Externe Hardware, die mit der AW-414 läuft

U

upschippi

Neues Mitglied
1
Tach zusmmen,

analog zum Thema "Apps, die auf der AW-414 laufen" möchte ich hier mal die Hardware auflisten, die ich bisher mit der AW-414 gekoppelt/verbunden habe mit der Bitte an alle anderen um Ergänzung oder ggfs. auch um Korrektur.


Mini Bluetooth Tastatur: Mini-Bluetooth®-Tastatur
ich konnte die Tastatur problemlos koppeln. Es funktionieren alle Tasten, incl. Sondertasten und z.B. Laufwerksteuerungen für den Mediaplayer :biggrin:. Akkulaufzeit lt. Werksangabe ca. 50h, superleicht, Maße: B x H x T ca. 11,5 x 0,8 x 6 cm

Bluetooth Stereo Headset: https://www.pearl.de/si.jsps?c=wb79LwIHm48=
Die Kopplung war problemlos. der Klang ist ordentlich mit gutem Bassfundament. Leiser nicht ganz so laut - hier fehlen ab und zu einige Db um glücklicher zu werden. Die Reichweite it eigentlich ok, wenn nichts in der Sichtlinie liegt. Wenn man wie ich die AW-414 am linken Handgelenk trägt und der Empfänger des Headsets wie hier leider im rechten Teil untergebracht ist gibt es leider ab und zu Unterbrechungen der Wiedergabe beim Laufen weil meine dicke Rübe immer wieder dazwischen kommt :crying:. Wer hat hier mit welchem Headset bessere Resulate?

Gruß, Uwe

PS: Ich hoffe dass es kein Prob ist die Links hier zu posten - zumindest habe ich kein Verbot dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von Pearl:

Callstel Stereo-Bluetooth-Headset mit Nackenbügel

avflaq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor jetzt alle Ihre Buetooth-Kopfhörer erwähnen: also wahrscheinlich gehen alle bluetooth kopfhörer und Tastaturen. Warum auch nicht? Ich habe auch mehrere getestet und die gingen auch. Und es gingen auch WLAN Speicheradapter (von Pearl und von XORO).
 
AxelSt schrieb:
bevor jetzt alle Ihre Buetooth-Kopfhörer erwähnen: also wahrscheinlich gehen alle bluetooth kopfhörer und Tastaturen. Warum auch nicht? Ich habe auch mehrere getestet und die gingen auch. Und es gingen auch WLAN Speicheradapter (von Pearl und von XORO).

Klar werden alle möglichen Geräte zu koppeln, und somit technisch kompatibel sein, aber interssant wäre wohl doch z. B. welche Headsets auch in der Anwendung ohne Probleme funktionieren, z.B. weil sie das Empfangsteil links haben und/oder so empfindlich sind, daß es keine Aussetzter gibt!

Uwe
 
boah Leute... man kann mMn auch alles totlabern.

Wieso in der Welt soll externe Hardware, die auf Android 4.2.x läuft
auf der Simvalley nicht laufen?!? Macht so ein Thread eigentlich Sinn?

Gibt doch genügend Android Hardware Threads etc... :confused2:
 
Wenn es nur darum gehen würde ob ein Beitrag Sinn macht oder nicht wãre das Forum sehr übersichtlich :)
Aber aufgrund der Displaygröße der Smartwatch kann es schon sein das diverse Hardware praktisch nicht nutzbar ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
ami23 schrieb:
Macht so ein Thread eigentlich Sinn?
Kommt drauf an. Ich hab mich schon zig mal über die kleine Display-Tastatur "geärgert", aber auf die Idee, eine kleine BT-Tastatur zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen. Von daher kann dieser Thread als Ideengeber durchaus nützlich sein. Vielleicht gibt's ja noch ganz andere Spielzeuge, an die vorher keiner gedacht hat. Und dann ist die Info, ob diese in Verbindung mit der Uhr sinnvoll sind oder nicht, durchaus hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
rockabilly schrieb:
Wenn es nur darum gehen würde ob ein Beitrag Sinn macht oder nicht wãre das Forum sehr übersichtlich :)
Aber aufgrund der Displaygröße der Smartwatch kann es schon sein das diverse Hardware praktisch nicht nutzbar ist...

mir egal, ich bin nicht der Moderator ;)
Ob die Hardware funktioniert oder nicht ist nicht von der Uhr abhängig und ob es eben Sinn macht auf dem kleinen Display kann jeder eigentlich selbst entscheiden glaub ich... aber egal, ich schweig dann mal ;)
 
Also ... dieser Thread behält sicherlich seinen Sinn, wenn man sich hier auf ungewöhnliche und interessante Hardwarekonstellationen und Konzepte konzentriert !

Die 10.000 Bluetooth-Devices hier aufzulisten, die höchstwahrscheinlich mit dieser Uhr laufen, ist in der Tat recht sinnlos und wird ganz schnell unübersichtlich.

