Ich bekomme WLAN nicht zum Laufen

H

Handy Uhr Fan

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Ich verfolge seid Tagen diesen Thread , denn meine 414 ist heute gekommen .

Direckt zu Anfang ist mir ein Stückchen vom mitgeliferten SD abgebrochen , da eine Schraube dermaßen angeknallt war.
Dann ist mir die kleine "Platine" negativ aufgefallen , die unter den Kontacktstiften sitzt , da sie schief da rum fladderte

Mein Problem : seid Stunden probiere ich dies und jenes . .
aber BT und w lan bekomme ich zum verrecken nicht zum laufen
alles ist eingerichtet & aktiviert , hab auch mal neu gestartet . . . nichts .

Meine Fritzbox 7141 ist dafür doch nicht zu alt !?!? mit meinem Handy funzt jedenfalls alles
BT : Die 414 findet nichts - und mein Handy findet die 414 auch nicht . . .

wäre für Tipps dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@handyuhr
wo du wlan ein/aus stellen kannst klick mal auf wlan, dann werden dir alle verfügbaren netze angezeigt.
Klicken und konfigurieren, fertig.
 
@ami23 : Dann steht da : gespeichert , gesichert mit WPA
Dann klick ich da drauf und man kann Abbr. / Entf / Verbinden
Beim Verbinden dann :

Authentifizierungsproblem/WPA2

In meiner Fritzbox hab ich nur die Mac Adr eingegeben , aber die Buchstaben , die in der Uhr klein sind werden in der Fritz Box groß . . . :huh:
 
@handy
n der Fritzbox musst du garnix machen, lediglich
den Code richtig auf der Uhr eingeben.
Groß- Kleinschreibung beachten.
Wenn gespeichert kommt ist Passwort falsch.
Da müsste IP wird abgerufen oder so kommen
wenn PW richtig war.

Bei der Fritzbox schauen ob du neue Netzwerkgeräte erlaubt hast, sonst sperrt dich die über Mac ID aus.
 
@ami23

Ich denke mit Mac Adr. eingeben in der Fritz Box meint er die MAC Sperre...
 
Also ich hab gerade erstmal gemerkt , daß man mit "von links wischen" zB neues Netzwerk hinzufügen kann

"Code" in Fritzbox eingeben !?!? Also die Mac Adr ?! hab ich .
Groß & Kleinschr. Meine Mac Adr vom 414 ist klein , wird aber beim übermitteln in die Fritz Box zu großen Buchstaben

-neue Netzwerkgeräte sind erlaubt

Sorry für solche Anfängerfragen ,
aber : BT funktioniert auch nicht
 
Wenn neue Netzwerkgeräte erlaubt sind dann ist die MAC Sperre nicht aktiv dann brauchst du in der FritzBox gar nichts machen, du musst nur in der Uhr auf dein Wlan klicken und dein Wlan Passwort eingeben das wars dann auch schon...
 
In meiner Fritzbox hab ich bereits meine Handy Mac Adr und IP Adr ,
damit kann ich mich auch erfolgreich verbinden
In dieser Liste hab ich auch das 414 go mit der Mc Adr eingetragen (allerdings ohne IP Adr )
Beim Handy : WPA2, WMM
Beim 414 : nicht verbunden
 
Nochmal, du musst in der FritzBox nichts eintragen, wenn du was eingetragen hast dann lösche das alles wieder.

Was anderes: Wird deine WLAN SSID von der Fritz Box öffentlich übertragen ? Wenn nein musst du in der Uhr dein Netzwerk von Hand einfügen oder in der Fritz Box auf sichtbar schalten sonst kann deine Uhr dein Wlan nicht finden.
 
Ähh , vielen Dank für Eure Mühe ,
aber möchte nicht vom Thema abschweifen . . .
werd morgen mal einen Kollegen fragen

Hängt das Blue tooth Problem damit zusammen ?
 
Eigentlich nicht, du schaltest Bluetooth ein, dann tippst du auf die schrift Bluetooth dann öffnet sich das Menü, deine Uhr kannst du sichtbar für andere Geräte machen in dem du oben auf Nur sichtbar für Partnergeräte klickst.

Mit einem Fingerwisch von links unten nach rechts oben öffnet man das Untermenü da siehst du dann weitere Optionen.
 
Vielen Dank Bonsai ! Mein Handy war nicht sichtbar
und die BT Einst. der 414 bekomme ich hin !
 

Ähnliche Themen

K
  • Knase
Antworten
12
Aufrufe
1.787
SaschaWaas
S
O
Antworten
1
Aufrufe
2.278
ratsuchender4711
R
Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
Zurück
Oben Unten