Erster Vergleich AW-414 und AW-421.RX

Die calisto ist aber baugleich wie die aw 414 von daher wird es auch die gleichen Materialien sein was Armband etc. Angeht.Support wird bei der callisto besser sein siehe Firmeware update etc. Aber trotzdem färbt meine aw 414 sich nicht ab obwohl täglich seit November getragen auch sonst ist sie ok bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Calisto ist aber erst nach der AW414 auf den Markt gekommen und da wird man (hoffentlich die Produktion in den Griff bekommen haben). Wenn es tatsächlich einen "Schwachpunkt Knöpfe" bei der AW414 geben sollte würde ich an Stelle von Simvalley das Update der Callisto auch nicht so bringen...
 
rockabilly schrieb:
Die Calisto ist aber erst nach der AW414 auf den Markt gekommen und da wird man (hoffentlich die Produktion in den Griff bekommen haben). Wenn es tatsächlich einen "Schwachpunkt Knöpfe" bei der AW414 geben sollte würde ich an Stelle von Simvalley das Update der Callisto auch nicht so bringen...

meinste das Firmware update?? Na ja dürfte aber eigentlich nicht so schwer sein für Simvalley das Firmware update der calisto den Namen zu modifizieren oder.
 
Die Firmware ist für alle Distributoren gleichzeitig verfügbar - und ein Update der Firmware gibt es - auch für Pearl (bzw. Simvalley).

Es sind ja 8 oder 9 unterschiedliche Distributoren, die alle die selbe Firmware haben. Die Distributoren müssen nur noch Kleinigkeiten ändern und den Kunden zur Verfügung stellen. Dass Pearl bei sowas immer schläft und nur durch massiven Kundendruck aufwacht ist nun wirklich nicht neu. Beschweren sich viele Kunden über das Flimmern des Display, dann - und nur dann - würde Pearl sich genötigt fühlen was zu tun.

Zwischen Callisto und AW-414 gibt es wohl - außer der Firmware Name und ein paar Logos - keine Unterschiede.

Achja, wg. dem on/off Knopf: Es gibt glaub ich kein Handy, das kein Problem mit dem Knopf hat. Selbst Premium Geräte kämpfen mit dem Problem. Ich selbst halbiere bei jedem meiner Handy die Anzahl der Knopfdrücke durch Einsatz der app "Screen Off".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand das rom der Callisto auf der AW420 installiert? Wenn ja, was wird dann als Speicher angezeigt?
 
Servus jungs, hab mich extra angemeldet um den Beitrag hier zu verfassen und euch mal über die Frechheit von Simvalley zu erzählen.

Habe von Pearl beide Versionen, einmal die 414 und die 421 bestellt, kamen beide zeitgleich.

So jetzt die UNTERSCHIEDE:

Akku einbau bei der 414 hat super geklappt, im Gegensatz zu der 421, hier sind die Schrauben so schlecht verarbeitet gewesen dass ich so zu kämpfen hatte und bei einer Schraube fast das Gewinde kaputt gegangen ist.

Zum Thema Wasserdicht etc. die offenen Stellen wie z.B der Sim Schlitz etc, sind lediglich mit einer Gummi Folie überzogen, der Einzige Unterschied ist im Wesentlichen sind die Farbe und das Design der Knöpfe.

so jetzt DER HAMMER:

Ich habe beide mit Antutu Benchmark getestet, jetzt kommts:

414: 10659
421: 8934

Jetzt noch zu den Details, bei der 414 ist sogar ein stärkerer Prozessor eingebaut, als bei der 421, ich weiss man kann es fast nicht glauben, aber falls Zweifel bestehen, kann ich gerne Screenshots hinzufügen.

Falls noch Fragen zu den Unterschieden bestehen einfach nochmal melden.
 
Godmode schrieb:
414: 10659
421: 8934

Jetzt noch zu den Details, bei der 414 ist sogar ein stärkerer Prozessor eingebaut, als bei der 421, ich weiss man kann es fast nicht glauben, aber falls Zweifel bestehen, kann ich gerne Screenshots hinzufügen.

Falls noch Fragen zu den Unterschieden bestehen einfach nochmal melden.

Ist bekannt. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...21-rx.1377/probleme-und-loesungen.526575.html

Die 414 scheint übertaktet zu sein. Ob das wirklich besser ist ... da kann man sich drüber streiten.
 
Also ich habe jetzt die 421 bestellt - August - mal schauen, ob sich der Speicherfehler auch noch zeigt. Auf der Website von Pearl wird nicht mit 1GB Arbeitsspeicher geworben, jedoch im Katalog. Wäre also ein Grund für eine Retoure. Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass es bei ersten Notebooks so etwas wie "Shared Memory" gab, also z.B. für die Grafik-Anzeige Arbeitsspeicher abgezogen worden ist. Vielleicht ist dies auch die Ursache für den Speicherschwund. Ich dachte auch zuerst, dass der Rest von der Hardware identisch ist mit der 414 - die vorherigen Beiträge zeigen aber, dass dies nicht so ist. (z.B. Prozessor-Benchmarks).

Laut Datenblatt von Simvalley-Mobile befindet sich in beiden Uhren ein Cortex A7 Prozessor mit 1 Ghz. Am Prozessor sollten die Unterschiede im Benchmark also nicht begründet sein (Natürlich via Übertaktung). Jemand mal auf die Idee gekommen, einen weiteren anderen Benchmark-Test einzusetzen zum Vergleich ? Natürlich wissen wir alle, dass es noch Unter-Revisions-Nummern und Chargennummern gibt. Interessant wäre also mal ein Vergleich neuerer gekaufter Uhren, ob sich hier etwas verändert hat in puncto Kernel-Nummer, Revisionsnummer, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste AW414 war mit 1,3Ghz getaktet bei Auslieferung und kam auf einen Antutu Benchmark von deutlich über 12000 Punkte. Irgenwo hier im Forum sollten auch noch die Screenshots dazu zu finden sein...
 
Ich habe jetzt auch mal Antutu installiert. Meine AW-421.RX kommt auf einen Wert von 9119.
 
Bei meiner AW-414 komme ich auf 11.613 Punkte (Antutu). Eine Calisto hatte ich auch mal kurz, ich hatte aber leider keinen Test drauf laufen lassen, da die Sprachansagen bei der Navigation und das Bluetooth nicht funktioniert haben und ich sie deshalb zurück schicken musste.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.280
ratsuchender4711
R
kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.116
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.489
SaschaWaas
S
Zurück
Oben Unten