Ich wollte euch daher in diesem Beitrag etwas vorstellen, was unter Umständen nicht jeder mit der Uhr auf Anhieb machen würde :)

Ich fotografiere und filme sehr leidenschaftlich und habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, meine nicht WLAN-fähige Spiegelreflexkamera kabellos fernzusteuern. Eigentlich gibt es auf dem Markt eine einzige Lösung für mein Problem >
CAM Ranger > CamRanger | Wireless DSLR Remote Control | iPad Mac Android PC Kostenpunkt ... ca. 350 € Wahnsinn, oder ?

Und dann habe ich herausgefunden, dass eine ähnlich gute (wenn nicht sogar bessere) Lösung mit Android realisierbar ist !!! Die App heißt "DSLR Controller" und kostet NUR lustige 7,13 €. Das steht doch im Vergleich zum CamRanger preislich in keinem Verhältnis ... im Funktionsumfang allerdings schon. Einfach genial. Aber ...
über ein OTG-Kabel wäre es keine "wireless" - Lösung. Außerdem will sich mein OTG-Kabel nicht so wirklich mit der Uhr anfreunden :)

Also ... habe ich die Kamera (Canon 60D) mit einem alten Sony Xperia Mini per OTG verbunden > den DSLR Controller gestartet und über Einstellungen in den "Wi-Fi Passthrough mode" versetzt.

Dann startet man die App auf der Uhr ... und genießt VOLLE KONTROLLE der Kamera incl. Live View. Ich hätte fast geweint vor Glück :) Alle Einstellungen, punktuell Fokussieren (auch beim Filmen), HDR Belichtungsreihen mit bis zu 11 Bildern und ... und .. und ... Gekostet hat mich das Ganze 35 € für das Xperia Mini plus 7 € für die App. Die App hat bis jetzt auf allen Devices funktioniert, die ich testen dürfte. Auch auf dem Tablett genial !

Mein Bekanntenkreis ist von mir grundsätzlich verrückte Sachen gewohnt. Aber mit der Kamera-Geschichte habe ich denen den absoluten Rest gegeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA, ami23 und rockabilly
Tumleh7 schrieb:

Danke für Deine Info! Wie seht es denn mit der Bluetooth Übertragungsstabilität (Ausetzter) beim Laufen aus (AW-414 am linken Arm und Headset in den Lauschern) und wie ist die allg. Klangqualität bei Musik und/oder beim Telefonieren?

rockabilly schrieb:
.....
Aber aufgrund der Displaygröße der Smartwatch kann es schon sein das diverse Hardware praktisch nicht nutzbar ist...

Sehe ich auch so! dazu kommt noch welche Hardware wegen der sehr spezifischen Eigenschaften der AW-414 besonders Sinn macht


PS: Wie zum Henker kann ich mich hier bedanken? Ich habe die Forenhilfe schon mehrfach durch und kann darauf keinen Hinweis finden.
 
@upschippi

- Die Klangqualität des Stereo-Headsets ist ausgesprochen gut. Allerdings saß ich dabei im Sessel. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters laufe ich nämlich nicht (obwohl das sicherlich für die Gesundheit gut wäre). Und beim Gehen habe ich bisher noch nie einen Kopfhörer aufgehabt.

- Ich konnte mich - neu im Forum - auch nicht bedanken, erst ab einer bestimmten Beitragszahl ging das. Ob das aber wirklich damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Das kann aber bestimmt, wie alles, hier im Forum nachgelesen werden. Du kannst aber eine Art Strichliste führen und dann die Danksagungen nachreichen, wenn es bei Dir geht.
 
upschippi schrieb:
Wie (...) kann ich mich hier bedanken? Ich habe die Forenhilfe schon mehrfach durch und kann darauf keinen Hinweis finden.

Hier unter "Danke sagen".
 
Die Hardware-Tastatur des PC bzw. Mac in Verbindung mit der kostenlosen App

WiFi Keyboard

Siehe auch meine Screenshots nebst Text in diesem Thread (Beitrag #45).
 
Mein Logitech Wireless Music Adapter ist heute eingetroffen.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Ich habe den Logitech Wireless Music Adapter an das Stromnetz angeschlossen und mit dem Kabel (im Lieferumfang) mit meinem MusicMan *) verbunden. Kurz auf "Connect" geklickt und auf meiner Smartwatch Bluetooth eingeschaltet. Das Pairing dauerte nur wenige Sekunden, und schon konnte ich von meiner Smartwatch in ausgezeichneter lauter Soundqualität über meinen MusicMan die ersten meiner rund 4.000 mp3-Titel hören, die sich auf der Smartwatch befinden. Mit dem Smartphone funktionierte es auch auf Anhieb. Ein wirklich lohnender Kauf.

*) geeignet für jeden Aktiv-Lautsprecher


250qs95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
O
Antworten
1
Aufrufe
2.278
ratsuchender4711
R
Zurück
Oben Unten