäsionsfolien. Hoffentlich geht die auch irgendwann mal wieder runter :)
Alles in allem bin ich zufrieden. Der Preis ist kein Schnäppchen aber es ist die einzige Kristallklare Folie die es zumindest momentan zu kaufen gibt.
 
Ich bin mit der Amazon Folie eigentlich ganz zufrieden. Allerdings wäre eine Optische Folie für mich der Hammer.
Bin mir nur nicht sicher ob das von Horrorschwabe ernst gemeint ist:confused2:

Möchte nur verhindern, das mein Optiker sich kaputt lacht, weil es sowas nicht gibt:laugh:
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.325
Mschaufler
Mschaufler
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
Zurück
Oben Unten