IconBIT Callisto 100 - Uhrzeit verstellt sich nach Neustart

T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin liebe Community
zuerst falls ich im Falschen Forum bin oder dad Thema schon existiert entschuldige ich mich vielmals. Suche hat aber nichts ausgespuckt genau wie Onkel Google.
Also hab mir vor nem Monat die Callisto 100 bei Bora Computer gekauft (im Laden, nicht Onlineshop) und muss sagen bin sehr enttäuscht. Nach jedem Neustart der Smartwatch verstellen sich Uhrzeit und Datum auf wahllose Werte. Z.b Zur zeit habe ich den 31 Juli 15:34 drin. Und nach dem nächsten Neustart verstellt sie sich erneut.
Auch funktioniert das Automatische Abschalten Super aber kein Automatisches Anschalten.
Meine Frage nun ganz knapp: Reichen die Mängel um die Uhr beim Händler umzutauschen? Ich selbst werde an der Smartwatch keinen Finger rumbasteln wenn ich noch Garantie habe.

Liebe Grüße
 
Klingt so als wenn "Schnellstart" in den Einstellungen/Bedienhilfen deaktiviert ist. Dann schaltet sich die Uhr wirklich komplett ab un 'verliert' Datum und Uhrzeit. Ist dann keine Sim - Karte mit Datenverbindung eingelegt, kann die Smartwatch keine aktuellen Werte beziehen. Oder in den Einstellungen / Zeit/Datum sind die falschen Optionen aktiviert...
Also nichts zum Basteln, nur Einstellungen. Standard ist aber "Schnellstart" aktiviert, wenn nicht hat diese schon jemand anderes in der Hand gehabt...
Im Zweilel in den Shop gehen und tatsächlich tauschen lassen.
 
Schnellstart ist aktiviert. Vorher in der Hand hatte sie keiner, war schließlich alsNeu gekennzeichnet, OVP und eingeschweißt. Gehe die Tage dann am besten mal in den Laden diese umtauschen. Danke für die Hilfe
 
Hallo Themonlight13,

so, wie Du schreibst, hört es sich an, als wenn Du Dir eine stinknormale Uhr gekauft hast: Soll die Zeit anzeigen , Alarm machen usw.

Ich selbst habe die Callisto 100 seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden mit der Uhr. Wenn Du die Uhr mit dem damaligen Softwarestand in der Hand gehabt hättest, wärst Du sofort zum Händler gerannt... ;-)
Seit Anfang des Jahres gab es einige Updates. Im neusten Release wurde z.B. das automatische Aus- und Anschalten ganz herausgenommen, weil es einfach nicht funktionierte (nach dem Ausschalten ging sie nicht wieder automatisch an).

Du wirst also nicht darum herumkommen, ein Update zu installieren, welches den neusten (Software-)Entwicklungsstand der Uhr enthält. Diese findest Du hier: iconBIT Downloads

Das mit dem Verstellen der Zeit nach einem kompletten Abschalten wurde von Rockabilly richtig beschrieben, hier hilft eine SIM-Karte mit Datenverbindung und "Automatische Datum/Uhrzeit" im SYSTEM-Menü einzustellen. Bei mir wird zu Anfang die Uhrzeit beim letzten Ausschalten angezeigt und stellt sich dann automatisch, ist also nachvollziehbar.

Welche Software ist bei Dir drauf? Schon V1.05?


Viele Grüße

razzorp
 

Ähnliche Themen

A
  • Agradon
Antworten
0
Aufrufe
828
Agradon
A
S
  • spass
Antworten
19
Aufrufe
3.308
Hans Glueck
H
S
Antworten
1
Aufrufe
957
rockabilly
R
Zurück
Oben Unten